[Vorschlag] Spezialfolgeeinsätze für den Einsatz 234 "Entschärfung von Weltkriegsbombe"

  • Man liest es immer wieder:

    Es soll eine Weltkriegsbombe Entschärfung werden, doch irgendwelche Nasen weigern sich, das Gebäude und / oder den Sicherheitsbereich zu verlassen.


    Nun hatte ich die Idee, das es Einsätze gibt, die in der Zeit bis 15 Minuten vor dem Beginn des eigendlichen Einsatzes in einem kleinem Gebiet drumherum Genenriert werden.


    Folgene 4 Varianten könnte möglich sein:


    Einsatzbezeichnung: Verdienst:
    Benötigte Fahrzeuge:
    Dauer:
    Zwangsräumung: Freigelände
    100 - 150 Credits
    1 FuStW oder FunkKrad
    ~ 05 Minuten
    Zwangsräumung: Wohngebäude 150 - 200 Credits 2 FuStW oder FunkKrad 05 Minuten
    Zwangsräumung: Handelsgebäude 200 - 250 Credits 3 FuStW oder FunkKrad 10 Minuten
    Zwangsräumung: Industriekomplex
    250 - 400 Credits
    4 FuStW oder FunkKrad
    15 Minuten


    Sollte es zu dem Fall kommen, das 2 Minuten vor Beginn des Entschärfungseinsatzes noch ein oder mehere der Einsätz offen sind, werden ALLE diese Folgeeinsätze abgebrochen.


    Was haltet Ihr von der Idee? Über Kritik und Verbesserungsvosschläge würde ich mich Freuen.

  • Klingt gut, aber genau hierführ könnte man auch die BePol einsetzen. Also 1-3 BePol-Züge + ggf. Hunde zum aufspüren und gut :)

  • Klingt gut, aber genau hierführ könnte man auch die BePol einsetzen. Also 1-3 BePol-Züge + ggf. Hunde zum aufspüren und gut :)

    Da BePo Optional ist, hab ich die Absichlich rausgelassen. Aber ich muss dir auch Recht geben. Evtl. könnte man da dann eine etwas höhere Vergütung machen.

  • Da BePo Optional ist, hab ich die Absichlich rausgelassen. Aber ich muss dir auch Recht geben. Evtl. könnte man da dann eine etwas höhere Vergütung machen.

    Also in der Hinsicht ist jede Organisation im Spiel optional. Man kann z.B. auch nur mit RD spielen.

  • Also in der Hinsicht ist jede Organisation im Spiel optional. Man kann z.B. auch nur mit RD spielen.

    Das optionalste sind tatsächlich die SEG-Wachen, da diese wirklich nur unterstützend wirken und keine (vielleicht 2-3 geplante Einsätze) selbst generieren.

    Alle anderen sind so optional, wie verpflichtend (wenn man alles an Einsätzen haben möchte)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Mal ein Denkansatz, der etwas anders ist.


    Könnte man das vlt auch machen, das diese Einsätze den Start der Entschärfung tatsächlich beeinflussen? In der Regel fängt der Einsatz ja nach dem Ablauf der "beginnt in - Zeit" an, sofern alle Fahrzeuge vor Ort sind bzw. Bricht ab, wenn die Fahrzeuge nicht da sind und die Zeit abgelaufen ist.


    Könnte man das nicht so machen, dass der Einsatz tatsächlich erst beginnt wenn alle Forderungen das gleiche Ergebnis haben? Das heißt, "beginnt in - Zeit" abgelaufen, Alle Fahrzeuge für den Einsatz vor Ort und alle Einsätze die im Zusammenhang mit der Bombe aufgetaucht sind, bearbeitet worden sind.

    Was passiert eigentlich wenn eine bzw zwei Forderungen nicht erfüllt worden sind? Wird dann die Bombe nicht entschärft also Einsatz Abbruch wie bisher oder Bleibt die die Zeit stehen, bis alle Forderungen erfüllt worden sind oder wird der Einsatz gestartet wenn die Standard Anforderungen erfüllt sind (Fahrzeuge vor Ort und Zeit abgelaufen) und die anderen Einsätze verfallen, wie oben bereits vorgeschlagen?

  • Klingt gut.
    Ich wäre dafür, dass die Entschärfung dann erst tatsächlich beginnt wenn die EInsätze bearbeitet sind.


    Und ich wäre auch für die Bereitschaftspolizei

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Ich sehe es ähnlich wie Teddybaer28121989

    Timer der Entschärfung läuft.

    Irgendwann vor der 0:00 (kann auch 3 Minuten vorher sein) des Timers ploppen die eine oder sogar mehrere (ich bin da offen) Zwangsräumung auf. Voraussetzung ist dass bereits mindestens 1 Fahrzeug beim Haupteinsatz da ist.

    Solange die Räumung(en) nicht abgeschlossen sind, läuft der Timer entweder weiter bis zur 0:00 und bleibt da oder es kommen bei erreichen der 0:00 und nicht abgeschlossener Räumung neue 60 Minuten Timer (Verschiebung des Beginns) zur Entschärfung. Letzteres finde ich besser.

    Wird die Räumung ignoriert (kein Fahrzeug auf Anfahrt oder vor Ort bei Timerablauf der ersten Verschiebung für die Entschärfung) ist die ganze Aktion "ins Wasser gefallen und verschwindet.

    In jedem Fall muss beim geplanten Start der Entschärfung der geforderte Fuhrpark vor Ort sein, sonst verfällt die Entschärfung und jede nicht begonnene Räumung.



    Aber: Zum Einen sollte das unabhängig von den normalen Folgeeinsätzen/Ausbreitungen (de-)aktivierbar sein.



    Edit: Das wäre auch was bei der Gebäudesprengung mit einem kleineren Radius (z.b. Entschärfung kann die Räumung im Umkreis 1000 Meter aufploppen, Gebäudesprengung nur im Radius 100 Meter)

  • Wie ist das, wenn ich offline geh und so eine Weltkriegsbombe offen hab, aber schon vollständig angefahren?

    Ich finde, es sollten keine solche Spezial-drumherum-Einsätze kommen, wenn man offline ist, denn wär ja blöd, wenn deswegen der ganze Einsatz verfällt.

  • Wie ist das, wenn ich offline geh und so eine Weltkriegsbombe offen hab, aber schon vollständig angefahren?

    Ich finde, es sollten keine solche Spezial-drumherum-Einsätze kommen, wenn man offline ist, denn wär ja blöd, wenn deswegen der ganze Einsatz verfällt.

    Es reicht schon, wenn das Spiel nebenher bei der Arbeit offen ist und ich gerade keine Zeit habe um drauf zu schauen.


    Daher auch eher dagegen.

  • Ich will jetzt nicht die Party sprengen, aber sind genau für solche Räumungen beim ursprünglichen Einsatz nicht schon 5 FuStw gefordert? Klar, die sind zum Absperren da, aber aus polizeilicher Sicht wird beim Absperren in diesem Fall das gesperrte Gebiet zwangsläufig auch geräumt. Macht ja keinen Sinn, den Gefahrenbereich abzusperren, damit niemand mehr reinkommt, aber die Leute die drin sind, drin zu lassen. Von daher sind diese Räumungen meines Erachtens bereits im Spiel.

  • Wie ist das, wenn ich offline geh und so eine Weltkriegsbombe offen hab, aber schon vollständig angefahren?

    Ich finde, es sollten keine solche Spezial-drumherum-Einsätze kommen, wenn man offline ist, denn wär ja blöd, wenn deswegen der ganze Einsatz verfällt.

    Guter Einwand!
    Man könnte es umgehen in dem quasi durch die Folgeeinsätze sofern die nicht bis zum Start der Entschärfung abgearbeit sind sich die Entschärfung nochmal 60 min verzögert . Jedoch danach die Entschärfung ganz normal abläuft und eben nur die Folgeeinsätze verfallen wenn diese noch nicht begonnen wurden.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.