[Ge-/Erklärt] Möglicher Fehler bzgl. Einsatzgenerierung und POI

  • Hallo Forum.


    Ich habe heute folgenden Einsatz bekommen:


    Randalierender Fluggast (dieser ist aktuell noch offen und ich lasse ihn im Timeout verschwinden, falls LSS-Team genauer nachschauen will)


    Ich glaube, dass es da evtl. einen Fehler beim dazugehörigen POI gibt. Alternativ mit der Entfernungsgröße zwischen POI und Wache.


    Bei genanntem Einsatz braucht es ja den POI "Flughafen groß, Lande-/Startbahn".

    Das hier die globalen POI (nicht nur die Persönlichen) herangezogen werden, wurde mir im Sammelthread schon bestätigt.

    Aktuell kann ich nicht sehen, ob hier jemand global einen POI gesetzt hat. Ich persönlich definitiv nicht!


    Beigefügt sind mal 2 Bilder. Zum einen die obligatorische Einsatzhilfe mit der generierenden Wache, zum anderen ein Übersichtsbild zur Veranschaulichung.


    Jetzt meine Frage bzw. meine Fehlervermutung:

    Wird bei diesem neuen Einsatz auch die Entfernungsgrenze zwischen POI und generierender Wache hergenommen?

    Wenn ja, ist diese nach oben geschraubt worden?


    Wenn es die klassischen - immer wieder mal genannten, unbestätigten - 500 Meter sind, geht sich das mit der Luftlinie auch nicht aus.

    Ich hab über OSM mal versucht, das mit dem Maßstab zu berechnen, das klappte aber nur so semi-optimal, zeigte aber doch, dass es mehr als 500 Meter sind bzw. sein müssten.


    LG

    CHaumi

  • Spielst Du ausschließlich mit eigenen POIs?

  • kann ich jetzt auch bestätigen: randalierender Fluggast weit entfernt von meinem Flughafen.

  • Also ich kann mich entsinnen, dass es noch den hier gibt:
    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/329


    Der wird auch da generiert, wo keine eigene Flughafenfeuerwehr in der Nähe ist. Der braucht keine FLF oder RTF und damit geht das klar.
    Von daher sehe ich persönlich beim Randalierenden Fluggast auch kein Problem, denn der fordert nur Polizei und Rettungsdienst.

    Stimmt, der ist rein POI-Abhängig

  • Spielst Du ausschließlich mit eigenen POIs?

    Nein, mache ich nicht.


    #########


    Heißt es also, dass es 2 Variationen des Einsatzes gibt?

    1x mit und 1x ohne POI.


    Nur wenn es einen ohne POI gibt, der weit weg vom Flughafen generiert werden kann, wieso heißt der dann auch "Randalierender FLUGgast"?


    Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

  • Vermutlich hat einfach irgendwer nen Flughafen mitten in der Stadt als POI deklariert.


    Wenn du das nicht willst, darfst du halt nur mit eigenen POI spielen.

  • Ich spiele darauf an, dass es genug POIs gibt, die irgendwo sind.

    Nicht jeder Spieler setzt die real.


    Ich hab häufiger ums Eck vom Hauptbahnhof München was mit Flughafen-POIs, auch wenn da weit und breit kein Flughafen ist.

    Nur eigene POIs zu nutzen ist zwar mehr Aufwand, aber die einzige Lösung, die POI-Einsätze da zu kriegen, wo sie der eigenen Meinung nach sein sollten.

  • Vermutlich hat einfach irgendwer nen Flughafen mitten in der Stadt als POI deklariert.


    Wenn du das nicht willst, darfst du halt nur mit eigenen POI spielen.


    Ich spiele darauf an, dass es genug POIs gibt, die irgendwo sind.

    Nicht jeder Spieler setzt die real.


    Ich hab häufiger ums Eck vom Hauptbahnhof München was mit Flughafen-POIs, auch wenn da weit und breit kein Flughafen ist.

    Nur eigene POIs zu nutzen ist zwar mehr Aufwand, aber die einzige Lösung, die POI-Einsätze da zu kriegen, wo sie der eigenen Meinung nach sein sollten.

    Das ist mir schon klar, worauf ihr hinaus wolltet.

    ###########


    Vielleicht ist das aus dem Startpost nicht klar genug durch gekommen.

    Es stört mich weniger, das der Einsatz völlig deplatziert ist.


    Was mich wundert, ist die Entfernung zwischen Einsatzort/POI und generierenden Wache.

    Die kommt mir zu groß vor.

  • Ja, aber die 500 Meter maximum POI <-> Wache sind nur bei der Werkfeuerwehr drin.


    Am Flughafen wäre das doch sinnlos... bei teils 2,5 Km Start- und Landebahnen.


    Bei allem außer WF gilt der normale Generierungsradius des Gebäudes. Da muss der POI drin liegen.

  • Ja, aber die 500 Meter maximum POI <-> Wache sind nur bei der Werkfeuerwehr drin.


    Am Flughafen wäre das doch sinnlos... bei teils 2,5 Km Start- und Landebahnen.


    Bei allem außer WF gilt der normale Generierungsradius des Gebäudes. Da muss der POI drin liegen.

    Das ist die Erklärung, die mir hilft. Vor allem die letzten 2 Absätze.


    Danke, somit ist das für mich ge- und vor allem erklärt.

  • CHaumi

    Hat den Titel des Themas von „Möglicher Fehler bzgl. Einsatzgenerierung und POI“ zu „[Ge-/Erklärt] Möglicher Fehler bzgl. Einsatzgenerierung und POI“ geändert.
  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen