Kein FMS 5 bei RTWs

  • Hey, liebe Leitstellenspiel-Community.

    In den letzten Tagen habe ich wieder vermehrt Leistenspiel gespielt. Ich habe mich sogar dazu entschlossen, für einen Monat lang Premium zu erwerben.

    Mir ist Folgendes aufgefallen:

    Ich habe keine Möglichkeit mehr, Patienten abzutransportieren. Selbst bei Einsätzen mit einer Patiententransportwahrscheinlichkeit von 100% bekomme ich keinen Sprechwunsch.
    Der Einsatz wird dann einfach beendet und das Fahrzeug fährt mit dem Status FMS 1 zurück.

    Im Verband haben wir insgesamt 7 Krankenhäuser, ich selbst habe keins.
    Das war bisher aber kein Problem. Ich habe wirklich keine Ahnung, weshalb ich keine Sprechwünsche mehr bekomme:?: Hängt das mit dem Premiumaccount zusammen? Eigentlich ja nicht?!

    Ich bitte um Hilfe.

    MfG Blitu :saint:

  • Nein leider nicht.
    Es tritt auch dann auf, wenn ich einzelne Fahrzeuge zu den Einsätzen schicke.

    Beispiel - Amputationsverletzung. Ich schicke einen NEF und RTW hin bzw. einen NAW, kommt ja aufs Selbe hinaus.

    "Wahrscheinlichkeit, dass ein Patient transportiert werden muss: 100%"

    Und was passiert? Nichts D:

    Ich habe es mal beobachtet, nach ablaufen der Patientenbehandlung wurde der Einsatz einfach beendet, ohne Sprechwunsch. Der NAW ist dann zurück in die Wache gefahren.

    --> Es ist wirklich ein merkwürdiger Sachverhalt...
  • Nein, den Einsatz hatte ich nicht im Verband freigegeben.

    Edit: Ich habe ein wenig weitergespielt, die Einsätze auch im Verband freigegeben, doch am oben beschriebenen Sachverhalt hat sich leider nicht geändert.

    Edit2: (3h später) Ich habe mal wieder einen Sprechwunsch erhalten. Ich kann mir dennoch nicht erklären, wieso, weshalb, warum...

    Hoffentlich bleibt es dabei!

    2 Mal editiert, zuletzt von Blitu ()

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe genau das gleiche Problem. Seit dem Serverwechsel, nun schon gut eine Woche her, kein einziger Transport mehr. Habe alle Einstellungen probiert.

  • Moin, dieses Problem ist wohl eher eines der Kommunikation; vor kurzem haben wir einen kleinen Anfängerschutz eingeführt, der bei kleinen Spielern (unter 4 Rettungswachen und kein Krankenhaus) den Patiententransport ausklammert, da Spieler Probleme damit hatten, ihre Patienten ohne die nötigen Mittel abzutransportieren. Offensichtlich führt dies aber auch zu genauso viel Verwirrung wie es hilft und wir müssen da nochmal genauer ran (das gebe ich mal weiter). Das System tut also, was es soll, aber das ohne so richtig klar zu machen wieso, weshalb, warum (und was man dagegen tun kann). Ich hoffe das erklärt es zumindest schonmal, ich hoffe wir können da demnächst nochmal ein paar Anpassungen machen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Moin, dieses Problem ist wohl eher eines der Kommunikation; vor kurzem haben wir einen kleinen Anfängerschutz eingeführt, der bei kleinen Spielern (unter 4 Rettungswachen und kein Krankenhaus) den Patiententransport ausklammert, da Spieler Probleme damit hatten, ihre Patienten ohne die nötigen Mittel abzutransportieren. Offensichtlich führt dies aber auch zu genauso viel Verwirrung wie es hilft und wir müssen da nochmal genauer ran (das gebe ich mal weiter). Das System tut also, was es soll, aber das ohne so richtig klar zu machen wieso, weshalb, warum (und was man dagegen tun kann). Ich hoffe das erklärt es zumindest schonmal, ich hoffe wir können da demnächst nochmal ein paar Anpassungen machen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Vielen Dank für die Klarstellung! Demnach müsste es mit der vierten Rettungswache wieder funktionieren.