Fahrzeuggrafiken by FloFrankfurt

  • Nachdem der alte Thread etwas unübersichtlich geworden ist, habe ich mich dazu entschlossen den Thread neu aufzusetzen. Am Anfang dieses Threads werdet ihr alle bereits fertigen Grafiken sortiert mit den jeweiligen Spielversionen finden. Meine bestehenden Grafiken werde ich in den kommenden Tagen nach und nach hier einstellen, teilweise erst nachdem ich Animation und Größe angepasst habe. Neue Grafiken werden wie gehabt als Posts hier im Thread vorgestellt und ebenfalls in die Übersicht eingefügt.

    Aktuell konzentriere ich mich bei meinen Grafiken auf Frankfurt am Main und die nähere Umgebung. Wenn ihr Wünsche für Fahrzeuge aus diesem Gebiet habt setze ich diese gerne um, sofern ihr mir entsprechende Vorlagen liefern könnt (bos-fahrzeuge.info ist keine anständige Vorlage). Schreibt mich hierfür bitte per Privatnachricht im Forum an.


    Meine Grafiken dürfen ohne meine ausdrückliche, vorherige Genehmigung nicht außerhalb des LSS genutzt werden. Für die Nutzung im LSS könnt ihr gerne mein Grafikset nutzen, oder die Grafiken in eigenen privaten Sets verwenden. Die Verwendung in öffentlichen Grafiksets ohne meine Genehmigung stellt einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar und wird entsprechend geahndet.


    Mein Grafikset im Spiel



  • Heute habe ich zwar keine komplett neue Grafik für euch, dafür aber gleich 3 Reskins bestehender Grafiken. Die Spielversionen der Grafiken findet ihr am Anfang des Threads in den jeweiligen Übersichten. Den DHuFüKw findet ihr außerdem in meinem Grafikset.


    Den Anfang macht die aktuelle Generation DHuFüKw der Bundespolizei auf MB Vito:


    Grafik entfernt


    Weiter geht's mit einem fiktiven KdoW der Feuerwehr auf MB Vito:


    Grafik entfernt


    Den Abschluss macht ein fiktiver MTW auf MB Sprinter. Das Design ist an das der Feuerwehr Frankfurt angelehnt:


    Grafik entfernt

  • Heute gibt es keine neue Grafik von mir, sondern eine Ankündigung. Dem ein oder anderen wird aufgefallen sein, dass ich mit Ausnahme einer Grafik im diesjährigen Adventskalender seit einem halben Jahr keine neue Grafik mehr gepostet habe. Woran liegt das?


    Es besteht seit mehreren Monaten ein Fehler im Forum, wodurch es nicht mehr möglich ist Grafiken in voller Auflösung hochzuladen. Das macht es als Grafiker unglaublich unbefriedigend eine Grafik in 4k mit entsprechenden Details zu zeichnen, wenn man die Grafik am Ende nur stark verkleinert hochladen kann. In meiner Naivität bin ich ursprünglich davon ausgegangen, dass der Fehler zeitnah behoben wird. Meine Entscheidung war deswegen ursprünglich, dass ich bis zur Behebung des Fehlers ein paar Tage lang keine neuen Grafiken hochlade. Das Problem dabei ist nur: Bis auf ein "Wir schauen uns das mal an" kam bis heute keine Reaktion von Xyrality. Weder öffentlich im Forum, noch auf mehrfache Nachfrage meiner Grafikerkollegen auf diversen Kanälen.


    Das Bestehen eines grundlegenden und gravierenden Kommunikationsproblems zwischen dem Community-Management und der Community ist weder neu, noch ein Geheimnis. Neu ist aber, dass als Konsequenz dessen das Team der Grafik-Moderatoren - verständlicher Weise - beschlossen hat, seine Arbeit niederzulegen (näheres siehe hier). Das heißt für mich als Grafiker in der Konsequenz aber auch, dass Xyrality momentan effektiv nicht mehr in der Lage ist im Leitstellenspiel und im Forum den nötigen Schutz des Urheberrechtes zu gewährleisten. Der Bedarf genau das zu tun ist aber permanent und in nicht unerheblichen Ausmaß vorhanden. Um meine eigenen Werke und damit mich selbst zu schützen habe ich deswegen beschlossen meine Grafiken aus dem diesem Forum und dem LSS zu entfernen. Die einzige Ausnahme davon werden meine Grafiken in den Adventskalendern sein.


    Für den Fall, dass Xyrality sowohl bekannte Fehler behebt, als auch nachweislich wieder eine funktionierende Kontrolle des Urheberrechts auf seinen Plattformen einrichtet, werde ich meine Grafiken wieder zur Verfügung stellen. Bis dahin ist mir das aus Gründen des Selbstschutzes im LSS leider nicht möglich.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen