Interne Verlegung mit VEF

  • Oft gibt es im spiel krankenhäuser die eine nächste Anfahrmöglichkeit aber keine passende Fachrichtung haben besonders bei MANV Schadenslagen. Hier wäre es super eine Krankenkasse interne Verlegung mit dem RTW und einem Verlegungseinsatzfahrzeug VEF nach stabilisieren des Patienten vorzunehmen um die ZNA zu entlasten

  • Ist bereits mit dem ITW integriert.
    Und ein VEF gibt es nicht Deutschlandweit. Meines Wissens nach nur in SH und Bayern.

    Im Saarland, wo das System unter dem Namen "Sekundärnotarzt" begonnen hat, besitzt das System nicht mehr.

  • In NRW fährt idR. ein V-RTW (aka RTW) (mit Notarzt => NAW) los. Der Arzt wird, je nach Kreis, vom Start-KH, Ziel-KH oder dem RD gestellt.


    Mögliche Wörkarounds:

    - NEF in VEF umbennen (+Klasse)

    - NAW/ITW/RTW in VEF umbenennen (+Klasse)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Meistens Haben alle Großstäde genugend Krankenhäuser, mit richtiger Fachabteilung. Und wenn der Weg weit ist, wird meistens RD+NEF in Deutschland benützt. Erst wenn es schlimmer ist, kommt der ITW in manchenfällen ( je nadem wie schlimm es ist). Meisten fälle aber RD+NEF.



    Auf dem Land, wo es nur in ein par Kreisstaten ein Krankenhaus gibt, die haben meistens die wichtigsten Fachabteile. Wenn nicht, wirt bei solche Fällen auch Entschiden, ob RD+NEF oder sorgar der RTH kommt.


    Bei vielen Fällen ein RTH, weil er schneller ist als der RD+NEF, wenn der Partint was größes hat, und das Krankenhauser das Fachabteil nicht hat. Denn dann geht es mit dem RTH in die nästgelegene Großstadt.



    LG Leon.