[Erledigt] Verschiebares Personal

  • Hallo


    Ich bin Aldur 10, Spiele auf Windows 10 mit google Chrome. ICh nutze den LLS 4.


    mein Problem ist, ich wollte gerade Personal schieben. Habe dafür für Coins für weitere 50 Personen ausgegeben. Also 60 zum Schieben. 30 Personen habe ich in Rettungswachen und SEG geschoben. Blieben noch 30. Dann habe ich 210 Mann in eine BePol geschoben. Da wurde mir ganz normal angezeigt, dass ich keine Kosten hatte. Nun wollte ich die letzten 30 in eine THW Wache schieben, auf einmal zeigt er mir -180 Personen an. Gehe ich wieder in die BePol, zeigt er mir nichts an. Screen anbei


    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/user/220603/cfyyuvbq.png]


    Könnte man das bitte wieder abändern, dass ich meine 30 Mann wieder habe. Oder kostet schieben beim BePol Personal nun auch Kapazitäten?


    Im Vorraus vielen Dank für die Hilfe.

  • Ich hab gerade mal die verfügbaren Informationen (Blog, Ingame Nachrichten, Helpshift, (Wiki) und FB durchgeguckt. Hab zumindest nix dazu gefunden. Wäre aber nicht das erste mal das man versucht im Hintergrund "auszubügeln" und dadurch eine andere Baustelle auf macht. Da nicht dringend würde ich entweder den Support anschreiben/bis Montag warten. Am WE wird wahrscheinlich keiner hier mitlesen.


    Edit: Gerade getestet: Anscheinend zählt BePo jetzt auch zu dem verschiebenden Personal!


    LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel Bitte beheben!

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Von Polizei zur Bereitschaft? Oder Bereitschaft untereinander?


    Also von Polizei zu Bereitschaft geht ohne Probleme unbegrenzt.

    Von Bereitschaft zu Bereitschaft Auch ohne Probleme unbegrenzt.


    Aldur10 Schulen konnten noch nie Personal generieren bzw. Von dort übernommen werden.

    Auf deinem Foto sieht man deine THW Schulen. Und diese -180 bedeutet vermutlich einfach nur, dass du 180 Leute aufgrund Schulungsmaßnahmen weniger zum verschieben zu Verfügung hast

  • Ne, sb-modder und ich haben das gerade getestet.
    Zum reproduzieren:

    1. Zuerst auf einer nicht BePo-Wache das verschiebbare Kontingent rausfinden
    2. Von Pol => BePo verschieben
    3. Das verschiebbare Kontingent auf einer nicht BePo Wache rausfinden.

    In 3 Fällen wird jetzt das verschieben zur BePo vom wöchentlichen Kontingent abgezogen. Da es vorher nicht so war und nicht angekündigt wurde ist es mE. ein Fehler.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Das verschieben selber klappt jedoch. Ich hatte vorhin eine Bepo gebaut und habe nun -117 Personen verschiebbares Personal.

    Werde morgen mal testen, meine 10 Personen welche ich sonst zur Verfügung habe zu verschieben.

  • Ich habe es selbst noch mal ausprobiert und kann die Meldung bestätigen:


    Wöchentliches Verschiebbares Kontigent (auf SEG getestet): 7

    1 Person von POL auf BePol verschoben

    Neues Kontingent: 6


    Das war noch vor paar Wochen nicht der Fall, weshalb es sich hier wohl um einen Fehler handeln muss.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Also ich habe gerade auch nochmal im Bereich der Polizei intensiv getestet. Verschieben geht von unten nach oben und von Bereitschaft zu Bereitschaft ohne Einschränkungen und es taucht auch kein Hinweis auf, dass man zuviele Personen verschoben hat.


    Dieser Hinweis taucht erst auf, wenn man von Polizeiwache zu Polizeiwache verschieben möchte.



    Die ersten zwei Bilder sind von einer Bereitschaftspolizei Wache. Dort taucht der Hinweis nicht auf.


    Und dann taucht dieser Hinweis auf, wenn man auf verschieben geklickt hat.

  • Das wäre sehr schlecht wenn das nun mitzählt da man ja bei den BePo Wachen so eine hohe Personalstärke benötigt , und dann theoretisch 7 Monate für die Anwerbung benötigen würde

    Ich glaube das hast du nicht richtig verstanden:

    Das Verschieben von Pol auf BePo und BePo zu BePo ist weiterhin unbegrenzt, jedoch frisst er dir anfangs die 10 kostenlosen weg, was nicht der Fall sein sollte.

    Bisheriger Work-Around: Erst die 10 verbrauchen (oder mehr falls gekauft) und erst dann die BePo füttern.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich glaube das hast du nicht richtig verstanden:

    Das Verschieben von Pol auf BePo und BePo zu BePo ist weiterhin unbegrenzt, jedoch frisst er dir anfangs die 10 kostenlosen weg, was nicht der Fall sein sollte.

    Bisheriger Work-Around: Erst die 10 verbrauchen (oder mehr falls gekauft) und erst dann die BePo füttern.

    Das ist aber ja nicht im Sinn des Erfinders

  • Das ist aber ja nicht im Sinn des Erfinders

    Und darum gehts hier in diesem Fehlerthread.

    Irgendwas beißt sich, dass das kostenloses Verschieben das andere Verschieben mitzählen lässt.


    P.S was genau ist nicht im Sinn des Erfinders? Der Fehler, das Verschieben oder was?

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Moin!

    Wenn wir schon beim Personal sind. Ich habe seit gestern (?) unter "Neue Leute werben" ein kleines Problem. Und zwar habe ich jetzt ein rosa PopUp mit einer negativen Zahl. Heißt ich kann zwar Personal aus anderen Wachen anklicken aber der Zähler springt dann von -88 auf -89 usw. Bemrkt habe ich es bei meinen Rettungs- und Feuerwachen.


    Grüße winnetou239

  • Normal schreib ich ja sowas nicht, aber bevor das hier in OT-Diskussionen ausartet:

    Ich hab bereits die "Reverse-Glaskugel" angewandt und zumindest war ein Account des Teams bereits hier im Thread, alles andere ist dem für die Kommunikation zuständigen Team überlassen.

  • In der Tat ist hier leider ein Bugfix daneben gegangen. Dieser verhinderte, dass man beim Verschieben von "zuviel" Personal trotzdem die nicht verschobenen Personen abgezogen bekam; dadurch ist aber das Abziehen leider an eine Stelle geraten, an der nicht mehr geprüft wurde, ob das Gebäude "Gratisverschieben" erlaubt. Das haben wir nun direkt gefixt, der Patch ist soeben live gegangen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam