[Erledigt] Brennende Telefonzelle (ID 011)

  • Im Rahmen der Überarbeitung erlaube ich mir, den Einsatz an sich in Frage zu stellen.


    Nicht nur, weil es immer weniger Telefonzellen gibt (laut statista.com ca. 16000 im Jahr 2020), sondern auch, weil die Telefonzelle an sich nicht mehr das geschlossene gelbe Ding (oder Magenta/Grau) mit Telefonbuch ist. Die bestehende Telefonzellen sind nicht viel mehr als bisschen Metall und Sicherheitsglas aussen und paar Kupferdrähte innen.


    Was viel wahrscheinlicher als ein "Brand" ist, ist dass das Ding beschmiert oder anderweitig (mehr oder weniger) mutwillig beschädigt wird.


    aus Brennende Telefonzelle wird: Sachbeschädigung an Telefonzelle

    Einsatzvoraussetzungen:

    1 Polizeiwache

    Benötigte Fahrzeuge:

    1 FuStW

    Vergütung:

    240 Cr.

    Gefangene: 0

  • Grundsätzlich dafür.

    Um das etwas atraktiver zu machen würde ich hier die Kripo hinschicken sofern Ausbau vorhanden und dann 340Credits. Ja ist vielleicht übertrieben aber warum sollte man die Kriminalpolizei denn nicht auch nutzen.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Mach das doch als neuen Einsatz und lass den Brand.

    Naja aber dann haben wir wieder 100 Einsätze die im Prinzip gleich sind sich aber nur um ein oder zwei Fahrzeuge unterscheiden.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Oder 3. Vorschlag zur Güte: man nennt den Einsatz um in - Brennende Mobiltoilette (Dixi)


    Davon gibt es reichlich, sind auch nur ein Plastikhaufen und haben die entsprechende Anforderung.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Ich würde hier sogar noch einen Schritt weiter gehen und den Einsatz komplett löschen. Sachbeschädigung gibt es eigentlich schon genug.


    Naja aber dann haben wir wieder 100 Einsätze die im Prinzip gleich sind sich aber nur um ein oder zwei Fahrzeuge unterscheiden.


    Ich würde nicht so weitgehen A350-1000 ; denn kleinere Spieler gibt es weiterhin. Und diese wollen bestimmt auch Abwechslung haben und nicht nur dasselbe. Von daher wäre ja ein Umbau in Richtung Brand Mobil-Toilette wahrscheinlich nicht schlecht. (Bliebe ja gleich, über POI / Generierung müsste man noch reden)

    Und zur Telefonzelle: Einerseits wäre eine Sachbeschädigung an Telefonzelle ja eine gute Sache, aber eine allgemeine Sachbeschädigung haben wir ja drin. Daher liegt da noch Zwistchen drinn.


    Eine ausgeglichene Mischung von 1-Fz.-Einsätzen und "Ex-1.-Fz.-Einsätzen" die aufgewertet wurden sollte eigentlich ganz gut werden.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Mach das doch als neuen Einsatz und lass den Brand.

    Oder 3. Vorschlag zur Güte: man nennt den Einsatz um in - Brennende Mobiltoilette (Dixi)


    ...

    gerne auch so.


    Grundsätzlich dafür.

    Um das etwas atraktiver zu machen würde ich hier die Kripo hinschicken sofern Ausbau vorhanden und dann 340Credits. Ja ist vielleicht übertrieben aber warum sollte man die Kriminalpolizei denn nicht auch nutzen.

    Ich bin bei der POL bei den Strukturen an sich nicht so im Thema, meine aber mit dem einen FuStW quasi ein Fahrzeug der POL. Also optional auch das Bike, der DGL oder eben der Zivilstreifenwagen. Einfach der "nächste freie Polizist"

    In wie weit meine Meinung (Hoffnung/Wunsch:S) plausibel ist, müsste allerdings ein versierter User wie beispielsweise Do_Cop verlauten lassen.

    Und die Machbarkeit obliegt eh den Betreibern.


    Edit: Ich sollte das wohl auch bei den Vorschlägen so verdeutlichen :/

  • Ich bin auch für die Streichung und stattdessen die brennende Dixi-Toilette. Hat auch noch einen gewissen humorigen Charakter.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ich würde nicht so weitgehen A350-1000 ; denn kleinere Spieler gibt es weiterhin. Und diese wollen bestimmt auch Abwechslung haben und nicht nur dasselbe. Von daher wäre ja ein Umbau in Richtung Brand Mobil-Toilette wahrscheinlich nicht schlecht. (Bliebe ja gleich, über POI / Generierung müsste man noch reden)

    Und zur Telefonzelle: Einerseits wäre eine Sachbeschädigung an Telefonzelle ja eine gute Sache, aber eine allgemeine Sachbeschädigung haben wir ja drin. Daher liegt da noch Zwistchen drinn.


    Eine ausgeglichene Mischung von 1-Fz.-Einsätzen und "Ex-1.-Fz.-Einsätzen" die aufgewertet wurden sollte eigentlich ganz gut werden.

    Über einen POI würde ich hier nicht nachdenken, da diese Mobiltoiletten überall stehen können, sei es bei Baustellen, Veranstaltungen, ...

  • Vielleicht findet sich jemand, der ne kleine Umfrage zum anklicken reinstellen möchte?

    Brennendes Chemieklo <-> Sachbeschädigung an Telefonzelle


    Und in ein- zwei Wochen hätten wir die Mehrheitsentscheidung dazu als Überarbeitungsergebnis der ID 011 zum weitermachen.

  • Ich fände es unpassend, den Einsatz komplett umzuwidmen. Ich sehe es ähnlich, dass er mittlerweile seine Berechtigung verloren hat.


    Daher mein Lösungsvorschlag:

    - Dieser Einsatz entfällt.

    - Es wird gesondert ein neuer Einsatz für die brennende Mobiltoilette erstellt. Für mich ist das ein Neuvorschlag, der nicht in dieses Forum gehört.


    Das mit der Sachbeschädigung passt hier für mich nicht. Zumal auch hier das Thema "Abbau von Telefonzellen" im Raum steht.