Wie soll man Bitte wachsen?

  • Ich frage mich wie zur Hölle soll ein Verband groß werden? Die Einzige möglichkeit ist Freunde zu holen die Freunde holen die Freunde holen. Es sollte mehr möglichkeiten geben.

  • Ich frage mich wie zur Hölle soll ein Verband groß werden? Die Einzige möglichkeit ist Freunde zu holen die Freunde holen die Freunde holen. Es sollte mehr möglichkeiten geben.

    Ein Verband wird groß, in dem man viel spielt. Der wichtigste Faktor ist mitunter: Viel Zeit.

    Klar helfen da Freunde und Freundesfreunde, aber das ist nicht der einzige Weg.


    Viele Verbände existieren bereits seit mehr als 8 Jahren und haben sich über die Zeit vergrößert oder "ausgebreitet"


    Eine Verbandsposition auf den ersten Seiten hilft einerseits schon, neue Leute vor der Türe stehen zu haben, andererseits kommen auch viele "Schnupperspieler", die mal reinschauen und dann feststellen, dass das Spiel nicht so ist wie sie es sich vorstellen.


    Es braucht also viel Zeit und viele aktive Spieler.

    Der Verband braucht -ähnlich einer Schlagzeile- einen Namen, der was aussagt.

    Wenn sich Spieler nach einem Verband umsehen schauen sie meist auch auf die Verbandsbeschreibung. Ist die gut... oder gibt es überhaupt eine?

    Wo spielt man, wie spielt man, wann spielt man, wie viele spielen, wie viele sind nicht online,... ist auch immer wieder ein Argument, um wo einzusteigen.

    Das Unterforum für Verbände hier mit einer guten Verbandsvorstellung kann auch neue Member bringen, die vielleicht sogar zu den "alten Hasen" des Spiels gehören und nach einer Pause, Neuorientierung oder anderen Umständen mal schnuppern gehen.

    Es gibt Orte, da gibt es mehr Verbände als anderswo. Da ist es schwieriger, weil es einfach mehr Konkurrenz gibt.

    Die Spielweise im Verband entscheidet auch mit darüber, ob Leute bleiben oder weiterziehen.

  • Ich frage mich wie zur Hölle soll ein Verband groß werden? Die Einzige möglichkeit ist Freunde zu holen die Freunde holen die Freunde holen. Es sollte mehr möglichkeiten geben.

    Ich frage mich bloß, wie du aktive Spieler anders ersetzen möchtest? (Bots und co. sind AGB-technisch verboten)

    Für kleinere Verbände ist die Reichweite nunmal klein (Freunde, Kollegen, ...) und die großen Verbände wurden auch nicht groß erstellt. Dazwischen lag immer Zeit und Geduld.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich frage mich wie zur Hölle soll ein Verband groß werden? Die Einzige möglichkeit ist Freunde zu holen die Freunde holen die Freunde holen. Es sollte mehr möglichkeiten geben

    Du darfst dich als neuer Verband nicht zu denn Größen wie Großverband NRW ( das Original ) nicht mitzählen.


    Denn die Größenverbänder gibt es schon lenger und haben auch so mit mehr Erfahrungen und mehr erspielt.



    Die meisten kömmen auch erst in einem Verband, wenn er Lehrgänge bereit hat, Krankenhäuser und Zellen. Denn die meisten, die einen Verband suchen, sind Neulinge im Leitstellenspiel.



    Mein Tipp: Spiel das Spiel und baue mit deinen Freunden denn Verband auf. Irgendwann kommen immer neue Spieler. Und dann wächst ihr auch.



    Du brauchst nur geduld und so, dan läuft es auch.



    Und noch was: Am besten ist es, das du deinen Verband hier auch Vorstellen und Werben tust. Denn so sehe es auch andere, die nach einem guten Verband suchen.



    Und am besten ist es, das ihr schon mal 1 Krankenhaus,

    1 Justiz/Verbandszellen

    1 Feuerwehrschule

    1 RD- Schule ( RD heißt Rettungsdienst )


    1 Polizeischule

    1 THW- Schule im Verband frei.



    Denn so haben Neulinge auch gleich was davon.



    Und wie gesagt, du brauchst ein paar Jahr, bis du auch so ein Großverband bist. Und man braucht viel geduld.


    Ich wünsche dir viel Spaß, deinen Verband zu Vergrößern.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Schlechte () aus folgendem Grund: Ausbesserung

  • Ich frage mich wie zur Hölle soll ein Verband groß werden? Die Einzige möglichkeit ist Freunde zu holen die Freunde holen die Freunde holen. Es sollte mehr möglichkeiten geben.

    Warum möchtest du denn als Verband groß werden? Ich frage das ernsthaft, denn solange du kein besonderes Alleinstellungsmerkmal hast (manche Verbände haben da ja spezielle Systeme, wie sie sich aufbauen), sehe zumindest ich persönlich überhaupt keinen Grund, noch einen Verband zu gründen.


    Sofern du noch keine Erfahrungen in anderen Verbänden gesammelt hast, würde ich von einem eigenen Verband abraten. Such dir einen aktiven Verband in deiner Nähe, bring dich ein, biete dich an und so kannst du vielleicht schon etwas davon lernen, wie man einen Verband verwaltet. Dann stellt sich dir auch die Frage nach dem Wachsen gar nicht mehr (wenn du das dann überhaupt noch "auf eigene Faust" möchtest).


    Ein Wort noch zur Größe: Nicht für alle, die das Spiel spielen, sind Großverbände etc. attraktiv. Oftmals braucht es ein enges Regelkorsett, damit der Riesenladen auch sauber in der Spur lauft. Auch für die Verbandsführung ist der Verwaltungsaufwand enorm. Man soll also mit seinen Wünschen vorsichtig sein. ;)