Außenlastbehälter benötigt, obwohl in Leitstelle keiner vorhanden

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem festgestellt: beim Einsatz „Großer Waldbrand“ wird ein Außenlastbehälter benötigt, obwohl in der entsprechenden Leitstelle keine Polizei-Hubschrauber-Station zugeordnet ist und alle entsprechende Stationen in anderen Leitstellen mit jeweils eigenem Einsatzbereich zugeordnet sind.


    Hier ein Link zum Einsatz (lasse den auch offen):

    https://www.leitstellenspiel.de/missions/2428890823

  • Ja, hat sie.

    Und die Hubschrauber-Stationen sind alle anderen Leitstellen zugeordnet.

  • Community-Team Leitstellenspiel , LSS-Team , könnt ihr den Einsatz prüfen, solange der noch offen ist? Geht nämlich mit der nächsten Prüfung zu.

  • In diesem Fall funktioniert alles so wie niedergeschrieben, allerdings vermutlich etwas unerwartet. Die Funktion "Außenlastbehälter (allgemein) nur angefordert, wenn vorhanden" arbeitet im Gegensatz zu den Gebäudeanforderungen (immer auf der linken Seite und in der Einsatzübersicht) nicht darauf, welche Fahrzeuge in welchem Leitstellenbereich vorhanden sind, sondern nur ob man diese überhaupt schon erreicht hat (Performance hat hier damals bei der Implementation eine Rolle gespielt). D.h. sobald man anfängt diese zu bauen, sind sie Teil der möglichen Anforderungen. Dies ist quasi nur ein einfacher Schutz dagegen, bei neuem Content mit Anforderungen überflutet zu werden. Ob man das nochmal überdenken sollte? Das kann ich mir gut vorstellen, da es entgegengesetzt vielen allen Spielmechaniken läuft (reiche ich mal rein). Aktuell ist es allerdings auf jeden Fall so aufgebaut, so dass man hier ein bisschen aufpassen muss.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • In diesem Fall funktioniert alles so wie niedergeschrieben, allerdings vermutlich etwas unerwartet. Die Funktion "Außenlastbehälter (allgemein) nur angefordert, wenn vorhanden" arbeitet im Gegensatz zu den Gebäudeanforderungen (immer auf der linken Seite und in der Einsatzübersicht) nicht darauf, welche Fahrzeuge in welchem Leitstellenbereich vorhanden sind, sondern nur ob man diese überhaupt schon erreicht hat (Performance hat hier damals bei der Implementation eine Rolle gespielt). D.h. sobald man anfängt diese zu bauen, sind sie Teil der möglichen Anforderungen. Dies ist quasi nur ein einfacher Schutz dagegen, bei neuem Content mit Anforderungen überflutet zu werden. Ob man das nochmal überdenken sollte? Das kann ich mir gut vorstellen, da es entgegengesetzt vielen allen Spielmechaniken läuft (reiche ich mal rein). Aktuell ist es allerdings auf jeden Fall so aufgebaut, so dass man hier ein bisschen aufpassen muss.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    vielleicht wäre bei diesen Anforderungen ein Hinweis (leitstellenunabhängig) sinnvoll. Das ist dann ja auch bei anderen Anforderungen, wie z.B. bei den Diensthunden der Fall?

  • In diesem Fall funktioniert alles so wie niedergeschrieben, allerdings vermutlich etwas unerwartet. Die Funktion "Außenlastbehälter (allgemein) nur angefordert, wenn vorhanden" arbeitet im Gegensatz zu den Gebäudeanforderungen (immer auf der linken Seite und in der Einsatzübersicht) nicht darauf, welche Fahrzeuge in welchem Leitstellenbereich vorhanden sind, sondern nur ob man diese überhaupt schon erreicht hat (Performance hat hier damals bei der Implementation eine Rolle gespielt). D.h. sobald man anfängt diese zu bauen, sind sie Teil der möglichen Anforderungen. Dies ist quasi nur ein einfacher Schutz dagegen, bei neuem Content mit Anforderungen überflutet zu werden. Ob man das nochmal überdenken sollte? Das kann ich mir gut vorstellen, da es entgegengesetzt vielen allen Spielmechaniken läuft (reiche ich mal rein). Aktuell ist es allerdings auf jeden Fall so aufgebaut, so dass man hier ein bisschen aufpassen muss.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Da hake ich mal ein und frage, ob es möglich ist, dass der Außenlastbehälter gefordert wird, wenn der Ausbau bei allen vorhandenen Stationen nicht aktiv ist (deaktiviert)

  • Da hake ich mal ein und frage, ob es möglich ist, dass der Außenlastbehälter gefordert wird, wenn der Ausbau bei allen vorhandenen Stationen nicht aktiv ist (deaktiviert)

    Dazu kann ich sagen, dass ich nur einen Außenlastbehälter habe, der aber deaktiviert ist und er wird nie gefordert.