Einsatzvorschläge leichter gemacht

  • Wie findet ihr die Idee? 24

    1. NEIN!! (17) 71%
    2. Schlecht (4) 17%
    3. Gut (2) 8%
    4. Bitte Umsetzen!! (1) 4%
    5. Mittel (0) 0%
    6. Verbessern (0) 0%
    7. Verbesserungsvorschlag (0) 0%

    Ich hatte eine Idee für eine Erleichterung der Einsatzideen


    Im Spiel kann mein bei Profiel auf Forschalg gehen,dann kommt das:


    Einsatz Name:___________

    Einsatz Beschreibung:___________

    Wachen vorraussetzung:

    ___Feuerwachen

    ___Polizeiwachen

    +mehr Wachen benötigt?+

    ((fügt Feld hinzu)

    (Klich auf das mehr Wachen hinzufügen:))

    __[Wachen]


    Fahrzeuge:

    ___[Fahrzeug]

    ___[Fahrzeug]

    +Mehr Fahrzeuge?

    Patienten?

    __-__Patienten

    __%Transport

    Erweizerung:

    __%Notartzt

    __%Orgel

    Gefangene

    __-__Gefangene


    +Ausbreitungsmöglichkeit:





    SENDEN

    Ein admin kann dan drüberschauen,und den Einsatz vielleicht ins Spiel aufnehmen.

  • Das kann man selbst im organisieren im Spiele Forum. Alles was ihr dann dort sammelt, das sehr auch nur ihr.


    Wenn es Einsätze für alle Spieler sein soll, dann mach einen vernünftigen Vorschlag hier im Forum.

  • Ah, welch wundervoller Idee. Damit umgeht man die sinnvolle Kritik des Forums 8)


    Wenn du einen Einsatzvorschlag hast, der das Forum berechtigt nicht übersteht, dann hat er im Spiel auch nichts verloren.

    Wenn er gut ist, dann ab ins Forum zur Diskussion!


    Kurz und Knapp:

    Dagegen!

  • Also zu deinem Vorschlag wenn du im Verbands-Forum sowas Machst kann ein Co-/Admin, einen VGE(=Verbandsgroßeinsatz) erstellen, mit den geforderten Fahrzeugen.

    Wenn du Einsätze dauerhaft als Standard-Einsätze ins Spiel bringen willst dann erstelle genau nach deiner Vorlage, einen Vorschlag und poste ihn hier. Vergewissere dich aber bitte vorher das es den Einsatz/-Vorschlag noch nicht gibt, sodass kein Doppelgemoppel entsteht.


    Und zu deiner Aussage:

    Das ist kein Spiel!

    Es heißt LeitstellenSPIEL


    Bin übrigens auch gegen deinen Vorschlag

  • Wenn ich dich richtig verstehe willst du das im Spiel selbst integrieren? Verbessert mich, wenn ich das falsch verstanden habe...


    Ich könnte mir das (wenn überhaupt!) nur hier im Forum vorstellen. Man würde also ein neues Thema im Thread "Einsatzvorschlag" öffnen und dann würde diese Vorlage erscheinen. Das hätte natürlich den enormen (und schönen) Vorteil, dass es vielleicht mehr Einsatzvorschläge gäbe, die besser ausgearbeitet sind, als das von manchen gedachte Motto: Ich werfe hier mal einen Vorschlag rein und der Rest soll den dann mal ausarbeiten, weil mir das zu aufwendig ist.

    Und trotzdem muss ich sagen, bräuchte ich sowas nicht, da man sich schon selbst die Mühe machen kann, seinen Vorschlag auszuarbeiten, wenn man diesen auch (im besten Fall) irgendwann im Spiel wiederfinden will. Ich würde mich aber auch nicht dagegen wären, wenn es kommen sollte.

  • Wenn ich dich richtig verstehe willst du das im Spiel selbst integrieren? Verbessert mich, wenn ich das falsch verstanden habe...


    Ich könnte mir das (wenn überhaupt!) nur hier im Forum vorstellen. Man würde also ein neues Thema im Thread "Einsatzvorschlag" öffnen und dann würde diese Vorlage erscheinen. Das hätte natürlich den enormen (und schönen) Vorteil, dass es vielleicht mehr Einsatzvorschläge gäbe, die besser ausgearbeitet sind, als das von manchen gedachte Motto: Ich werfe hier mal einen Vorschlag rein und der Rest soll den dann mal ausarbeiten, weil mir das zu aufwendig ist.

    Und trotzdem muss ich sagen, bräuchte ich sowas nicht, da man sich schon selbst die Mühe machen kann, seinen Vorschlag auszuarbeiten, wenn man diesen auch (im besten Fall) irgendwann im Spiel wiederfinden will. Ich würde mich aber auch nicht dagegen wären, wenn es kommen sollte.

    Ja,im spiel,damit alle die Möglichkeit haben,auch die die Nicht im Forum sind, Einsatz vorlagen zu erstellen.

  • Ja,im spiel,damit alle die Möglichkeit haben,auch die die Nicht im Forum sind, Einsatz vorlagen zu erstellen.

    Die Möglichkeit haben sie ganz einfach, indem sie sich einen Account im Forum erstellen.


    Aber man sieht ja bereits hier im Forum, dass auch mit Account im Forum die Qualität von Einsatzvorschlägen teilweise atemberaubend ist, und zwar in die negative Richtung.


    Ich finde es gut so, wie es ist!


    Über Templates fürs Forum, die automatisch eingefügt werden wurde schon mal diskutiert, ich finde den Thread aber gerade nicht.
    Die bereits existierenden Hinweis-Threads werden ja eh bereits gekonnt ignoriert.

  • Wenn die Einsätze nicht hier über das Forum laufen würden, hätten wir viele Einsätze ala „Alarm für Cobra 11“ und „Medicopter117“ - was vollkommen an der Realität vorbeischießt.
    und solche Vorschläge geistern auch viele auf der Facebook-Seite des LSS herum.

    Hier im Forum sind viele User, die Mitglieder in den verschiedenen HiOrgs sin - ob hauptberuflich, nebenberuflich oder ehrenamtlich. Und nur durch dieses Fachwissen - welches nochmal durch ein Advisor-Team, das den Betreibern beratend zur Seite steht, „verschärft“ wird, kommen für das Spiel taugliche Einsätze auch ins Spiel.


    Denn wie war der Grundtenor des Erfinders: ein Einsatzspiel - von einer Einsatzkraft für andere Einsatzkräfte entwickelt

  • Ich unterstelle gutgläubig, dass es Mr. X nicht darum ging, böswillig das Forum umgehen zu wollen.


    Bleibt freundlich, Leute ...


    Achja: Nette Idee, aber unnötig. Daher dagegen.

  • Denn wie war der Grundtenor des Erfinders: ein Einsatzspiel - von einer Einsatzkraft für andere Einsatzkräfte entwickelt

    Und wenn man sich im Spiel gut entwickelt und integriert, kann man auch als Nicht-Einsatzkraft viel Spaß dran haben :)

    P.S und natürlich einiges dazulernen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • öhm...

    ich sehe es so wie THW-Fabi

    Mit Ausnahme der VGEs/GSLs müssen Einsätze immer noch seitens Betreiber ins Spiel implementiert werden.

  • So wie es hier angedacht war, dagegen. Zwischen Formular ausfüllen und dem eingefügten Einsatz ist ja nochmal ein gewisser Weg.


    Was aber fürs Forum ganz nett wäre:

    Es gibt in WoltLab Suite die Möglichkeit Dinge beim Erstellen eines Threads vorab abzufragen per Zeile für kurzen Text, Anklickbare Vorauswahl und Dropdown.


    Der Screenshot stammt zwar aus einem Minecraft Serverforum aber ist ein entsprechendes Beispiel wie es geht.