[Scriptwunsch] Personalübersicht/Ausbildungen

  • Servus, könnte jemand ein Script programmieren mit dem man sein Personal mit Ausbildungen getrennt anzeigen lassen kann.

    Hab mir vorgestellt (Tabelle, so wie die Statustabelle im LSSM4)l inks die ganzen Wachen anzuzeigen und oben die verschiedenen Lehrgänge. Vielleicht auch noch nach verschiedenen Arten sotiert(Auswahlmenü:THW, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst).


    Wenn so etwas schon schon existiert könnt ihr auch gerne den Link posten, Konnte leider nichts finden.


    LG Manuel

  • Da

    [...]

    Eine API mit allen Personen wird es nicht geben - das macht einfach überhaupt keinen Sinn. Wir haben Spieler mit tausenden Wachen. Diese wiederum haben in jeder Wache um die 300 Personen. Da läuft jeder Speicher beim Client eh über und die Datenbank müsste megabyte weise Daten rüberschaufeln.

    gilt:

    (Leider nein, leider gar nicht)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hallo Manuel,


    es gibt aktuell keine API, um das Personal auszulesen, denn es gibt Spieler mit mehreren Millionen Angestellten, da würde die API ewig brauchen (Servertimeout) und ewig viel Daten fressen.


    Somit ein nicht neuer Wunsch, aber leider so nicht möglich.


    Liebe Grüße

    Jan

  • Servus, hab letztens ein kleines Java-Script das bei einer Wache die Namen mit Ausbildungen auswirft.

    Dachte man könnte sowas ähnliches schreiben und in einer Schule die Gebäude mit den Ausbildungen auslesen(Evtl. die anderen Lehrgänge auswählen lassen und dort auch auslesen->so müsste man nur einmal dieses Script in der Konsole einfügen und z.B. die Feuerwehrschule/Ausbildungen wäre durch)


    Hier das Script aus dem Post

    Exportfunktion für Personaldaten

  • Servus, hab letztens ein kleines Java-Script das bei einer Wache die Namen mit Ausbildungen auswirft.

    Dachte man könnte sowas ähnliches schreiben und in einer Schule die Gebäude mit den Ausbildungen auslesen(Evtl. die anderen Lehrgänge auswählen lassen und dort auch auslesen->so müsste man nur einmal dieses Script in der Konsole einfügen und z.B. die Feuerwehrschule/Ausbildungen wäre durch)


    Hier das Script aus dem Post

    Exportfunktion für Personaldaten

    Schwierige Geschichte aus mehreren Gründen:

    1. Der Codesnippet ist veraltet, es gibt mittlerweile diverse neue Lehrgänge

    2. Auf der Lehrgangsseite in Schulen wird das jeweilige Personal auch nur dynamisch geladen. Als Script müsste ich mind. 100ms zwischen zwei Serveranfragen haben, was also 1s Zeit für 10 Wachen bedeutet. => Braucht lange, um alle Wachen zusammenzutragen

    3. Die Datenmenge kann trotzdem gewaltig groß werden.


    Ich seh bei der gesamten Personalgeschichte halt schnell die Problematik, dass das ganze für den Nutzer ziemlich blöd zu nutzen ist und große Spieler mit schwächerer Hardware da mit der Zeit Probleme bekommen.

  • 1. Könnte man die nicht einfach hinzufügen?
    2. Ja bei vielen Wachen würde es lange dauern(Sind z.B. bei FW max. 6000 -> 10 Min, aber wer hat den so viele) aber ich z.B. würde das vlt. 2 mal im Monat durchlaufen lassen und meine Excelliste aktualisieren.

    3. Wenn man jetzt z.B. 1000 Wachen hat und jeweils die 10 Lehrgänge(?) durchsucht kann die nicht so rießig werden. Oder?


    Ist ja nur ein Vorschlag für die die es benutzen wollen. Ich selbst würde es liebend gerne benutzen, aber ich kann es leider nicht selbst schreiben;)

  • 1. Könnte man die nicht einfach hinzufügen?

    Joa, würde mehr Sinn machen, das neuer und besser zu schreiben, aber grundsätzlich möglich ^^


    3. Wenn man jetzt z.B. 1000 Wachen hat und jeweils die 10 Lehrgänge(?) durchsucht kann die nicht so rießig werden. Oder?

    Kommt drauf an, welche Infos man alle abspeichert ;)


    Wenn jemand Lust hat, sowas zu schreiben, gerne her damit.

  • Joa, würde mehr Sinn machen, das neuer und besser zu schreiben, aber grundsätzlich möglich ^^

    Wäre perfekt wenn das jemand hinbekommen würde^^

    Kommt drauf an, welche Infos man alle abspeichert ;)


    Wenn jemand Lust hat, sowas zu schreiben, gerne her damit.

    Ich dachte man liest es aus und speichert zu den jeweiligen Wachen einmal die "Ausgebildeten" und "In der Ausbildung"-Werte ab. Für jeden Lehrgang halt.


    Und das dann als JSON-Format ausgeben(Also das man den Text Kopiert und z.B. in Notepad++ einfügt und als ausbildung.json abspeichern kann)

    Beispiel:

    {"Gebäude":Feuerwache x,"Lehrgang A(In Ausbildung)":1,"Lehrgang A(Ausgebildet)":3,"Lehrgang B(In Ausbildung)":4,"Lehrgang B(Ausgebildet)":2},{"Gebäude":Feuerwache y,"Lehrgang A(In Ausbildung)":4,"Lehrgang A(Ausgebildet)":7,"Lehrgang B(In Ausbildung)":0,"Lehrgang B(Ausgebildet)":0}


    Glaube ne JSON war so aufgebaut oder?:D

  • Und das dann als JSON-Format ausgeben(Also das man den Text Kopiert und z.B. in Notepad++ einfügt und als ausbildung.json abspeichern kann)

    Wenn dann schon direkt als Link zum abspeichern, das ist ein geringes Problem.


    {"Gebäude":Feuerwache x,"Lehrgang A(In Ausbildung)":1,"Lehrgang A(Ausgebildet)":3,"Lehrgang B(In Ausbildung)":4,"Lehrgang B(Ausgebildet)":2},{"Gebäude":Feuerwache y,"Lehrgang A(In Ausbildung)":4,"Lehrgang A(Ausgebildet)":7,"Lehrgang B(In Ausbildung)":0,"Lehrgang B(Ausgebildet)":0}

    Jop, so ungefähr.

    Ich denke aber, dass auch die Kombinationen abbildbar sein sollten, jenachdem kommen da dann doch auch das ein oder andere zusammen.


    Vielleicht findet sich ja jemand, der die Zeit hat, da was zu basteln.