[Konzept] Mehr Personal auf einmal werben

  • Das Thema "mehr als eine Person pro Tag" gab es auch schon.


    Deine Überschrift zu diesem Thread hätte auch etwas eindeutiger sein können.


    Damit ich beim Thema bleibe: Nein, finde ich nicht gut!

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Warum schreibe ich auch hier noch mal gerne.


    Ich finde das es im Spiel schon so "schnell" genug geht. Wenn man das nun noch alles beschleunigen würde, könnte ich mir vorstellen das man den Spaß am Spiel schneller verlieren wird und das möchte ich nicht gerne.

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Kleiner Tipp am Rande für alle, denen es nicht schnell genug geht ... :


    Jedes Fahrzeug hier funktioniert mit einem Mann (oder Frau) an Bord ganz genauso wie ein vollbesetztes ...
    Das gilt ebenso für einen ELW oder einen FuStW oder auch ein LF.
    Kein Bisschen langsamer oder schneller, kein Bisschen Unterschied bei der Vergütung ...



    Ich finde es gerade richtig, dass pro Nacht genau ein Mannschaftsmitglied hinzukommt.
    Von mir aus könnte das unter Berücksichtigung des oben genannten Tipps sogar noch länger dauern und auch mal keiner kommen ...
    Andere möchten unbedingt auch die reale Besatzungsstärke auf ihren Fahrzeugen haben ...
    Unterm Strich passt das schon so wie es ist ...



    Ich würde mir mittlerweile sogar wünschen, dass auch mal Leute wieder austreten würden, damit es hier nicht alles irgendwann verflacht sobald alles erreicht ist.
    Aber das ist ein anderes Thema ...



    Ich habe aktuell übrigens 24 Feuerwachen mit jeweils 69 bis 100 Leuten (Sollstärke pro Wache: 100)
    Ich habe aktuell 4 Rettungswachen mit jeweils 9 bis 40 Leuten (Sollstärke pro Wache: 40)
    Ich habe aktuell den RTH-Stützpunkt mit 10 Leuten (Sollstärke: 10)
    Ich habe aktuell 4 Polizeiwachen mit jeweils 2 bis 25 Leuten (Sollstärke pro Wache: 40)
    An Wachen, die noch nicht die Sollstärke erreicht haben, läuft ständig eine Werbung nach der anderen ...
    Angefangen habe ich auch nicht anders als ihr: 1 Feuerwache, 1 LF, 10 Leute ...


    1 Rettungsschule und 5 Feuerwehrschulen sind im Dauerbetrieb, um komplett alle Leute jeder Wache, an der Fahrzeuge stehen, für die eine Ausbildung benötigt wird, auszubilden.
    Aktuell laufen bei mir 126 Notärzte herum, weitere 10 Rettungsassistenten sind auf der Schule zum 7-tägigen Medizinstudium und kommen am Freitag zurück ...
    Es laufen knapp 1.000 Feuerwehrleute mit der GW-Mess - Ausbildung herum, davon über 100 mit einer zusätzlichen GW-G - Ausbildung ...
    10 Feuerwehrleute sind auf dem GW-G - Lehrgang, 40 auf dem Höhenretter - Lehrgang ...



    Unter Berücksichtigung des oben genannten Tipps ist es möglich, innerhalb von 7 Tagen 10 NEF einsatzbereit zu bekommen ...
    Es ist weiterhin möglich, in nur 6 Tagen 10 GW-Mess und 10 GW-G einsatzbereit zu bekommen ...
    Wie "schön", dass man auch das ausgebildete Personal einem Fahrzeug zuweisen kann ...
    Dafür benötigt man lediglich je 1 Feuerwehrschule und Rettungsschule ...


    Und das geht nun noch immer nicht schnell genug ???
    Ich bitte dich ... ?(

  • Ich weiß selber, wie man es machen kann (meine RTW fahren grundsätzlich mit einer Person), aber immer genau eine Person pro nacht ist halt ein wenig komisch. Vielleicht kann man die Zahl ja auch auf eine Zahl von 0-3 setzen.


    Der Austritt ist tatsächlich eine gute Idee, außerdem passiert es auch im echten Leben, dass Menschen austreten.
    In der Nacht soll eine Wahrscheinlichkeit von... sagen wir, 10% bestehen, dass eine Person austritt.

  • Ich weiß selber, wie man es machen kann (meine RTW fahren grundsätzlich mit einer Person), aber immer genau eine Person pro nacht ist halt ein wenig komisch. Vielleicht kann man die Zahl ja auch auf eine Zahl von 0-3 setzen.


    Der Austritt ist tatsächlich eine gute Idee, außerdem passiert es auch im echten Leben, dass Menschen austreten.
    In der Nacht soll eine Wahrscheinlichkeit von... sagen wir, 10% bestehen, dass eine Person austritt.

    Dann möchte ich aber auch wissen, wer ist ausgetreten, wo war er und auf welchem Fahrzeug war er eingeteilt. Sonst blicke ich bald gar nicht mehr durch. :D

  • Wie schon gesagt, ist das mit den Austritten ein anderes Thema ...
    10% wäre auch viel zu hoch. Dann wären im Schnitt von 100 Leuten in einer Nacht 10 weg, während nur 1 neu dazu kommt ...

    Zurück zum Thema:

    3 pro Nacht sind eindeutig zu viel, 2 ebenso, 1 gerade richtig, 0 fände ich auch gut.
    Also 0 bis 1 wäre für mich okay, alles andere zu viel.


    Für eine voll ausgebaute Wache mit 14 Fahrzeugen reichen derzeit auch 14 Leute völlig aus, um jedes Fahrzeug jederzeit ausrücken lassen zu können.
    Bei einer Feuerwache werden davon 10 schon "mitgeliefert". 4 Tage später sind alle Fahrzeuge jederzeit einsatzbereit ...


    Alles, was darüber hinaus geht, ist für das Spiel nur Luxus. Wer es real haben möchte, muss eben etwas länger werben ...
    Ich möchte meine Fahrzeuge (irgendwann) real besetzen, Werbung läuft und gut ...
    In der Leitstellenansicht kann man die Wachen u.a. nach Personal sortieren. Dort sieht man auch auf einen Blick, wo eine Werbung läuft und wo man eine neue starten muss.
    Kein Problem ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Ich wäre dafür nicht die Anzahl des täglich geworbenen Personals zu ändern sondern die mögliche Dauer.


    eine Werbeaktion die max. 3 Tage läuft? Wo gibt es sowas im RL?


    Einen Zeitraum von wenigstens einer Woche ( bis zu einem Monat? ) würde ich vorschlagen.


    Wenn man möchte kann man dann zusätzlich ja noch die Geschichte mit der variablen Anzahl und / oder das mit den Austritten mit einbinden, muss aber nicht.

  • Wie schon gesagt, ist das mit den Austritten ein anderes Thema ...
    10% wäre auch viel zu hoch. Dann wären im Schnitt von 100 Leuten in einer Nacht 10 weg, während nur 1 neu dazu kommt ...


    Ich meinte damit, dass pro Wache eine Chance von 10% besteht, dass eine Person austritt ;)



    Naja, dann hat man ja gar nichts mehr zu tun. Dann klickt man auf Werbeaktion und muss 30 Tage lang nichts machen und weiß genau, dass man danach 30 Leute in der Wache hat ^^
    Btw, wo gibt's in der Realität Wohnungsbrände, die in 5 Minuten abgearbeitet sind? ;)

  • Guten Tag, wie wäre es damit, dass Personal werben "einfacher" zu machen? Also ich meine damit, dass man schneller Personal bekommt und nicht nur 1 pro Nacht. Z.B. durch Werbeaktionen gegen Credits (z.B. 1000 Credits und dann bekommt man zwischen 1 und 3 Personal oder sowas), oder für Premium Account, dass man 3 Personal pro Nacht bekommt oder so etwas in der Art, da ich es am Anfang echt mühselig finde, Personal zu bekommen.
    Schreibt mal bitte eure Meinung dazu :)
    MfG

  • Ich hätte da noch einen anderen Vorschlag zur Vereinfachung der Personalwerbung:


    Man erhält, wenn die Werbung aktiv ist, soviel Personal pro Nacht, wie man Wachen hat, diese kann man am nächsten Tag dann beliebig den gewünschten Wachen zuteilen.


    Die Änderung reduziert den Aufwand alle einzelnen Gebäude anzuklicken, ferner kann man gezielt das Personal auf einer gut ausgebauten Wache aufstocken.
    Beispiel ich hab 10 Feuerwehrwachen und die Werbung für 3 Tage aktiviert, dann erhalte ich am nächsten Tag 10 Feuerwehrleute, die ich dann verteilen kann, wie ich will:
    5 Leute auf Wache 1
    3 Leute auf Wache 2
    2 Leute auf Wache 3


    Wache 4-10 erhalten kein Personal, da diese aktuell noch auf Ausbaustufe 4 sitzen und genug Personal für den Fuhrpark haben, die Wache 1 dagegen wird 2 Stufen erhöht und braucht dringend mehr Personal.
    Die Funktion kann auch gegen Coins/Credits aktiviert werden, da vermutlich die Funktion mit der aktuellen Premiums-Funktion ein wenig kollidieren dürfte.


    Auch eine Option wäre es, das man nicht nur Fahrzeuge sondern auch Personal der Wachen verschieben kann.

  • Meiner Meinung nach sollte es eine option geben, dass mehr als 1 Personen täglich kommen kann, da ich die Bewerbungs Phase täglich laufen habe aber trotzdem habe ich viel zuwenig Personal. Zum Beispiel durch einen AB Bewerbung den man zugeplanten Einsätzen schicken kann der dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% alle 20 Minuten eine Person wirbt.