Coins und Credits mit Fahrzeuggrafigen verdienen

  • Ich fände es sehr toll,wenn man Fahrzeuggrafigen hochladen könnte,und dann Einstellen könnte:

    -Kostenlos

    -____Credit (bis maximal 1000)

    -____Coins(bis maximal 5)

    Bei __ kann man dan einfüllen wie viel.

  • Und warum?


    Klar als "kleine" Anerkennung wäre es nice, aber wer entscheidet was da hochgeladen wird?


    Sonnst könnte ja jeder kommen und irgend ein Bild hochladen was kein Fahrzeug ist oder was auch immer und so Credits/Coins ercheaten.


    Wenn du es wirklich ernstmeinst dann arbeite deinen Vorschlag viel viel viel viel besser aus

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Dann möchte ich bitte auch 10 Credits Nutzer pro Codezeile von jedem Script, das ich geschrieben hab.


    Ich sehe diesen Vorschlag persönlich als Schwachsinnig an. Die Grafiker hier im Forum machen das ja, weil es ihnen Spaß macht, nicht um damit im Spiel Credits/Coins zu verdienen.

  • Hallo Misterx113, ich bin gegen deine Idee, da sowas dann unbezahlbar wäre egal ob mit nur Coins oder Credits. Den hier in den Grafiken steckt ne ganze menge Arbeit dahinter und jeder der Grafiker macht es aus freien Stücken das Zeichnen, um das Spiel hier lebhafter zu gestallten.

  • Ich bin auch dagegen, da wir Grafiker es aus Spaß machen und wir keine Belohnung brauchen, eher dann 10credits pro Nutzer, das dann auch abgezogen werden kann falls es ein Nutzer nicht mehr nutzt

    L.G. der_franke2 (grafiker in LSS)

    Mein VB: Bayern 112

    Meine Grafiken: Fahrzeug Grafiken by der_franke2

    Für Serverprobleme: Ingame Name: Der_franke2

    Wohnort: Oberfranken

    Plattform: entweder Microsoft Edge oder Handy App

    Handy: Cat S61

    PC OS: Windows 10

    Android Version: 9

    Vertrag Anbieter: Telekom

  • Servus Misterx, klar wäre es geil für unsere Grafiken nen Gegenwert in Form von Credits/Coins zu bekommen, aber die meisten Grafiker machen es aus Spaß und Lust um das Spiel ein bisschen besser zumachen (genauso auch die Scripter). Ich kann zwar nur von mir sprechen, aber mir reicht als Gegenwert das Leute meine Grafiken nutzen und sie ihnen auch gefallen.

  • Nette Idee, aber in der Umsetzung absolut unmöglich.


    Es gab schon mehrmals Ideen von Seiten der Grafiker-Gemeinschaft, ob ein „Ausgleich“ für das Bereitstellen von Grafiken sinnvoll und möglich ist. Und dabei sind mehrere Contra-Punkte aufgekommen, die so ein System nicht sinnvoll umsetzbar machen:


    1. Cheatschutz:

    damit nicht jeder einfach nur durch Hochladen von Müll (und damit auch eine Zumüllung der Grafik-Bibliothek) den Bonus erhält, muss geklärt sein, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Und das ist gar nicht so einfach - da sind im Hintergrund schon viele Gedanken hin und her geflogen.


    2. Mehr Arbeit für Grafik-Kontroll-Team und Grafik-Moderation:

    Durch so ein System müssen diese beiden Teams noch genauer prüfen (was eigentlich schon gemacht wird), damit sich niemand mit den Lorbeeren anderer schmückt und damit den Bonus einkassiert.


    3. Grafiken werden aus Spaß an der Freude erstellt:

    Die allermeisten Grafiker erstellen die Grafiken aus Freude und stellen diese gerne der Spielerschaft zur Verfügung, ohne dafür irgendwas zu bekommen.

    Das einzige, womit man uns ne Freude machen kann, ist ein nettes Danke und nicht immer nur Fordern (wie es ne Zeit lang war).


    4. Gleichberechtigung anderer Sparten:

    Es gibt ja nicht nur Fahrzeuggrafiker, die etwas für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen, sondern auch Gebäudegrafiken, Einsatzgrafiken und auch Scripter, die alle in ihrer Freizeit Input für das Spiel bringen. Und in der Zeit, in der alle genannten Gruppen daran arbeiten, können sie nicht spielen.


    5. unterschiedliche Qualitäten:

    Grafik ≠ Grafik, der eine Grafiker lädt in Zeitraum X beispielsweise 10 Grafiken normaler Qualität hoch, während ein anderer Grafiker im gleichen Zeitraum nur eine Grafik hochlädt, da er für diese in sehr hoher Qualität halt auch deutlich mehr Zeit investiert. Und somit würde gleiche Arbeitszeit dem „schlechteren“ (soll niemanden Abwerten - dafür machen sich alle Grafiker ihre Mühe und entwickeln sich immer weiter, aber für die Darstellung im Vergleich ist mir kein anderes Wort eingefallen) mehr Vergütung bringen als dem Top-Grafiker.


    Diese Liste ließe sich noch weiter führen, aber es zeigt jetzt schon, dass eine solche Idee nicht wirklich sinnvoll und fair umsetzbar ist und daher am besten alles so bleibt, wie es ist.

  • Du kannst den Grafiker bzw. Scripter doch jetzt schon belohnen, kaufe ne paysafe Karte und schicke mir den Code ;)

    Credits braucht denke ich keiner von uns wirklich.


    Nachtrag:

    -____Coins(bis maximal 5)

    Bei __ kann man dan einfüllen wie viel.

    allein ein Fahrzeugset hat derzeit über 100 Fahrzeuge, bei 1 Coin wären das rund 100 Coins, also 10 €.

    das würde dann, wenn man mehrere Sets nutzt ganz schön ins Geld gehen und die sozial schwächeren benachteiligen.


    und bei den Einsätze kommt jede Woche theoretisch eine Grafik dazu, wie ist es mit doppelten Grafiken? z.B. alle LF dieselbe, zahlt man einmal oder doppelt? wie unterscheidet man ob die Grfaik doppelt ist (wenn die nen anderen Namen hat aber dieselbe ist)?

  • Verstehe ich richtig, dass die User den Preis bezahlen sollen ? Ich glaube du hast das Konzept hinter dem Grafiken erstellen noch nicht so ganz verstanden. Wir machen das ganz weil wir Spaß daran haben und der Community etwas zurückgeben wollen. Nicht weil wir daraus irgendeinen Nutzen ziehen möchten.

    Solltest du wirklich Geld verlangen, wird vermutlich kaum jemand deine Grafiken nutzen. Selbst bei qualitativ wirklich hochwertigen Grafiken. Bei "einfacheren" Grafiken erst recht nicht....

  • Ich mach es mal kurz und knapp. DAGEGEN.


    Gründe wurden ja bereits genug genannt. Zudem sehe ich dann auch eine Flut von "Grafiken" und eine Menge Mehrarbeit für die Grafikmods.


    Wer mit seinen Grafiken Geld verdienen möchte versucht das sicher nicht hier.

    Hier ist es einfach nur aus Spaß am zeichnen und als Unterstützung der Community.


    Viele Grafiker spielen z. B. auch nicht mehr und zeichnen trotzdem weiter.

  • Nicht weiter ausarbeiten, sondern den Vorschlag vergessen.


    Wir hatten 2021 mit einem Teil der Grafiker den Aprilscherz gemacht, dass die Grafiken nur noch gegen Bezahlung (per Coins) genutzt werden können. Das es keine Toten gab, ist alles, aber die Mistgabeln und Fackeln waren auf jeden Fall an dem Tag sehr deutlich zu sehen.

  • Bin dagegen. Weil ich möchte nicht dazu bezählt werden nicht. Wir machen das, weil es uns Spaß macht und wir somit auch keine Langeweile in der Freizeit nicht haben. Da möchte ich auch nicht von denn anderen bezählt werden nicht.



    Weil sonst wird das zum Geldstreben und zur Arbeit und dann haben wir überhaupt keine Freizeit mehr, da dann alle so schnell wie möglich Geld haben wollen für das Spiel. Und das wollen wir, glaube ich, alle nicht. Denn dann macht es überhaupt kein Spaß mehr.



    Und wir alle wollen nicht, das uns dann der Spaß an Grafiken zu Zeichen weg geht. Denn wir machen es gerne und jeder Freut sich, wenn immer eine neue Grafik fürs Spiel raus kommt. Und das macht uns halt eben auch Spaß, wenn sich die anderen sich Freuen und die dann die Grafiken im LSS verwenden. Und uns macht es auch Spaß, was gutes im Spiel zu tun.



    Deshalb bin ich mit dem Vorschlag dagegen.

  • Am besten lassen wir das Thema aber nun schlafen, bevor noch weitere 500 Leute dazu schreiben, dass sie ebenso dagegen sind, das lässt sich besser mit einem "Gefällt mir" auf einen der diversen Begründungen weiter oben ausdrücken und holt das Thema nicht unnötig hoch.

  • Am besten lassen wir das Thema aber nun schlafen, bevor noch weitere 500 Leute dazu schreiben, dass sie ebenso dagegen sind, das lässt sich besser mit einem "Gefällt mir" auf einen der diversen Begründungen weiter oben ausdrücken und holt das Thema nicht unnötig hoch.

    Sorry, aber eins muss ich noch anmerken...


    Bitte, bitte! Nicht bei einer, maximal 2 Grafiken direkt immer aus der Grafiker-Perspektive reden. Und nein, da gibt es keine Grenze, ab wann man sich als Grafker zählen sollte. Aber so ein Stück sollte man da nach dem gesunden Menschenverstand handeln... Das ist, als wenn ich 2 Zeilen Code schreibe und mich dann instant als neuen Programmierer ausgebe.
    Und das gilt hier wirklich für einige... Danke!

    Jetzt, wo dieser Post aber sowie schon existiert: Ich bin auch dagegen. Warum muss ich glaube ich nicht mehr aufführen, dass wurde in diesem Thread nur wohl mehr als genug ausgeschrieben.

  • also als Grafiker seit einigen Jahren hier, spreche ich glaube ich für viele von uns das wir die Grafiken nicht für Geld oder derartiges machen... sonst würde hier nämlich keiner irgendwas zeichnen...
    ich Zeichne in erster Linie für mich selber, wenn ich ein Fahrzeug brauche zeichne ich das, hier wird es dann Hochgeladen damit auch andere damit spaß haben können.
    ist halt n Hobby, wenn ich dafür Geld verdienen würde ist es Arbeit und Arbeit ist kacke ^^

  • Ah, here we go again.

    Ich finds schön, dass sich alle Grafiker dem "Freizeitprinzip" anschließen, aber dennoch:

    Am besten lassen wir das Thema aber nun schlafen, bevor noch weitere 500 Leute dazu schreiben, dass sie ebenso dagegen sind, das lässt sich besser mit einem "Gefällt mir" auf einen der diversen Begründungen weiter oben ausdrücken und holt das Thema nicht unnötig hoch.