Schlange aus Zoogehege ausgebrochen

  • Ein Zoo ist schon toll oder?

    Vor allem die schönen Schlangen,zum Glück sind Die ja hinter dicken Fenstern,oder??Oh Nein!!!Die Schlange ist ausgebrochen!Wo ist Sie!!Hat Sie jemand befreit???Ist Sie giftig?So verwandelt sich ein harmloser Zoobesuch in einen Albtraum!!



    Schlange aus dem Zoo ausgebrochen.

    Wachen:


    Feuerwachen

    3 Polizeiwache

    3 Rettungswache

    2 Feuerwache


    Fahrzeuge:

    3×GruKw

    1×LeBefKw

    3×FuStW

    1×DhuFüKw

    1×LF

    0-1 Gefangener

    Es gibt 0-5 Verletzten, die zu 50% einen Transport in die Unfallchirugie und zu 50% einen NEF benötigt. Der Einsatz dauert 10 Minuten und gibt ca. 2000Credits.


    Ausbreitungsmöglichkeit:

    Giftschlange aus dem Zoo ausgebrochen

    Wachen:


    Feuerwachen

    3 Polizeiwache

    3 Rettungswache

    3 Feuerwache


    Fahrzeuge:

    3×GruKw

    1×LeBefKw

    5×FuStW

    2×DhuFüKw

    2×LF

    Es gibt 0-5 Verletzten, die zu 99% einen Transport in die Unfallchirugie und zu 100% einen NEF benötigt. Der Einsatz dauert 15 Minuten und gibt ca. 3000Credits.



    Dieser Einsatz ist gut ausgearbeitet,und auch von meinem Verband mit einem Okay abgesegnet worden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Misterx113 ()

  • Wofür denn die Bereitschaftspolizei? Und die Diensthunde?

    Finde 4500 Credits auch etwas viel, ehrlich gesagt.

    Ingame-Name: Waulmurf | Aktiv seit: Januar 2022

    Wäge und Wage!

  • Klingt für mich eher nach "Harry Potter gesichtet" ...


    Es gibt schon ein paar Zoo-Einsatzvorschläge; ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schlange schon dabei war. Bemüh mal die Forensuche bitte.

  • Definitv besser als gestern, was mich aber stutzig macht:

    Wo sind die BePo in der Anforderungbedingung (jeweils 1 mit 2 Zügen bzw. 2 mit 4 aktiven Zügen)?

    Beim zweiten fehlt übrigens ein FüKw, weil mit 3 Zügen fährt der mit.

    Auch fällt es für mich schwer die BePo hier gerade zu rechtfertigen.

    Beispielbeiträge die ich gefunden habe wurden meist durch 1x LF und 1x Pol gelöst. Außerdem sollte eine Schlange nicht direkt auf Menschen losgehen, zumindest stelle ich mir das vor + Zeitungsberichte. Das sind ja eigentlich scheue Tiere.

    - Das fällt mir fürs erste auf -

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Wofür denn die Bereitschaftspolizei? Und die Diensthunde?

    Finde 4500 Credits auch etwas viel,

    BePol zum Suchen,Hunde zum suchen

  • Spielst du zuviel ReSi?


    Wenn eine Schlange innerhalb des Zoos ausbricht, dann kommt die nicht weit, da diese Terrarien in der Regel in Gebäuden sind und meist abgeschlossen.


    Dann evakuierst du die Gäste bzw. Verschließt das Gebäude und machst dich mit dem Personal auf die Suche.

  • Ich halte fest:ich verbessere Bepol,auf jeweils einen Zug?

  • Spielst du zuviel ReSi?

    Auch dort gibt es den Einsatz, aber mit einem LF :)



    BePol zum Suchen,Hunde zum suchen

    Hunde zum Suchen einer Schlange.... ahh ja....


    Wie gesagt, bestehene Zeitungsberichte sprechen von max. 1x Löschfahrzeug und evtl. 1 FuStW. Verletzte gibt es eher selten.

    Sofern der Vorschlag noch nicht existiert, wäre

    Schlange aus Terrarium entwischt (oder ähnlich):

    1x LF

    1x FuStW

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Spielst du zuviel ReSi?


    Wenn eine Schlange innerhalb des Zoos ausbricht, dann kommt die nicht weit, da diese Terrarien in der Regel in Gebäuden sind und meist abgeschlossen.


    Dann evakuierst du die Gäste bzw. Verschließt das Gebäude und machst dich mit dem Personal auf die Suche.

    Nun,aber davor kann schon gebissen werden,und tausschlüpgen kann sie auch dazu was ist ReSi

  • Klingt für mich eher nach "Harry Potter gesichtet" ...


    Es gibt schon ein paar Zoo-Einsatzvorschläge; ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schlange schon dabei war. Bemüh mal die Forensuche bitte.

    Nein,Forensuche "Schlange"und"Zoo"ergeben keinen treffer

  • Sache für den Veterinär des Kreises/Stadt/Regionalverband besonderer Art + ganz ganz vielleicht die Polizei zwecks Evakuierung und ggf. Unfallaufnahme. Ansonsten siehe Vorredner: Im Zoo läuft Personal rum, welches für den Umgang mit Tieren sehr viel mehr Ahnung + besseres Equipment hat als die Kollegen mit den blauen Lampen. Schickst ja auch nicht die Feuerwehr zu einem liegen gebliebenen PKW in der Auto-Werkstatt.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Die Idee ist wirklich nicht schlecht...ABER su erwähnst in der Auflistung der wachen nicht die Bereitschaftspolizei und ich wüsste nicht weshalb man diese überhaupt benötigt

  • Spielst du zuviel ReSi?


    Wenn eine Schlange innerhalb des Zoos ausbricht, dann kommt die nicht weit, da diese Terrarien in der Regel in Gebäuden sind und meist abgeschlossen.


    Dann evakuierst du die Gäste bzw. Verschließt das Gebäude und machst dich mit dem Personal auf die Suche.

    Interessant so gegen andere Spiele zu "hetzen" mit den man sich anscheinend nicht auskennt. Wie schon gesagt gibt es auch dort den Einsatz und zwar mit einen LF und falls du mit den Fahrzeuganforderung im ReSi Probleme hast melde dich doch, da bitte im Forum. Da wird auch meistens auf Feedback eingegangen, was man ja nicht von allen Spielen behaupten kann.

    Beim Rest stimme ich dir jedoch zu.

  • Das die Schlange aus dem Zoo ausbricht ist mehr als unwarscheinlich, maximal aus dem Terrarium bzw. der Transportbox.

    Diese sind meist in verschlossenen Bereichen bzw. Häusern, wo die sich zwar verstecken kann, aber selten weiter rauskommt.

    Dann begibt sich erstmal das Zoopersonal auf die Suche, in Ruhe, Schlangen orientieren sich an Erschütterungen, wenn hier ne Hundertschaft BePo rumturnt, geht die auf Tauchstation und bleibt versteckt.

    Und Hunde zur Schlangensuche?

    Sagst du "Hasso such den giftigen Schnürsenkel!" ? Der Hund weiss nicht wie die Schlange riecht, was soll er da suchen? Und wenn die Schlange den Hund beisst (bei sowas nimmt man eher ein Mungo etc.) bzw. Umgekehrt der Hund die Schlange, ist das auch nicht das erwünschte Ergebnis.


    kurz und knapp, dagegen, absolut unrealistisch.

  • Dagegen. Gerade in Zoos sehr unwahrscheinlich


    Wenn überhaupt büchsen die in Privater Haltung aus - dort wäre ich aber maximal für :


    1 ELW 1

    2 LF

    3 FustW (um die Nachbarn zu Evakuieren)

    1 RTW zur absicherung


    und das war es schon.



    Hier zum beispiel die Ausgebüchste Kobra vor Jahren in Mülheim:



    https://www.youtube.com/watch?v=cEIwZmsErts

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.