[Erledigt] Motorradbrand (ID 003 + 338)

  • Alles in Allem an sich ein klares Einsatzbild:

    Ein Bike brennt.

    Also nicht unbedingt viel Material oder Betriebsstoffe.


    Deswegen passt für mich das eine LF soweit.


    Aber auch hier stellt sich die Frage:

    Steht das Motorrad aus Privatgrund? Ist der Halter vor Ort oder muss ermittelt werden? Wurde Fremdeigentum beschädigt?

    In den meisten (mir bekannten) Fällen hat das Bike nach einer Tour wegen "Überhitzung" den Weg zur "Löschwasserzielscheibe" gefunden, und es war auch der Fahrer in der Nähe.

    Über einen FuStW mit +-5% kann man reden, aber ich denke, dass hier eher der Bericht der FW an die Pol geschickt wird und die weiteren Ermittlungen (falls erforderlich) im Hintergrund laufen.

    Sozusagen: POL ist informiert, kommt aber nur auf Anforderung durch FW vorbei.

    Da von den Anforderungen her keine Änderung ist, bleiben auch die Credits bei 340.


    Aber:

    Steht das Bike ungünstig könnte es zu Ausbreitungen kommen wie:

    Brennende Hecke

    Carportbrand

    Garagenbrand

    Kleiner Feldbrand


    Edit: für die ID 338 entfallen die Ausbreitungen

  • Grisu-Dorfen

    Hat den Titel des Themas von „[Überarbeitung] Motorradbrand“ zu „[Überarbeitung] Motorradbrand (ID 003 + 338)“ geändert.
  • Hallo,


    wie vorgeschlagen möchten wir die Motorradbrand-Einsätze überarbeiten:


    Mit einer Chance von 10% bekommen beide Einsätze eine Variante mit folgenden Voraussetzungen


    • 1x Polizeiwache
    • 1x Streifenwagen


    Der durchschnittliche Verdienst steigt dabei um 150 Credits.


    Für den Einsatz https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/3 gibt es zudem folgende Ausbreitungsmöglichkeiten:


    • Brennende Hecke
    • Carportbrand
    • Garagenbrand
    • Kleiner Feldbrand



    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    .

  • ich denke das wäre übertrieben ?

    Ein "Brand im Parkhaus" ist ja kein Großbrand, dennoch aufgrund der möglichen Rauchentwicklung (und ggf. Objekten in der Nähe) was anderes als ein Brand im Freien. Ich halte das für akzeptabel.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Calli01

    Hat den Titel des Themas von „[Überarbeitung] Motorradbrand (ID 003 + 338)“ zu „[Erledigt] Motorradbrand (ID 003 + 338)“ geändert.