Fahrzeuge können nicht mehr alarmiert werden.

  • Aktuell kann ich keine Fahrzeuge mehr alarmieren.

    Ich kann sie manuell auswählen aber kann Sie nicht losschicken. (Siehe Screenshot: Fahrzeuge werden auch nicht gezählt obwohl sie ausgewählt wurden)

    Zudem ist neben meiner AAO überall Grau mit Uhr. ( Siehe Screenshot)


    - Wie ist euer Spielername im Spiel?

    elitezwei


    - Welches Betriebssystem verwendet ihr?

    Windows 11 / In der Android App das Gleiche


    - Welchen Browser verwendet ihr?

    Fehler bei Firefox/Chrome und in App



  • Kann ich ebenfalls so bestätigen.
    iOS 15.5 ging von jetzt auf nachher nimmer.
    Fahrzeuge sind Status 2 tauchen aber im Einsatz nicht auf.


    Ausloggen geht ebenfalls nicht.



    Gerade entdeckt.

    Maximale Entfernung von den Fahrzeugen:
    war auf 1km eingestellt warum auch immer.
    Hab es umgestellt auf 400km. Nun geht alles wieder wie gewohnt.

  • Jup, das ist aber ein anderer Fehler, als hier vorzuliegen scheint.
    Man sieht oben auf dem Screenshot ja, dass die Entfernung auf 200km eingestellt ist.


    elitezwei drück mal im Browser F12, klick dann auf "Konsole" und öffne einen Einsatz. Kommen da rote Fehler in der Konsole, wenn ja, welche?

  • elitezwei wie auf deinem Foto, sowas hatte ich auch in der App ab und zu gehabt. Ich kann mir nur vorstellen, das in dem Moment zuviele Befehle auf einmal gekommen sind und es zu einem Daten Auffahrunfall gekommen ist. Da hilft einfach nur ein aktualisieren oder Neustart. Zumindest in der App und vor dem Umzug. Nach dem Umzug ist es bei mir noch nicht vorgekommen.

  • Wenn ich auf den Einsatz mit F12 gehe kommt dies

    Super, danke :thumbup:


    Oioioi, das sieht nicht gut aus.

    Hast du eine AAO angelegt, die einen eigenen Fahrzeugtypen enthält, der " im Namen hat? Wäre so das erste, was ich mir vorstellen könnte.


    Ich hätte hier ein Code-Snippet, das du in der Konsole ausführen kannst, um zu sehen, welche AAOs "fehlerhaft" sind. Das hilft noch weiter bei der Fehlersuche, sodass das Team das am Montag möglichst schnell angehen kann:

    JavaScript
    Object.fromEntries(Array.from(document.querySelectorAll('.aao')).map(aao => {
    result = aao.getAttribute('custom');
    try {
    result = JSON.parse(result);
    } catch {}
    return [aao.getAttribute('aao_id'), result];
    }).filter(([,r]) => typeof r === 'string'))

    was macht dieser Code?

    Er geht einfach durch alle AAOs und schaut sich das custom Attribut an. Da steht drin, wie viel von welcher eigenen Fahrzeugklasse ausgewählt werden soll. Wenn er das ganze nicht parsen kann, dann gibt es einen Fehler. Diesen Fange ich ab und lass am Ende nur die AAOs ausgeben, die so fehlerhaft sind.

    Das sieht dann ungefähr so aus:

    (Ich habe extra eine AAO lokal manipuliert, um das Ergebnis zu erzwingen)


    Das wäre mal interessant zu sehen, was da bei rauskommt. Wahrscheinlich reicht ein Beispiel und es muss nicht der gesamte Output genutzt werden.

  • Habe ich das so richtig gemacht?

    Ja hast du. :thumbup:

    Allerdings hilft das leider nicht weiter, denn die custom Attribute scheinen alle korrekt zu sein. :/


    Ich hab nochmal zwei Code-Snippets, die bei der Fehlersuche weiterhelfen könnten:

    JavaScript
    Object.fromEntries(Array.from(document.querySelectorAll('.aao')).map(aao => {
    result = aao.getAttribute('vehicle_type_ids');
    try {
    result = JSON.parse(result);
    } catch {}
    return [aao.getAttribute('aao_id'), result];
    }).filter(([,r]) => typeof r === 'string'))

    Dieser Snippet macht das selbe wie oben, nur diesmal für vehicle_type_ids statt für custom.

    JavaScript
    Object.fromEntries(Array.from(document.querySelectorAll('.aao')).map(aao => {
    result = true;
    try {
    result = aao_available(aao.getAttribute('aao_id'), false);
    } catch {
    result = aao.outerHTML;
    }
    return [aao.getAttribute('aao_id'), result];
    }).filter(([,r]) => typeof r === 'string'))

    Und dieser ruft die Funktion aao_available für alle AAOs auf und schaut, was dabei passiert. Das kann je nach Größe der AAO ein paar Sekunden brauchen.

  • Ah, das war vielleicht etwas blöd von mir formuliert.

    Die Scripte sollten im Einsatzfenster ausgeführt werden. Also am besten einen EInsatz in einem neuen Tab öffnen und dort dann die Snippets ausführen ?

    Gilt dann auch für das erste ^^

  • Jop, ist das selbe Ergebnis und ich bin ziemlich verwundert.

    Allerdings sieht man hier schön, dass er bei der First Repsonder AAO scheinbar nicht weiter kommt.

    Was gibt denn

    JavaScript
    Array.from(document.querySelectorAll('.aao')).filter(aao => aao.textContent.includes('First Responder')).map(aao => aao.outerHTML);

    zurück?


      1. 0: "<a search_attribute=\"First Responder\" title=\"First Responder\" accesskey=\"\" href=\"#\" style=\"text-shadow:none;background-color:#FFAE36;color:#000000;background-image:none;\" class=\"btn btn-xs btn-default aao aao_searchable aao_btn\" id=\"aao_31412470\" aao_id=\"31412470\" reset=\"false\" wasser_amount=\"0\" wasser_amount_tlf=\"0\" swat_armored_vehicle=\"0\" hems=\"0\" swat_suv=\"0\" dlk_or_tm50=\"0\" hondengeleider=\"0\" gw_werkfeuerwehr=\"0\" ulf=\"0\" tm50=\"0\" turboloescher=\"0\" ambulance_or_rapid_responder=\"0\" rescueboat=\"0\" fireboat=\"0\" mek_zf=\"0\" mek_mtf=\"0\" sek_zf=\"0\" sek_mtf=\"0\" elw2_or_ab_elw=\"0\" ab_einsatzleitung_only=\"0\" ab_gefahrgut_only=\"0\" gw_gefahrgut_only=\"0\" elw_airport=\"0\" rettungstreppe=\"0\" naw=\"0\" thw_tauchkraftwagen_or_gw_taucher=\"0\" ktw_or_rtw=\"0\" elw1_or_elw2=\"0\" hlf_or_rw_and_lf=\"0\" naw_or_rtw_and_nef_or_rth=\"0\" naw_or_rtw_and_nef=\"1\" grtw=\"0\" grtw0=\"0\" grtw1=\"0\" arff=\"0\" hlf_only=\"0\" wasserwerfer=\"0\" k9=\"0\" ovd_p=\"0\" boot=\"0\" mzb=\"0\" thw_tauchkraftwagen=\"0\" thw_anh_mzab=\"0\" thw_anh_schlb=\"0\" thw_anh_mzb=\"0\" thw_lkw_7_lkr_19_tm=\"0\" gw_wasserrettung=\"0\" gw_taucher=\"0\" elw3=\"0\" swat=\"0\" gw_san=\"0\" fly_car=\"0\" tlf_only=\"0\" lf_only=\"0\" abl2wasser_only=\"0\" gwl2wasser_only=\"0\" polizeihubschrauber=\"0\" seg_elw=\"0\" ktw_b=\"0\" kdow_lna=\"0\" fwk=\"0\" kdow_orgl=\"0\" dekon_p=\"0\" only_dekon_p=\"0\" only_ab_dekon_p=\"0\" ab_ruest=\"0\" gefkw=\"0\" fukw=\"0\" grukw=\"0\" gw_oel_only=\"0\" ab_oel_only=\"0\" gw_atemschutz_only=\"0\" ab_atemschutz_only=\"0\" rw_only=\"0\" ab_ruest_rw=\"0\" rth_only=\"0\" thw_mlw5=\"0\" nef_only=\"0\" thw_mzkw=\"0\" thw_lkw=\"0\" thw_brmg_r=\"0\" thw_dle=\"0\" thw_mtw=\"0\" gwhoehenrettung=\"0\" mtw=\"0\" ktw=\"0\" gkw=\"0\" lebefkw=\"0\" elw2=\"0\" gwgefahrgut=\"0\" fustw=\"0\" rtw=\"0\" nef=\"0\" building_ids=\"\" fire=\"0\" dlk=\"0\" elw=\"0\" gwa=\"0\" gwl2wasser=\"0\" gwoel=\"0\" gwmesstechnik=\"0\" rw=\"0\" spokesman=\"0\" at_c=\"0\" at_o=\"0\" at_m=\"0\" brush_vehicle=\"0\" brush_truck=\"0\" brush_truck_1=\"0\" brush_truck_2=\"0\" brush_truck_3=\"0\" brush_truck_4=\"0\" brush_truck_5=\"0\" fire_aviation=\"0\" water_drop_helicopter=\"0\" air_tanker=\"0\" heavy_air_tanker=\"0\" rescue_dogs=\"0\" rescue_dogs_seg=\"0\" rescue_dogs_thw=\"0\" coresponder=\"0\" joint_response_unit=\"0\" kdow_orgl_any=\"0\" fly_car_any=\"0\" crew_carrier=\"0\" dozer_trailer=\"0\" fbi_unit=\"0\" fbi_investigation_unit=\"0\" fbi_mobile_command=\"0\" fbi_bomb_tech=\"0\" fbi_drone=\"0\" sheriff_unit=\"0\" any_traffic_car=\"0\" police_motorcycle=\"0\" police_horse=\"0\" fustw_or_police_motorcycle=\"0\" commerce_police=\"0\" elw_police=\"0\" bike_police=\"0\" police_car_3=\"0\" helicopter_bucket=\"0\" flood_equipment=\"0\" hose_trucks=\"0\" pump=\"0\" fire_investigation=\"0\" water_damage_pump=\"0\" water_damage_pump_value=\"0\" water_damage_pump_value_only_pumps=\"0\" gwl2wasser_all=\"0\" foam_amount=\"0\" foam=\"0\" crew_carrier_or_fire_engine=\"0\" road_rescue_or_fire_engine=\"0\" police_car_or_service_group_leader=\"0\" emergency_welfare_value=\"0\" custom=\"\">\n\n\n <span id=\"available_aao_31412470\" class=\"label label-default\"><span class=\"glyphicon glyphicon-time\"></span></span>\n\t\t\tFirst Responder\n\t\t\t\t<span class=\"aao_timer\" id=\"aao_timer_31412470\"></span>\n\t</a>"
      2. length: 1
      3. [[Prototype]]: Array(0)
        1. at: ƒ at()
        2. concat: ƒ concat()
        3. constructor: ƒ Array()
        4. copyWithin: ƒ copyWithin()
        5. entries: ƒ entries()
        6. every: ƒ every()
        7. fill: ƒ fill()
        8. filter: ƒ filter()
        9. find: ƒ find()
        10. findIndex: ƒ findIndex()
        11. findLast: ƒ findLast()
        12. findLastIndex: ƒ findLastIndex()
        13. flat: ƒ flat()
        14. flatMap: ƒ flatMap()
        15. forEach: ƒ forEach()
        16. includes: ƒ includes()
        17. indexOf: ƒ indexOf()
        18. join: ƒ join()
        19. keys: ƒ keys()
        20. lastIndexOf: ƒ lastIndexOf()
        21. length: 0
        22. map: ƒ map()
        23. pop: ƒ pop()
        24. push: ƒ push()
        25. reduce: ƒ reduce()
        26. reduceRight: ƒ reduceRight()
        27. reverse: ƒ reverse()
        28. shift: ƒ shift()
        29. slice: ƒ slice()
        30. some: ƒ some()
        31. sort: ƒ sort()
        32. splice: ƒ splice()
        33. toLocaleString: ƒ toLocaleString()
        34. toString: ƒ toString()
        35. unshift: ƒ unshift()
        36. values: ƒ values()
        37. Symbol(Symbol.iterator): ƒ values()
        38. Symbol(Symbol.unscopables): {copyWithin: true, entries: true, fill: true, find: true, findIndex: true, …}
        39. [[Prototype]]: Object
  • Ach wenn ich den Einsatz im neuen Fenster öffne kommt folgendes raus beim ersten Script:

    Aha, da haben wir ja den Fehlerteufel.

    Einfach zur Sicherheit einmal noch bitte

    JavaScript
    document.querySelector('#aao_31412379').getAttribute('custom')