Coins und Credits mit Fahrzeuggrafigen verdienen

  • Wenn sich jemand dazu entscheidet, freiwillige Spenden für Grafiken (oder auch Scripts) entgegenzunehmen, habe ich persönlich nichts dagegen. Dies sollte aber vorsichtshalber individuell mit der Spielleitung abgeklärt werden, um einen AGB-Verstoß schriftlich auszuschließen.

    Eine pauschale Vergütung für Grafiker/Scripter weil sie damit zum Erfolg des Spiels beitragen halte ich allerdings nicht für sinnvoll aus mehreren Gründen:

    1. Wie soll das vernünftig gemessen werden?

    2. Wie soll das fair geregelt werden?

    3. Ich persönlich schreibe Scripte in erster Linie weil es mir Spaß macht. Nicht um das Spiel vorran zu bringen und auch nicht um damit irgendwelche Entlohnungen einzusahnen.


    => Eine pauschalte Entlohnung halte ich weiterhin für unangebracht, da die Erstellung und Veröfentlichung von Grafiken/Scripts freiwillig geschieht und somit ist auch damit zu rechnen, dass diese einen gewissen Einfluss aufs Spielgeschehen haben.

  • Ich komm mir hier manchmal vor wie in einem Erdmännchenbau.


    Schwupps geht der Kopf hoch, es wird einmal überall was mehr oder weniger sinnvolles in den Raum geschmissen (das mehr steht nur wegen der Optik da) und anschließend ist man wieder für Wochen oder Monate von der Bildfläche verschwunden.


    Geht es dir beim Grafiken zeichnen ernsthaft um Geld?

    Machst du das alles nur um eventuell hier oder da den einen oder anderen Euro abzugreifen?


    MEIN BEILEID!


    Du bestätigst wiedermal, dass du nicht verstanden hast was eine Community eigentlich bedeutet, oder was Miteinander heißt.

    Alles was du siehst ist eine potenzielle Einnahmequelle!


    2021 gab es einen Aprilscherz zu genau diesem Thema. An forderster Front hast du versucht das gesamte Forum gegen die Grafiker aufzubringen die sich daran beteiligt haben. Jetzt kommst du hier ernsthaft um die Ecke und schreibst das in vollem Ernst? Wen um alles in der Welt willst du eigentlich verarschen? Wer soll dich bitte noch ernst nehmen? Du fährst hier weiter deine Egoschiene und benimmst dich wie "the godfather of graphic content". Hör einfach auf dich als was besseres hinzustellen Mr. ich hab die größte Grafiksammlung... ich hab ja noch Familie... ich hab X, Y oder Z erst das zeichnen beigebracht. Den Stand den du hier hast, hast du dir selbst zuzuschreiben und du machst dich mit jedem deiner Kommentare nur noch unglaubwürdiger.


    JA. Ich bin dagegen, denn sonst würd ich diesen geistigen Dünn.... nicht für einen Aprilscherz nutzen!

  • Jetzt weiß ich warum ich damals unter anderem die Lust am Grafiken erstellen verloren habe.


    Naja ich dachte ich schau mal nach fast 2 Jahren ohne Grafik erstellen wieder mal rein. Da ich doch wieder eine Gewisse Lust verspührte, jedoch wenn ich diesen Ego Trip wieder sehe , vergeht mir schon wieder die lust.


    Grafiken sind Geschmackssache, dem einem gefallen Seitliche dem anderen Die Schrägen .


    So ist es eben im Leben. Jedoch sich dann rausnehmen zuwollen man ist der King und man ist ja besser weil man Fahrzeuge nur nach dem Baukastenprinzip zusammen baut....


    Fakt ist die Mehrzahl der Grafiker möchte keinen "Gewinn" erzielen . Sondern macht das erstellen von Grafiken aus der Lust heraus das Spiel schöner zu machen .


    Ich als Ex-Grafiker spreche mich weiterhin gegen "Bezahlung" für Grafiken im Spiel aus .


    LG Keks192221

  • Ingame stimme ich Dir voll und ganz zu.

    Es ist schließlich nicht nur ein Hobby sondern auch ein freiwilliger Beitrag.


    Kein Grafiker ist gezwungen, seine Grafiken öffentlich bereitzustellen. Und das Treffen des Geschmacks vieler als Bestätigung für die erbrachte Leistung ist Balsam für die Seele. Zusätzlich zur eigenen Zufriedenheit, etwas für viele unmöglich erscheinendes möglich gemacht zu haben, einen Wunsch zu erfüllen, einfach ein "Danke" oder "Toll" zu lesen oder die Nutzeranzahl im eigenen Grafikset steigen zu sehen.


    Per se hätte ich trotzdem kein Problem mit Grafikern, die Geld für Grafiken verlangen. Sie sollten diese dann eben nur nicht öffentlich machen und vor Allem nicht hier im Forum dafür werben. Ist der Preis vorn Beginn an klar, dann gibt es keine Missverständnisse. Wer das möchte kann das nutzen.

  • Ich sehe keinen Sinn da was diskutieren zu wollen da ich den Ansatz gar nicht verstehe dafür Geld zu verlangen wenn man seine Grafiken eh schon seit Ewigkeiten (Bsp. Gregor) frei zur Verfügung stellt. Das eine was man will, das andere was man bekommt. Und in dem Fall könntest du dich sogar eigenständig für die Geldmacherei entscheiden Gregor.

    Nimm mir das bitte nicht böse. Aber das Gefühl das du in letzter Zeit absichtlich mit so kontroversen Meinungen/Ansichten und Begründungen kommst lässt mich einfach nicht los...

  • je weiter man sich aufbaut,

    für dich nimmt das Zeichnen viel Zeit in Kauf, für mich das aufbauen täglich von neuen Wachen und dazu das Ausbauen.
    Ich spiele fast min. 12 Stunden das Spiel und es kostet auch viel Zeit

    Auch wenn ich absolut gegen die Entlohnung bin, hast du hier wohl mal etwas ganz falsch verstanden.