[Umgesetzt] Saisonale Einsätze optional machen

  • Moin,


    ich möchte hiermit auch nochmal im Forum offiziell vorschlagen diese mittlerweile völlig überhand nehmenden Zusatz Einsätze zu verändern.

    Mittlerweile habe ich dem Support über die letzten 1,5 Jahre bestimmt 4x deswegen geschrieben und nie eine Antwort bekommen...


    Es war damals ganz lustig als die Einsätze zu Weihnachten und Ostern kamen...

    Mittlerweile vergeht keine Woche mehr ohne irgendwelche temporären Zusatz Einsätze...


    Mich stört das gewaltig, ich möchte das Spiel in der Basis version spielen, mit vernünftigen Einsätzen.

    Ich weiß auch das viele Spaß an den Einsätzen haben und das sollen sie auch gerne weiterhin haben.


    Deshalb schlage ich vor ihr macht die optional und jeder kann mit nem Knopf in der Leitstelle entscheiden ob die Einsätze bei ihm generieren sollen oder nicht...


    Beste Grüße

    Krabby

  • Bevor du sagst „jede Woche“
    Es gibt folgende Eventeinsätze

    1. Einsätze zur jeweiligen Jahreszeit.

    2. Einsätze zu Weihnachten

    3. Einsätze zu Ostern
    4. Einsätze zu Weihnachten

    5. Einsätze zu Halloween

    6. Einsätze zu Vater- und Muttertag

    7. Einsätze zu Silvester

    8. Einsätze zu Fußballereignissen (WM, EM)

    9. Einsätze zum Tag des Notrufs.


    Es sind also mit Spaßeinsätzen nur 8 „Events“ - das sind deutlich weniger als 52 Wochen, die das Jahr hat.
    Bis auf den letzten Punkt gibt es alle diese Events schon seit Jahren. Und warum soll ich diese mit einem Knopf aktivieren?


    Entweder man lebt mit den Einsätzen - die eh nur selten in der Liste auftauchen - oder man sucht sich ein anderes Spiel.

  • Du hast glaube ich noch den Valentinstag vergessen ;)


    Und es sind ja einige mit dabei, die auch realistisches darstellen:

    - VU durch Glatteis (Winter), Balkonbrand durch Feuerwerk (Silvester), ... - diesen sind auf jeden Fall eine Bereicherung

    - Spaßeinsätze wie Massenanfall durch Lebkuchenverzehr / Osterhasen... oder Brennender Blumenstrauß sind jetzt keine realistischen Szenarien, machen es aber doch bisschen lockerer. Zudem erhöhen die Massenanfälle die Chance auf einen MANV, was ja schnelles Geld für RD ist.


    Die Einsätze können gerne so bleiben.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • 1. Einsätze zur jeweiligen Jahreszeit. => jeweils 3-4 Wochen

    2. Einsätze zu Weihnachten => mind. 2 Wochen

    3. Einsätze zu Ostern => mind. 2 Wochen

    4. Einsätze zu Weihnachten ? doppelt?

    5. Einsätze zu Halloween => 1 Woche

    6. Einsätze zu Vater- und Muttertag => 3-4 Tage

    7. Einsätze zu Silvester => 1 Woche

    8. Einsätze zu Fußballereignissen (WM, EM) => mind 4 Wochen

    9. Einsätze zum Tag des Notrufs. => 1 Tag


    = ~15 Wochen Event im Jahr

    = 1/4 - 1/3 vom Jahr Event


    Ein Event sollte was "besonderes" sein, nicht etwas das dauernd da ist.........und ja die Eventeinsätze nerven, hatte ich ja auch in nem eigenen Thread schon vorgeschlagen - @MrKrabs - mal Forensuche benutzen!

  • Du lachst.

    An meiner Schule gab's damals einen manv wegen lebkuchenverzehr.

    Lag aber an einem produktionsfehler wodurch ca 30kinder mit lwbensmittelvergiftung ins kh kamen.. Kp obs dafür iwo ne Meldung gab, damals hab ich mich dafür noch nie intressiert.


    Aber ist sehr wohl möglich, wenn auch nich manv Stadion wgn Lebkuchen ??

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • An meiner Schule gab's damals einen manv wegen lebkuchenverzehr.

    Lag aber an einem produktionsfehler wodurch ca 30kinder mit lwbensmittelvergiftung ins kh kamen.. Kp obs dafür iwo ne Meldung gab, damals hab ich mich dafür noch nie intressiert.


    Aber ist sehr wohl möglich, wenn auch nich manv Stadion wgn Lebkuchen

    Darüber lache ich weniger, ich sehe darin bloß eher das Saisonszenario. Wobei der MANV nach Lebkuchen ja durchaus eine Lebensmittelvergiftung sein kann (was aber eher nicht gemeint sein sollte, aber vielleicht bin ich ja zu gutgläubig)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • es kann gerne so bleiben, ist doch mal ne nette abwechslung

  • Hallo,

    ich spiele sie gerne können so bleiben.



    es kann gerne so bleiben, ist doch mal ne nette abwechslung




    Ihr habt alle offensichtlich den Eingangsbeitrag nicht richtig gelesen - es geht nicht um die Abschaffung, sondern um die OPTIONALISIERUNG der Saisoneinsätze - und darauf bezieht sich keiner von euch........

  • Ihr habt alle offensichtlich den Eingangsbeitrag nicht richtig gelesen - es geht nicht um die Abschaffung, sondern um die OPTIONALISIERUNG der Saisoneinsätze - und darauf bezieht sich keiner von euch........

    Doch schon, ich beziehe mich darauf, dass eine Optionalisierung nicht notwendig ist, da diese eine gute Abwechslung darstellen.

    Zudem geht das ja in die Richtung "Einsätze ausschalten", was auch in Diskussion war (hab den Link gerade nicht parat)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Und warum soll ich diese mit einem Knopf aktivieren?

    Die Jahreszeiten-Einsätze sind ganz normale Einsätze (ohne Schmunzelfaktor), die halt nur zu der entsprechenden Jahreszeit auftreten.


    Ein Abschalten hätte für mich den Eindruck "Ich will diese kleinen Einsätze nicht, dadurch habe ich mehr kleinere Einsätze als normal" und das ist nicht Sinn des Spiels.
    Außerdem: Wie soll man abschalten? Alle Events einzeln? Auswahl zwischen den Events (gerade bzgl. Jahreszeiten) oder was?


    Daher bleibe ich einfach dagegen. Entweder für alle oder man soll sich ein anderes Spiel suchen.

  • Wenn sich die Spaß-Einsätze abschalten lassen, hab ich nichts dagegen, auch wenn ichs persönlich nicht brauch.

    Bei den anderen Einsätzen (Jahreszeiten, Saisonal) ohne Schmunzelfaktor bin ich dagegen!

  • Wenn sich die Spaß-Einsätze abschalten lassen, hab ich nichts dagegen, auch wenn ichs persönlich nicht brauch.

    Bei den anderen Einsätzen (Jahreszeiten, Saisonal) ohne Schmunzelfaktor bin ich dagegen!

    wäre guter Kompromiss.

  • Die anstrengenden sind ja eben die Spaß-Einsätze in ihren 1.000.000 Abwandlungen. Von daher könnte ich damit auch gut leben.

    Und da gehts ja auch nicht um die Kleineinsätze an sich - die will ja keiner abschalten. Sondern nur der "(in meinen Augen) Müll" in der Einsatzliste.

  • Wenn sich die Spaß-Einsätze abschalten lassen, hab ich nichts dagegen, auch wenn ichs persönlich nicht brauch.

    Bei den anderen Einsätzen (Jahreszeiten, Saisonal) ohne Schmunzelfaktor bin ich dagegen!

    Aufgrund der aktuellen Kritik an WM-Einsätzen (und Aufgaben) Keine Events zu dieser WM möchte ich diesen Vorschlag nochmals hochholen.

  • Interessanter Vorschlag.


    Wenn man diese aber abschalten kann, dann dürfen auch keine dazugehörigen Aufgaben auftauchen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Interessanter Vorschlag.


    Wenn man diese aber abschalten kann, dann dürfen auch keine dazugehörigen Aufgaben auftauchen

    Oder man ignoriert die Aufgaben dann einfach bzw kann frei entscheiden, ob man die Einsätze einschalten will, um die Aufgaben zu machen.

  • Und genau das ist in meinen Augen nicht richtig.


    Entweder ich möchte diese Einsätze nicht und muss damit leben das die Aufgaben nicht machbar sind oder in nehme das gesamte Paket.


    Sonnst macht man die an macht die Aufgaben und schaltet diese wieder aus.


    Entweder ganz aus oder gar nicht.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Finde die idee mit dem Einsätze abschalten super, ich finde die immer doof zu weihnachten und co. Ich meine die Idee ist super aber ich mag es lieber "Real" als "Hexe im baum" etc. xD