Serverumzug - Spiel am Montag vormittag offline !

  • hat noch jemand das problem das bei einsätzen nichts angeziegt was noch gebraucht wird oder es passiert überhaupt nix?

  • Also ganz aktuell habe ich das Problem, dass die Entfernungen der Fahrzeuge nicht in die benötigte Zeit aufgelöst wird.
    Bei einigen Fahrzeugen klappt es, bei den meisten nicht.

    Bei jedem Aufruf des Einsatzes sind es andere Fahrzeuge bei denen es klappt.


    Dachte zuerst an ein Problem mit meiner Internetverbindung, aber auch per mobilen Daten klappt es nicht.


    Ein solches Verhalten hatte ich seit Montag immer mal wieder, davor ist mir das nie aufgefallen.

  • Jop, ist bereits gemeldet: Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten!

  • Hallo,


    wir brauchen heute um 13 Uhr nochmal eine kurze Downtime von 10-15 Minuten. Dabei geht es um einen Rekonfiguration, die verhindern soll, dass die Serverprobleme, die wir am Wochenende hatten, erneut auftreten.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Hallo liebes Admin-Team,


    leider lief das Spiel eben mal wieder schon wieder nicht. Ich bin an sich der Letzte der sich beschwert aber euer Vorgänger hatte wenigstens anschließend einen Bonus von 10 Coint "spendiert" . Von euren Entschuldigungen haben wir User leider auch nichts. Nett gemeint, aber schlecht gemacht.

  • Hallo liebes Admin-Team,


    leider lief das Spiel eben mal wieder schon wieder nicht. Ich bin an sich der Letzte der sich beschwert aber euer Vorgänger hatte wenigstens anschließend einen Bonus von 10 Coint "spendiert" . Von euren Entschuldigungen haben wir User leider auch nichts. Nett gemeint, aber schlecht gemacht.


    Ist das so Schwer zu verstehen , auf wie viele Nachrichtenkanäle soll noch informiert werden, wenn ihr es nicht mal schafft die Ingame Nachricht zulesen?

  • Hallo liebes Admin-Team,


    leider lief das Spiel eben mal wieder schon wieder nicht. Ich bin an sich der Letzte der sich beschwert aber euer Vorgänger hatte wenigstens anschließend einen Bonus von 10 Coint "spendiert" . Von euren Entschuldigungen haben wir User leider auch nichts. Nett gemeint, aber schlecht gemacht.

    Is das eigentlich mittlerweile normal, dass man immer Entschädigungen fordert, obwohl es sich doch um ein kostenloses Spiel handelt.
    Die Wartung war angekündigt und immerhin wird ja versucht, dass das Spiel wieder fehlerfrei läuft.

  • Is das eigentlich mittlerweile normal, dass man immer Entschädigungen fordert, obwohl es sich doch um ein kostenloses Spiel handelt.
    Die Wartung war angekündigt und immerhin wird ja versucht, dass das Spiel wieder fehlerfrei läuft.

    Das Verstehen wir älteren nicht.

  • Is das eigentlich mittlerweile normal, dass man immer Entschädigungen fordert, obwohl es sich doch um ein kostenloses Spiel handelt.
    Die Wartung war angekündigt und immerhin wird ja versucht, dass das Spiel wieder fehlerfrei läuft.

    Nunja, wenn ich mich recht erinnere gab es zu Sebastians Zeiten weniger solcher massiven Vorfälle, und selbst dann hat er uns immer eine Entschädigung gegeben :)

  • Unter Sebastian waren es halt auch deutlich weniger Nutzer (ganz ganz ganz andere Serverbelastung) und Sebastian konnte das einfach von sich aus entscheiden. Jetzt muss das vermutlich erstmal mit der Finanzabteilung abgeklärt werden, ob so eine Schenkung/Entschädigung Sinn macht.


    Außerdem: Gestern Abend war das Spiel keine 5 Minuten down und heute war auch die angekündigte(!) Downtime keine 15 Minuten.


    Ich finde, es macht schon einen massiven Unterschied zwischen "früher" und heute.


    Es ist aber auf jeden Fall sehr positiv anzumerken, dass man mittlerweile sehr gut merkt, wie sehr das Team hinter den Problemen her ist. Die lezten Montage gabs regelmäßig Wartungsarbeiten, um weitere Probleme zu verhindern. Das ganze ist nunmal ein Prozess, der nicht einfach ist und einige Probleme treten halt nur bei enormen Lastspitzen auf. Es kommt aber immer die Info, dass diese Spitzen analysiert werden und die Reaktion darauf ist immer eine Behebung des jeweiligen Problems.

    Oder kurz zusammengefasst:

    Doch das ist nicht alles, was gefühlte Performance ist und da können wir jetzt schauen, wo die nächsten Flaschenhälse auftauchen, denn viele sind auch codetechnisch oder in der Datenstruktur begründet, die treten nun umso deutlicher raus, wo die "rohe" Rechenpower kein knappes Gut mehr ist.


    Ich bin jedenfalls sehr dankbar für die Arbeit der IT und bin auch nicht Coins-geil, denn man kann auch ohne oder mit nur wenigen Coins sehr gut spielen!

  • Nunja, wenn ich mich recht erinnere gab es zu Sebastians Zeiten weniger solcher massiven Vorfälle, und selbst dann hat er uns immer eine Entschädigung gegeben :)

    Nicht nur, dass es so ist, wie Jan (jxn_30) geschrieben hat, sondern bei Sebastian gab es zwar gelegentlich mal Coins als Entschädigung, aber auch nur dann, wenn das Spiel mindestens eine Stunde down war. Manchmal auch erst ab 3-4 Stunden, in denen nichts (oder nahezu nichts) ging.


    Außerdem gibt es jetzt eh alle 7 Tage nen "Gratis"-Coin, wenn man am Ball bleibt. Und durch die Aufgaben und Multiplikator-Events auch einiges, was mehr wert als 10 Coins ist.

    Hallo liebes Admin-Team,


    leider lief das Spiel eben mal wieder schon wieder nicht. Ich bin an sich der Letzte der sich beschwert aber euer Vorgänger hatte wenigstens anschließend einen Bonus von 10 Coint "spendiert" . Von euren Entschuldigungen haben wir User leider auch nichts. Nett gemeint, aber schlecht gemacht.

    Beim Vorgänger gab es einiges weniger, aus dem man Coins generieren konnte. Nicht zu vergessen, die regelmäßigen Rabatte auf Coins-Pakete und die Coins-Belohnungen für das Einsetzen der selben (extra-Coins, halber Coin-Preis, ...)


    Klar waren bei Seb die 10 Coins toll (Abholung nur am Folgetag), aber in Punkto Coins und dem, was man im Spiel bekommt, muss ich echt nicht den gelegentlichen 10 bei SEB nachjammern, geschweige denn noch mehr vom aktuellen Betreiber wollen, als dieser eh schon (bei einem an sich kostenfreien Spiel) liefert.


    Andere Online-Spiele haben täglich mehrfach Downtime, was zusammengerechnet auf weit mehr Stunden im Monat kommt, als alle "Problemchen" hier ingame

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen