Scriptwunsch EIngabemasken standardisieren / fixieren

  • ich hab es nicht gefunden...

    abhängig vom Einsatzstatus / Nachalarmieren verschieben sich die Eingabefelder für Zielorte / AAO / Personal werben, so dass ich immer mit der Maus hinterherfahren muss. Ich würde mich freuen, wenn die entsprechenden Masken "fixiert" werden können, damit man nicht stänfig hinterher fahren muss.

    Ich weiß, Skalierung für Bildschirmgröße und Mobile Geräte stehen dem evtl. entgegen, aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit für eine optionale Einstellung?

  • Kannst du mal einen Screenshot machen und da rein malen welche Felder du meinst? Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau welche Eingabefelder du meinst.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Kannst du mal einen Screenshot machen und da rein malen welche Felder du meinst? Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau welche Eingabefelder du meinst.


    Also ich verstehe darunter, das z.B der "Anfahren"-Knopf mal höher mal tiefer liegt (meist paar mm) und dieser Unterschied mit der Maus nachgemacht werden muss, damit der Knopf angesprochen wird. Wäre meine Theorie; bei der AAO-Auswahl passiert das ab und zu auch mal, dass dort wo noch vor Kurzem der "Maschinenbrand" war sich gleich der "MANV"-Knopf befindet. [beim Nachladen]


    OStAp entspricht das dem was du meinst?

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • genau das ist mein Punkt, andy1307t!

    Vorallem beim Nachalarmieren (und je nach dem, welche Scripte laufen) ist die gewünschte (gleiche) Schaltfläche mal höher, mal tiefer. Die Position der gleichen Schaltfläche verschiebt sich bei jedem Einsatz.

  • genau das ist mein Punkt, andy1307t!

    Vorallem beim Nachalarmieren (und je nach dem, welche Scripte laufen) ist die gewünschte (gleiche) Schaltfläche mal höher, mal tiefer. Die Position der gleichen Schaltfläche verschiebt sich bei jedem Einsatz.

    Meine 1. Beobachtung:

    Die Schaltfläche verschiebt sich dann, wenn der Text in der blauen Box länger ist (z.B Zusatz mit Arztbegleitung) [zumindest bei Sprechwünschen]

    Bei jedem Einsatz habe ich das allerdings nicht beobachten können.


    EDIT:

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • ja, die Masken bauen sich von oben nach unten (und rechts-links) auf, dadurch verschieben sich die weiteren Inhalte; wenn die jeweiligen Meldungen ein eigenes (Unter)fenster mit definierter Größe bekämen und mit dann entsprechender Größenanpassung des Fensterinhaltes kommt man vielleicht der fixen Position näher?!