VKU (Personen eingeklemmt)

  • Moin,

    Ich hätte hier folgenden Vorschlag (Wenn es umsetzbar ist)

    Gibt es die Möglichkeit, dass man vorher sehen kann, wie viele Patienten am Ende sein werden? Oder das zumindest das erst - Eintreffende Fahrzeug das bestimmen kann?

    Im Realfall wäre dies ja genau so. Zu dem Punkt sollten die Patienten noch nicht abtransportierbar sein ( noch eingeklemmt). Weiterhin wäre es fantastisch, wenn dann immer in bestimmten Zeitpunkten, wo der Einsatz abgearbeitet wird (z.b. wenn 3min. des Einsatzes (voll besetzt) abgelaufen sind, dass immer mal wieder ein Patient freigegeben wird (befreit) und vom Rettungsdienst behandelt werden kann.

    Ist dies Umsetzbar?

  • Das "noch nicht Behandelbar" wird im Moment dadurch realisiert, dass die Patienten erst nach Abarbeitung "aufploppen"


    Es gibt im Moment leider nur "Da und behandelbar" oder eben nicht

    Das heißt ja nicht, dass das Team das nicht zum besseren verändern kann.


    Man müsste das aber auch etwas flexibel halten wegen Einsätzen wie z.B. Verschüttete Personen, da man da garnicht weiß, wie viele verschüttet sind.

  • Gibt es die Möglichkeit, dass man vorher sehen kann, wie viele Patienten am Ende sein werden? Oder das zumindest das erst - Eintreffende Fahrzeug das bestimmen kann?

    Im Realfall wäre dies ja genau so. Zu dem Punkt sollten die Patienten noch nicht abtransportierbar sein ( noch eingeklemmt). Weiterhin wäre es fantastisch, wenn dann immer in bestimmten Zeitpunkten, wo der Einsatz abgearbeitet wird (z.b. wenn 3min. des Einsatzes (voll besetzt) abgelaufen sind, dass immer mal wieder ein Patient freigegeben wird (befreit) und vom Rettungsdienst behandelt werden kann.

    Ist dies Umsetzbar?

    Möglich wäre sicher, dass die Anzahl der Patienten bei Ankunft Fahrzeug 1 feststehen und auch angezeigt werden.

    Abarbeitungsfreigabe ab Ankunft "letztes relevantes Fahrzeug"

    Für die vorhandenen Patienten könnte ich mir eine "prozentuale parallele" Abarbeitung vorstellen, womit nicht alle Patienten zeitgleich behandelt werden müssen.

    beginnend bei 40% (=2 Patienten behandeln ab Ankunft letztes Fahrzeug) bis zu 100% bei erfolgreicher Abarbeitung des VU.