[Script] Minimalistic - Nur das Wichtigste

  • Hallo,

    mein erster Post, meine Erste Woche im Spiel.


    Für alle Minimalisten und Solo Spieler.
    Für alle die sich an der Map oder/und dem Chat Fenster Stören, habe ich ganz dilettantish etwas "gebastelt".

    Es werden die Fenster entfernt und nur "Wache", "Einsätze" und "Funk" übrig gelassen.


    Zum Tampermonkey installations link: GitHub

    Disclaimer:
    Ich bin nur ein Typ das zusammen gefummelt hat. Ich habe weder Ahnung von HTML noch von JS oder CSS.
    Ich bin froh das es funktioniert. Wenn es einen Fehler gibt könnt ihr das schreiben, ich versuche es zu fixen, kann aber nichts garantieren.
    Sollte auch mit anderen scripts zusammen funktionieren, Angabe und Funktion ohne Gewähr.




    Für alle mit Ahnung von Scripts haben:
    Wenn was gegen das löschen der div sections spricht haut mir gern auf die Finger.
    Wenn jemand daran noch was rum schreiben will (was ich bezweifel) dann bitte auch öffentlich machen.

    schönen Abend.


    Updates:

    V0.2:
    - Icon durch Duckduckgo getauscht.
    - Fenster "Dynamisch" größer

    V0.3:
    - Delete durch Hide ersetzt
    - BugFix: (*.leitstellenspiel.de/?mapview=true) lässt sich nun auf einem separate Fenster öffnen und wird nicht vom Script beeinflusst

    2 Mal editiert, zuletzt von Skugy ()

  • Herzlich Willkommen im Forum, Spiel und der Script-Abteilung Skugy !


    Für alle mit Ahnung von Scripts haben:
    Wenn was gegen das löschen der div sections spricht haut mir gern auf die Finger.

    Es ist zu befürchten, dass andere Scripts und auch der JS-Code vom Spiel selber da Fehler auswerfen wird. Ein Ausblenden wäre da wahrscheinlich sinnvoller. Aber: Wenns funktioniert und nicht stört: Why not ;)


    //EDIT//
    Wenn mir jemand sagen kann wie ich die Fenster nach unten größer machen kann wäre das tool

    Da müsstest du ein bisschen mit CSS rumspielen und rumexperimentieren. So auf die schnelle hab ich keine einfache "Patentlösung" gefunden, ohne dass man in diversen Elementen rumspielen muss.


    Liebe Grüße

  • Wie Jan schon schrieb: Lieber die Elemente via CSS "verstecken" anstatt die zu löschen. Dann steigen dir andere Skripter nicht aufs Dach wenn sie rausfinden müssen wieso ihr Skript es nicht mehr tut.;)


    Edit: LSS-Manager, nicht LLS-Manager und den Icons-Tag gegen Duckduckgo (https://icons.duckduckgo.com/ip3/www.example.com.ico) austauschen oder komplett entfernen. Das große G muss nicht alles wissen :)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Hallo,

    ja mit dem verstecken habe ich es auch probiert, leider rutschen dann die container nicht nach und es bleiben leere flecken.

    Das problem mit dem CSS habe ich gelöst, fragt mich nicht wie, die 3 Fenster werden jetzt "dynamisch" angezeigt. Bedeutet das die Fenster größer werden je nach dem wie viel darin ist. Begrenzung ist das ende der Seite. In der Theorie: Größerer Bildschirm = Größere Fenster.

    Icon wurde durch Duckduckgo getauscht.

    Update wurde gemacht.

  • BTW: Das setzen der Max-Height ist nur sinnvoll, falls du danach potentiell diesen Wert überschreitest. Da du aber immer maxHeight=height hast brauchst du max height nicht setzen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.