Großbrand Stahlfabrik mit Salzsäure Austritt

  • 1. Bist lang genug hier, weißt wie man Einsätze ausarbeiten soll.

    2. Mehr Emojis ≠ Mehr gut


    => Da aktuell kein sinnvoller Vorschlag erkennbar ist: Dagegen

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.


  • Aktuell hat mir der Einsatz noch zu wenige informationen.


    Daher dagegen.

  • Da hat wohl jemand "Feuer und Flamme" geschaut. Ich bin aber eindeutig GEGEN diesen "Einsatzvorschlag"!!

    Das mit dem "Feuer und Flamme" wäre ja nicht das Problem, wenn der Einsatz vernünftig ausgearbeitet wäre mit Fahrzeuganforderungen etc.
    So eher dagegen.

    FunFakt: Ich guck die Serie nicht, aber ich werd mir auch nicht die Mühe machen, anhand von Youtube Videos einen EInsatz auszuarbeiten, das überlass ich gerne dem Ersteller...^^

  • Hallo ich würde mir wünschen dass bei Leitstellenspiel.de und Polizeileitstellenspiel Großbrand Stahlfabrik mit 20% Salzsäure spielbar ist so wie es in Hagen passiert ist ????????‍???

    https://www.joyn.de/play/serie…8-grossbrand-im-stahlwerk

    Ich würde mir wünsche , dass Du Dir ein wenig mehr Mühe gibts und den Einsatz vernünftig ausarbeitest.
    Oder anders ausgedrückt: ??❌⛔️‼️

  • Grüße,

    Das soweit ich weiß nicht bei Feuer und Flamme sondern bei dieser ähnlichen Serie bei DMAX (Name fällt mir gerade nicht)


    Arbeite den Vorschlag bitte genauer aus und dann können wir nochmal drüber sprechen.


    Und an die anderen seid doch nicht immer so toxic.


    LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Das einzige was hier toxic ist, ist die Salzsäure........^^

    Zumal man könnte ja, als Thread Ersteller, wenn man bereits seit 2014 hier registriert ist, wissen, wie es läuft... ;-)
    Vom Titel her wäre das ja ein schöner Einsatz mit Gefahrgut Zug und Werkfeuerwehr, mit der richtigen Ausarbeitung.

  • Da der Einsatzfreitag ja eh gerade umgekrempelt wird:


    Wir nehmen jegliche BF/FW Doku auf Youtube und Co. und setzen jeden Einsatz ins Spiel um ... dann müssen wir nicht selbst kreativ werden und die nächsten Jahre haben wir genug "neue" Einsätze.


    Schließlich wird sich ständig ein Kind die Einsätze aus seiner Lieblings Doku wünschen, egal ob es alle 1000 Schaltjahre einmal in DE passiert, oder das Tagesgeschäft ist. :)

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Trotzdem müsst ich nicht immer direkt alles ablocken. So wird auch jeder Ideen ansatz direkt kaputt gemacht.


    Bitte arbeite den Einsatz nochmal aus so wie es in der Forumhilfe steht.

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Da der Einsatzfreitag ja eh gerade umgekrempelt wird:


    Wir nehmen jegliche BF/FW Doku auf Youtube und Co. und setzen jeden Einsatz ins Spiel um ... dann müssen wir nicht selbst kreativ werden und die nächsten Jahre haben wir genug "neue" Einsätze.


    Schließlich wird sich ständig ein Kind die Einsätze aus seiner Lieblings Doku wünschen, egal ob es alle 1000 Schaltjahre einmal in DE passiert, oder das Tagesgeschäft ist. :)

    Da wünsch ich dir viel Spass bei der Ausarbeitung. Vorab schonmal vielen Dank für deine Mühen.

  • Da hat wohl jemand "Feuer und Flamme" geschaut. Ich bin aber eindeutig GEGEN diesen "Einsatzvorschlag"!!

    Also Feuer und Flamme ist ja qualitativ gut dabei, daher kann man sich schon anlehnen. Kein Ausschlusskriterium.

    Aber die Ausarbeitung lässt eben zu wünschen übrig. Auf ein bestehendes Einsatzfahrten-Video kann man gerne verweisen, aber eine Ausarbeitung ersetzt das nicht.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Da wir ja den „Großbrand in Gefahrstofflager“ (Link kann ich gerade nicht liefern) haben und das auch grob dem entspricht, was in Hagen im Einsatz gewesen sein muss (habe die Folge DMAX auch gesehen), sollte das auch reichen.

  • Da wir ja den „Großbrand in Gefahrstofflager“ (Link kann ich gerade nicht liefern) haben und das auch grob dem entspricht, was in Hagen im Einsatz gewesen sein muss (habe die Folge DMAX auch gesehen), sollte das auch reichen.

    anbei: Großbrand im Gefahrstofflager


    ich schließe mich da sb-modder an.


    Man könnte allerdings als Folgeeinsatz:

    - Phosphorsäureaustritt

    und/oder

    - Säurebehälter beschädigt


    beim bestehenden Einsatz dranhängen.