Amokfahrt in Berlin

  • WARUM? WAARRUUUUUUMMMM?

    Und dann muss die tote auch noch eine Lehrerin sein. Ey...... Und dann noch am exakt am selben Platz wie die Amokfahrt am Weihnachten 2016.

    Mein Beileid, und viel Kraft allen Beteiligten. Ich bin einfach nur Wortlos.... fassungslos



  • Leider ist, das wieder an der gleiche Stelle passiert, wo 2016 der LKW reingedonnert ist.


    . Ich bin voll bei denn Verletzten und der Angehörigen der Verletzten und der Gestorbene, und hoffe, das keiner von den Kindern und denn anderen Erwachsene auch noch Sterben tun nicht.



    Was da passiert ist, ist echt Traurig.



    Es tut uns allen leid, was da passiert ist und hoffe, das die andern wieder Gesund werden. Ich Spreche hier mein volles Mitleid aus nach Berlin.

  • Ich denke mal, das es sich wieder um einen geplanten Anschlag handeln tut, wie 2016 mit dem LKW.

    Nicht nur, dass du dann schon weiter bist als die Polizei, mir ist auch nicht ganz klar, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst.
    Abgesehen davon gehören solche Stammtischdiskussionen einfach nicht hier her, auch nicht in den Off Topic Bereich.
    Zum einen bin ich dafür, man sollte die Polizei ihre Arbeit machen lassen.
    Zum anderen gibt es in diesem Zusammenhang auch genug Vorfälle, bei denen der Fahrzeugführer Gas und Bremse verwechselt oder einen Schlaganfall erlitten hat.
    Ok, dafür ist in diesem Fall der Fahrer eher noch zu jung.
    Aber dieses grundsätzliche Problem, dass es alle vorher wissen, was passiert ist und alle es ganz wichtig überall äußern müssen, nervt einfach nur.
    Fakt ist, es sind Menschen gestorben oder verletzt und das hätte nicht sein müssen. Meine Anteilnahme gilt den Opfern und ihren Angehörigen unabhängig von der Ursache dieses schlimmen Unfalls.

  • Nicht nur, dass du dann schon weiter bist als die Polizei, mir ist auch nicht ganz klar, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst.
    Abgesehen davon gehören solche Stammtischdiskussionen einfach nicht hier her, auch nicht in den Off Topic Bereich.
    Zum einen bin ich dafür, man sollte die Polizei ihre Arbeit machen lassen.

    Also in den Medien, ist immer die Rede von Amoktat (selbst unser Kanzler sagt das), Angriff und Anschlag, also würde ich jetzt mal nicht sagen, dass das eine Stammtischdiskussion ist, sondern einfach das, was wir darüber erfahren und gesagt bekommen und dazu darf man ja wohl noch seine Gedanken sagen.

  • Ein Unfall wäre mit EINER Fahrt zuende gewesen. In diesen fall hat er sein Auto aber nochmal auf die Bahn gefahren um Anlauf zu holen. Also können wir hier nicht von einen Unfall reden, sondern von einen Bewussten Tat. Aber egal. Es ist passiert und das ist das schlimme.

  • So traurig das ist, finde ich, darf man an dieser Stelle auch die positiven Punkte hervorheben:

    Mir ist nicht bekannt, wie das bei vergangenen Unfällen/Taten/Einsätzen dieser Dimension und Reichweite passiert ist, aber hier ist es mir eben dank dieses kurzen Videoclips aufgefallen:

    https://twitter.com/NurderK/status/1534478650485231617


    Für alle, die den Link nicht öffnen können/wollen/..., hier eine kurze Beschreibung:

    Es handelt sich um einen Ausschnit eines Interviews mit einem Beamten der Polizei Berlin. Am Anfang werden kurz Fragen beantwortet über die Identität und Vernehmungsfähigkeit des Fahres (zu beidem lagen keine Informationen vor).

    Zum Schluß antwortet er noch auf "die klassische Herkunftsfrage", obwohl sie noch nicht gestellt wurde:

    Zitat von Thilo Cablitz, Polizei Berlin

    ham wer zum einen nicht und dann ist halt mal die Frage, in wie weit das relevant ist.

    Fand ich persönlich ein sehr schönes Zeichen :)

  • Zum Thema „Wieder auf die Bahn um Anlauf zu holen“:
    was ist denn dass für eine komische Aussage? Nur, weil der Wagen auf den Gehsteig kam, dann wieder auf die Fahrbahn und dann wieder auf den Gehsteig kann man dennoch nicht automatisch von einem Terror-/Amokakt sprechen. Es gibt auch genug normale Gründe dafür - seien es medizinische Gründe oder auch einfach nur der Schreck beim ersten mit dem anschließenden Verlust der Kontrolle über den Wagen.


    Solange es von Seiten der Polizei keine Infos gibt, ist alles Spekulation - auch die Worte unserer Politiker.

  • Ich weis nicht?



    ...muss das hier jetzt auch noch rein ?


    Der Schlechte mach lieber Schularbeiten , anstatt dich in jedes Thema rein zu drücken. (ich glaube , da steh ich nicht allein da)



    Berliner

    Wer es nicht probiert , wird nie wissen

    ob es funktioniert