[Überarbeitung] Kellerbrand (ID: 020)

  • Kellerbrand

    Anforderung Ist Vorschlag 1 (ohne Pol/RD)
    Vorschlag 2 (mit Pol)
    Credits im Durchschnitt
    2500
    2500 2600
    Voraussetzung an Feuerwachen 3 3 3
    Voraussetzung an Polizeiwachen 0 0 1
    Vorraussetzung an Rettungswachen
    0 0 1
    Generiert von Feuerwache Feuerwache Feuerwache
    Benötigte Löschfahrzeuge 3 3
    3
    Benötigte ELW1
    1 1 1
    Benötigte DLK
    0 1 1
    Benötigte FuStW 0 0 11
    Verletzte 2 0 Bis 3
    Transportchance 30%
    0 80%
    Notarzt-Chance 0 0 30%
    Ausbreitungen X
    Wohnhausbrand (701)
    Feuer in EFH (102,103,104)
    Brand in MFH (352)
    Reihenhaus in Flammen (669)
    Wohnhausbrand (701)
    Feuer in EFH (102,103,104)
    Brand in MFH (352)
    Reihenhaus in Flammen (669)
    POI X X X


    1: FuStW wegen Brandstiftung, natürlich nur additiv, der ursprüngliche Einsatz wird, vor allem für neue Spieler, ohne Pol bestehen bleiben.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    4 Mal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Wer ein F7/B7 nicht mit ein paar Magneten an einer LF Tür leiten kann hat was falsch gemacht ;)

    ELW1 ist wieder dabei

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • 2600 sind dann aber wenig Plus dafür, dass RD und POL auch dabei sind ...

    Dann mach doch einen Vorschlag, wenn Du der Meinung bist, dass das nicht angemessen ist.


    Der RD wird ja vergütet, wenn die Behandlung der Patienten abgeschlossen ist bzw. diese transportiert wurden.

  • Aktuell ist der RD auch schon dabei.

    100 cr. für ein Fahrzeug für das keinerlei Ausbildung benötigt ist ist absolut OK

    in #1 sind bei 2500 kein RD und keine POL dabei... und der RD bekommt nur bei Transport und Behandlung etwas. Die Bereitstellung des RD und der Pol kostet allerdings auch im Spiel ... daher wäre ich für +300 wenn RD und POL ins Spiel kommen.

  • in #1 sind bei 2500 kein RD und keine POL dabei... und der RD bekommt nur bei Transport und Behandlung etwas. Die Bereitstellung des RD und der Pol kostet allerdings auch im Spiel ... daher wäre ich für +300 wenn RD und POL ins Spiel kommen.

    Die Nummer 1 ist schließlich auch "nur" die Version für die Spieler, die noch keine POL/RD haben, wenn ich Crazycake da richtig verstehe.

    Der Notarzt wird ja auch erst ab der 3. RD-Wache gefordert.

    Durch die erhebliche Steigerung der Transportwahrscheinlichkeit gegenüber dem Ursprungseinsatz (Alt max. 2 Pats, 30% Transport Neu: max. 3 Pats, 80% Transport, 30% NA) bleibe ich dabei, dass der RD sich selbst vergütet und die 100cr. für ein FuStW absolut ausreichend sind.

  • und der RD bekommt nur bei Transport und Behandlung etwas

    RD bekommt immer was, wenn er für Patienten angefordert wird. Behandlung vor Ort sinds schon 250, Transport ohne NA: 500; damit sind deine gewünschten Extras bereits mitenthalten.

    Ich finde die Überarbeitungsidee so passend.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hallo,


    dem Kellerbrand wollen wir uns als Nächstes widmen.


    Wir werden diesen wie im Vorschlag 1 oben überarbeiten, also mit DLK, ohne Verletzte und mit den Ausbreitungen Wohnhausbrand (701), Feuer in EFH (102,103,104), Brand in MFH (352) und Reihenhaus in Flammen (669).


    Dazu kommen drei weitere Varianten des überarbeiteten Einsatzes:


    - Mit Polizei: Zusätzlich wird ein FuStW und eine Polizeiwache benötigt.

    - Mit Rettungsdienst: Bis zu 2 Verletzte, 80% Transport- und bis zu 30% Notarzt-Wahrscheinlichkeit.

    - Mit Polizei und Rettungsdienst: Wie beide vorherigen Varianten zusammen


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Was soll bitteschön die Drehleiter da??? Den Keller mit dem Wenderohr fluten?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Die Drehleiter ist dafür da, um gegebenfalls Menschen aus den Obergeschossen zu retten, die durch das verrauchte Treppenhaus nicht mehr kommen.

  • Was soll bitteschön die Drehleiter da??? Den Keller mit dem Wenderohr fluten?

    Wenn man keine Ahnung hat sollte man still sein oder vernünftig nachfragen. Auf der Drehleiter ist ein Lüfter verlastet - kannst ja mal nachdenken wozu man den gebrauchen könnte

  • Wenn man keine Ahnung hat sollte man still sein oder vernünftig nachfragen. Auf der Drehleiter ist ein Lüfter verlastet - kannst ja mal nachdenken wozu man den gebrauchen könnte

    Mir ist durchaus bekannt, dass auf der Drehleiter ein Lüfter verlastet ist. Solche Feinheiten haben aber bisher im Spiel keine Rolle gespielt. Siehe die RW/HLF Diskussion. Und ja, dass war kein vernünftiges Nachfragen sondern aus der Emotion heraus. Das liegt daran, dass in meinen Augen das Spiel in letzter Zeit überwiegend verschlimmbessert wird.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • FlorianHamburg19 , du hattest ein halbes Jahr Zeit, dich an der Ausarbeitung dieses Einsatzes zu beteiligen. Hast du aber nicht.
    Also nicht motzen.

  • Ja blöd halt das ich nicht am 11. Juni und die folgende Woche danach Ausschau gehalten habe. Wirklich zu dumm von mir. Ich hab halt auch noch andere Dinge zu tun, als jeden Tag ins Forum zu schauen und alle neuen Beiträge zu lesen. Sorry, mein Fehler.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Die Drehleiter ist dafür da, um gegebenfalls Menschen aus den Obergeschossen zu retten, die durch das verrauchte Treppenhaus nicht mehr kommen.

    Eine Wahrscheinlichkeit für die Drehleiter einzubauen (wenn auch eine Hohe), hätte meiner Meinung nach mehr Fingerspitzengefühl gezeigt. Ist aber so vertretbar.

  • Eine Wahrscheinlichkeit für die Drehleiter einzubauen (wenn auch eine Hohe), hätte meiner Meinung nach mehr Fingerspitzengefühl gezeigt. Ist aber so vertretbar.

    Ich halte sie auch so vertretbar, da ich bis dato bei jedem Kellerband den ich mitbekommen habe, jeweils eine DLK vorgefunden habe.

    In einer Stadt sowieso, wo es enger wird ists nur im ländlichen Bereich.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------