Anhänger unterwegs vom Zugfahrzeug abgefallen

  • Mein Anh DLE wurde kurz hinter einem BSR in Petersburg von seinem Zugfahrzeug (GKW) getrennt und steht jetzt mit Status 2 an einem nicht genau zu ermittelnden Standort, obwohl er auch in keinem anderen BSR steht.

    Der GKW steht schon lange wieder - tatsächlich auf der Wache und kann auch von dort aus alarmiert werden.

    Weder Anhänger noch Zugfahrzeug haben Personalzuweisungen, der GKW war vollbesetzt unterwegs, hatte seinen letzten Einsatz gemeinsam mit dem DLE, bzw den halt die ganze Zeit mitgeschleppt, weil ich die zu einem Event 300km entfernt geschickt hatte, seitdem nur noch in FMS 1 zurück zur Wache.

    Soweit ich mich erinnern kann, habe ich heute morgen alle Fahrzeuge gleichzeitig aus dem noch bestehenden BSR abgezogen. In den hatte ich die gestern Abend geschickt, nachdem sie einen aufgelösten BSR verlassen haben.

    Zum BSR alarmieren und dort abholen geht nicht, weil trotz FMS 2 ich beim dorthin alarmieren die Fehlermeldung bekomme, dass das Fahrzeug nicht auf der Wache sei.

    Da man Fahrzeuge in jedem beliebigen Status zu einem BSR alarmieren kann, kommt das System also nicht damit klar, dass der Anhänger trotz FMS 2 weder auf einer Wache noch in einem BSR steht.

    Am genauen Standort abholen geht auch nicht, denn er steht ja angeblich auf der Wache, ist auch bei keinem Einsatz oder so und kann sich halt ohne Zugfahrzeug nicht bewegen. In FMS 6 setzen geht auch nicht, während das bei anderen Anhängern ginge, aber dafür muss man halt tatsächlich an der Wache stehen und nicht nur so tun als ob.

    Ich würde ja gerne, wie bei ABs, über FMS 5 des Anhängers das Zugfahrzeug dorthin alarmieren, aber die Funktion gibt es ja nicht.

    Ansonsten fällt mir nur noch ein, das Fahrzeug zu löschen, aber das wäre ja auch keine Lösung.

    Hat irgendjemand irgendeine weitere Idee?

    Link zum Fahrzeug


    Account im Spiel: h05hardman

    OS: EndeavourOS (Arch Linux)

    Browser: Firefox Version 101.0

    Nutze aktuell keine Skripte, nur das uBlock-Origin-Addon

    Der Fehler müsste irgendwann heute Vormittag aufgetreten sein, bemerkt habe ich ihn erst um halb fünf.


    [Blockierte Grafik: https://imgur.com/UpX242H.png]

    [Blockierte Grafik: https://imgur.com/j2JlE4il.png]

    [Blockierte Grafik: https://imgur.com/x2zsTJql.png]



    EDIT 21:10 :

    Als ich es gerade eben nochmal probiert habe (zuletzt um halb fünf probiert), habe ich es geschafft, den Anhänger zu einem Einsatz zu alarmieren, wo ich vorher die Fehlermeldung bekam, das Zugfahrzeug sei nicht verfügbar.

    Der Anh ist jetzt in FMS 9, und der GKW ist mit Tatütata ohne selbst einen Einsatz zu haben, losgefahren, wird jetzt also vermutlich den Anh zum Einsatz bringen und dann hoffentlich dort auf selbigen warten.

  • Ich weiß, es ist Off-Topic, aber ich möchte mich an dieser Stelle kurz für diese vorbildliche Fehlermeldung bedanken! Sowas sieht man hier leider nicht oft. :thumbup:

    Einzig optimierbar wäre noch die Anwendung der Forensuche gewesen, aber das ist in dem Fall nicht schlimm.


    Und damit auch ein "Herzlich Willkommen im Forum", auch wenn es nicht ganz die ersten Beiträge waren ;)

  • h05hardman Herzlichen Glückwunsch für diese Detaillierte Fehlermeldung.


    Durch Verlinkungen der anderen Themen konntest du dir ja einen kleinen Überblick verschaffen. ?


    Wie du selbst bemerkt hast, ist das ganze mehr oder weniger wie russisches Roulette welches seit Anfang an besteht.

    Runde 1: Entweder hast du Glück und es kommen alle heile Zuhause wieder an oder die Hälfte wird irgendwo in der Panmpas mit einem Reifenschaden stehen gelassen und "vergessen".

    Runde 2: Die Methode die du angewandt hast, funktioniert ähnlich. Mit etwas Glück kommt der Anruf vom Bauern dem der Acker gehört, wo der Anhänger steht und du kannst dein Fahrzeug von dort abholen und zum nächsten Einsatz fahren oder es fällt keinem auf, weil man nicht so oft spielt und seine Fahrzeuge nicht so oft bewegt.


    Im schlimmsten Falle hilft nur der Abschleppdienst hier im Spiel wäre das der Support.


    In den meisten Fällen vermute ich, werden die Anhänger einfach abgeschrieben bzw. Zerstört und ersetzt. Ein Bruchteil wendet sich hier im Forum an die Community.