Fahrzeuggrafiken von Leon Bu.

  • Kleiner Tipp: bevor du jetzt mehrere Grafiken anfängst, mache erstmal eine fertig. Das ist gerade am Anfang besser.

  • Weil wenn ich meine Grafik zeicke, es sieht Scheiße aus

    Das ist aber in keinster Weise eine Rechtfertigung dafür, einfach die Grafiken Anderer zu nehmen und sie als die eigenen auszugeben. Niemand hat jemals gesagt, dass es einfach ist Grafiken zu erstellen....vor allem nicht, wenn man dafür nen Handy benutzt.

  • Du darfst dich nicht mit den vielen aktiven Grafikern hier vergleichen - da steckt bei jedem jahrelange Erfahrung dahinter, in der durch dazulernen die eigenen Fähigkeiten ausgebaut bzw. verbessert wurden.


    Wenn man mal manche Verläufe von der ersten Grafik bis zur aktuellen Grafik sieht, ist das deutlich erkennbar.


    Wie halt schon vielen anderen davor schon gesagt: Grafiken macht man nicht einfach so.

    1. man muss es wollen

    2. man muss sich Zeit nehmen - eine Grafik ist nicht innerhalb weniger Minuten erstellt

    3. üben üben üben

  • Auch wenn du selbst meinst, dass deine Grafik schlecht ist, zeig sie doch einfach trotzdem... Hier wird dich niemand dafür runtermachen, dass deine Grafik nicht auf dem Top-Niveau wie bei franky oder anderen sind. Dir würden hier sicherlich Tipps gegeben, mit denen du dich steigern könntest.

    Trotzdem ist es natürlich keine Lösung, Grafiken von anderen zu nehmen und als seine auszugeben.

  • Hallo Der Schlechte


    Wie hier andere auch schon geschrieben haben, ist das zeichnen von Grafiken nicht so einfach wie es sich viele am Anfang vorstellen. Es dauert Jahre um ein vergleichbares Level zu erreichen und brauch sehr viel Geduld!


    Das du die Grafik genommen hast war halt einfach ein Fehler und ich denke das wird dir nicht noch mal passieren. Das hat nichts damit zu tun das wir Grafiker hier keine Konkurrenz wollen oder ähnliches. Es ist schlichtweg einfach strafbar.


    Der grosse Teil der Grafiker hier arbeitet zusammen. Wir lernen voneinander und unterstützen uns gegenseitig, wenn jemand Hilfe benötigt. Das gilt auch für jeden der sich entscheidet selbst zu zeichnen. Jeder wird dir hier helfen.


    Ich kenne mich nicht aus mit Autismus und kann nicht beurteilen ob Grafiken zeichnen für dich das richtige ist. Ob du die Geduld aufbringen kannst etc.

    Ich spreche mal im Namen aller wenn ich sage, wir unterstützen dich so weit wir können. In wie weit es für dich möglich ist oder dir vielleicht sogar hilft, kann ich wie gesagt nicht beurteilen.


    Am Handy zu zeichnen sehe ich in 90% der Fälle eher skeptisch. Aber vielleicht entsteht auch hier ein komplett neuer Stil, welcher auch Fans finden könnte.


    Steck den Kopf nicht in den Sand.

    Wenn du Hilfe brauchst bekommst du sie.

    Aber auch da bitte Geduld haben. :D


    Franky

  • Ich erzähle hier Mal aus meinen Erfahrungen ( die ja nicht so viel sind als Grafiker): ich habe in 2020 angefangen, die ersten waren noch so schön, weil ich mir erstens nicht die Zeit genommen habe und zweitens noch gedacht habe "ach egal, meine Grafiken werden eh nichts" und sieh mich jetzt an: ich habe ein Jahr ausgesetzt, dabei habe ich: in der Schule mit Gimp gearbeitet, ein besseres selbst wert Gefühl bekommen( ich wurde von der 3. Klasse bis zur 5. Klasse gemobbt) ich habe mir höhere Ansprüche gesetzt und ich habe mehr Zeit investiert und jetzt vergleiche Mal meine jetzigen Grafiken mit denen, die ich 2020 gemacht habe

    L.G. der_franke2 (grafiker in LSS)

    Mein VB: Bayern 112

    Meine Grafiken: Fahrzeug Grafiken by der_franke2

    Für Serverprobleme: Ingame Name: Der_franke2

    Wohnort: Oberfranken

    Plattform: entweder Microsoft Edge oder Handy App

    Handy: Cat S61

    PC OS: Windows 10

    Android Version: 9

    Vertrag Anbieter: Telekom

  • Du meinst sicher paint.net und da ist die Antwort kurz, Nein.

  • Der Schlechte

    Hat den Titel des Themas von „Fahrzeug Grafiken aus Sachsen, NRW und Niedersachsen. Leonbu“ zu „Fahrzeuggrafiken von Leon Bu.“ geändert.
  • Ja, erste Grafik und so. Und es ist absolut kein Meister vom Himmel gefallen Die GRafiker hier sind ja leidgerüft was ihre Zeit angeht, die sie reinstecken mussten um Erfahrung zu sammeln.

    Darum nur die Frage, bist du selber mit der Grafik zufrieden?

  • Für erste Grafiken habe ich schon schlechtere Grafiken gesehen. Dennoch: da ist noch sehr sehr viel Luft nach oben.


    Sehr unsaubere Linienführung und nicht konsequent durchgezogen. Sehr viele Lücken zwischen Linien.

    Und was sind das für Linien rechts im Bild?


    Als Tipp - versuche, dieses Fahrzeug nochmal neu zu machen, dabei mehr auf den sauberen Abschluss der Linienführung zu achten, damit keine Lücken und auch keine großen Kreuzungen von Linien zustande kommen.

    Und dann vergleiche deine erste Grafik mit der dann neu gezeichneten. und schau dann mal, was dir selbst für Verbesserungen von alt zu neu auffallen.


    Was aber wichtig ist: auch wenn es anfangs viel negative (aber oft konstruktive) Kritik geben wird - lass den Kopf nicht hängen und versuche, dich mit jeder Grafik in kleinen Schritten zu verbessern. Der Rest kommt dann meistens von alleine.

  • Dann wollen wir mal.


    Fangen wir mal mit dem an, was du hinbekommen hast.

    Man erkennt immerhin, dass es sich um einen Mercedes Sprinter handelt. Außerdem sieht man so ein ganz paar Grundstrukturen. Dann hörts aber leider auch auf.


    Kommen wir mal zu dem, was nicht so wirklich gelungen ist.


    Grundsätzlich fehlen erstmal der Außenspiegel und der Türgriff. Die Schmutzfänger bestehen, anders als bei dir, nicht nur aus einer Linie. Die Reifen sind außerdem keine Scheiben. Da fehlt die komplette Lauffläche. Gleiches gilt für die Farbe in den Radkästen.


    Fast alle Linien sind unfassbar unsauber gezeichnet und Enden nicht da, wo sie Enden sollten. Entweder sind sie viel zu lang oder schlicht zu kurz und lassen Lücken. Abgesehen davon sind fast alle schief. Dann sind am Heck des Fahrzeugs überall schwarze und hellgraue Linien und Flecken, die in der Luft schweben und nichts mit dem Fahrzeuge zu tun haben.


    Über die Schrift hinten auf der Bauchbinde brauchte ich glaub ich nichts sagen (von den Rechtschreibfehlern da drin mal abgesehen)


    Auch fehlt an vielen Stellen Struktur. Beispiele sind hier der Kühlergrill und die Stoßstange. Die ist nicht nur eine große Plastikplatte. Da sind überall Einbuchtungen und Ähnliches. Dazu kommt, dass Schwarz beim Lackieren eigentlich ein NoGo ist.


    Das ist jetzt das, was mit beim kurzen Drüberschauen aufgefallen ist. Wenn ich jetzt genauer schauen würde, würde ich vermutlich noch mehr finden.


    Ich würde drigends die Tutorials von sb-modder oder Feuerwehrrudi empfehlen, die dir Schritt für Schritt erklären, wie man ein Fahrzeug zeichnet.

    Außerdem solltest du dich erstmal auf die Grundlagen fokussieren. Sowas wie Schrift kann man später immer noch machen.

  • Der Schlechte Ich bin zwar kein Meister im Thema Grafiken, aber ich habe immerhin auch schon zwei Grafiken gezeichnet und kann dir vielleicht ein paar wertvolle Hinweise geben. Die Tipps sind für den Computer ausgelegt.



    Meine Tipps:

    1. Suche dir zu aller erst mal ein Bild aus. Dazu überlege kurz, welches Fahrzeug einfach wäre, dazu zählt z.B. ein RTW oder MTF.

    2. Du gibst ein Fahrzeug in Google oder einer anderen Suchmaschine ein und suchst dir ein Bild aus, das möglichst gerade von der Seite fotografiert worden ist. (Wichtig: Es muss ein Fahrzeug sein, das dir gefällt, sonnst verliert man irgendwann relativ schnell die Lust zum zeichnen)

    3. Du klickst mit der rechten Maustaste auf das Bild und speicherst es.

    4. Für den Anfang empfehle ich dir, Paint.net zu nutzen, damit hab ich auch begonnen und ich finde, man kann es gut verwenden und die Ergebnisse sehen auch schon ziemlich gut aus.

    5. Du gehst in Paint.net und öffnest dein Bild.

    6. Du wählst das Linientool aus, und beginnst erstmal, alle Außenlinien nachzuziehen.

    7. Sobald du mit dem Umriss fertig bist, kannst du mit den größeren innenliegenden Linien beginnen und zum Schluss dann die feinen, kurzen Linien wie z.B. beim Außenspiegel oder beim Kühlergrill. (Für die Reifen wählst du das Kreistool)

    8. Jetzt bist du bereit, das Fahrzeug zu lackieren. Du kannst entweder die Farben des Bildes nehmen oder du bist kreativ und machst es in einer anderen Farbe. (Dazu empfehle ich den Farbeimer, du musst aber ein bisschen mit der Toleranz experimentieren)

    9. Speichern und mit uns Teilen :)


    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und du verlierst nicht die Lust zum Zeichen. Grafiken zeichnen ist Übungssache, und das braucht halt auch ein bisschen Zeit (Ich mache das so, das ich eine Stunde zeichne und dann wieder eine Pause mache, da sonnst meine Produktivität sink). Egal was die anderen sagen, solange es dir passt, ist es gut genug. Aber ein paar Tipps von den Profis hier (z.B. FL291) sind nie verkehrt. Vielleicht wird aus dir ja auch mal einer. ;)

    MfG Mega-Retter

  • ich bekomme grade Vibes von einem anderen "Grafiker" mal gucken obs hier genauso läuft...

  • Die Linienführung ist immer noch sehr unsauber. Abgesehen davon zeichnest du viel zu klein. 900 Pixel ist so das minimum. Eher größer.