Rotation der Wichtigen Verbandsinformationen

  • unter Wichtige Verbandsinforamtionen kann Info eintragen, was dann alle Spieler in hellblau über dem Chat dargestellt bekommen.


    Wir in unserem Verband nutzten das als eine Art MotD (Linuxer kennen das unter Message of the Day), das heißt in einem Admins zugänglichen Forumthread sind solche MotDs hinterlegt welche überwiegend sinnvolle Tipps enthalte für Einsteiger, diese wechseln wir im Tagesrhythmus durch und kopieren sie in das Feld Wichtige Verbandsinformationen.

    Gäbe es die Möglichkeit, hier ggf. eine Liste zu hinterlegen, welche automatsich wechselt oder aber zumindest eine DropDown Menü erzeugt, wo man nun relativ schnell einen der vielen Einträge ausgewählt werden kann?

    Das klingt zwar sehr Verbandsspezifisch, aber ich habe in meiner Zeit hier mitbekommen, dass es noch mehr Verbände gibt, die dies so handhaben, daher bin ich ja mit der Idee vielleicht nicht alleine, nur hat sie noch keine angesprochen.

    Was meint ihr dazu?

  • Eine automatisierte Rotation brauche ich nicht, die Möglichkeit zum Einstellen von Standard-Nachrichten, die sich mittels Dropdown wählen lassen finde ich hingegen recht attraktiv.

    Vielleicht liese sich hier auch ein schickes Script basteln, mit dem das möglich wäre, solange es nicht im Spiel selber ist :/

  • Eine automatisierte Rotation brauche ich nicht, die Möglichkeit zum Einstellen von Standard-Nachrichten, die sich mittels Dropdown wählen lassen finde ich hingegen recht attraktiv.

    Vielleicht liese sich hier auch ein schickes Script basteln, mit dem das möglich wäre, solange es nicht im Spiel selber ist :/

    wäre ich auch nicht abgeneigt ;-)