[Erledigt] "Leitstelle deaktivieren"-Button

  • Hallo zusammen,


    da ich öfter mit der Funktion arbeite, möchte ich gern vorschlagen, auf der Übersichtsseite der jeweiligen Leitstelle einen Button zum Deaktivieren dieser Leitstelle einzufügen.

    Bisher muss man dafür immer in die Einstellungen und dort den Haken setzen, was bei mehreren Leitstellen recht zeitaufwendig wird.

    Die "Reaktivieren"-Schaltfläche ist ja bereits auf der Übersicht (s. Screenshot).

    Je nachdem, ob die Leitstelle aktiv oder inaktiv ist, könnte man den jeweiligen Button unten neben die Schaltfläche "Abreißen" oder vor "Bearbeiten" setzen.


  • Ich würde mich freuen, wenn das so realisiert wird.


    Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass das an anderer Stelle eingebaut werden könnte.

    Und zwar direkt in der Gebäudeübersicht neben dem "Details"-Button:


    Hier könnte doch direkt der Aktiv/Inaktiv- Button hinwandern in ähnlicher Ausführung wie bei den Ausbauten der Einzelgebäude.

  • Die Idee hatte ich ursprünglich auch. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Button an der Stelle die Leute, die die Funktion nicht nutzen (wollen), nicht mehr stören würde... Daher der Vorschlag, ihn auf der Übersichtsseite zu integrieren. Ein bisschen klicken ist ja okay, nur halt nicht soo viel, wenns auch anders geht ;-)

  • Man könnte auch einfach das Icon links vom Namen nehmen.

    In der aktuellen Funktion kann man sehen, dass entweder keine Fahrzeuge da sind oder, dass die "nicht vorhandenen" Fahrzeuge ausgeblendet sind.


    Quasi klickbar, analog zu der LSSM-Option zum Umschalten zwischen S2 und S6


    Das sollte weniger "stören"


    By the way: ich nutze das Aktivieren/Deaktivieren der Leitstellen nicht wirklich, da ich einen für mich guten Kompromiss gefunden habe.

  • Auch eine hervorragende Idee. Ich kann allerdings nicht einschätzen, ob das programmierbar ist...

  • Da dieser Vorschlag ja doch auf relativ breite Zustimmung gestoßen ist und wir mittlerweile ja offenbar an jedem Wochenende xxx Polizei-, Feuerwachen- und Rettungswacheneinsätze bearbeiten sollen, möchte ich den Vorschlag gern nochmal hoch holen und das LSS-Team bzw. Community-Team Leitstellenspiel bitten, den Vorschlag zügig im (oder möglichst noch vor dem) nächsten Update umzusetzen.

    3x "Absolviere 128 Einsätze ...-Wache" und gleichzeitig "Absolviere 1.280 Einsätze" an einem Wochenende ist bei mehreren Leitstellen Stand jetzt eine echt lästige Klickerei, wenn man ständig Leitstellen de-/aktivieren muss...

    Danke.

  • Ich Kann mich nur den Worten von Hischu anschließen.

    Deswegen hole ich den Vorschlsg nochmal hoch und Bitte XYR... diesen Button möglichst kurzfristig zu realisieren.

    Da es ja den Umkehrbutton (reaktivieren) schon gibt, dürfte der Programmieraufwand für den Deaktivierbutton wohl nicht zu Groß sein.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Erneutes aufwecken des Vorschlages.:thumbup::evil:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Hat den Titel des Themas von „"Leitstelle deaktivieren"-Button“ zu „[Erledigt] "Leitstelle deaktivieren"-Button“ geändert.
  • Super Klasse Danke :thumbup:;):evil::saint:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: