Openfiremap Alternative

  • Hallo,


    ich hab länger nicht gespielt, bin jetzt wieder dabei und muss feststellen das es openfiremap/org nicht mehr gibt...

    es gibt ja nur noch die DACH version...


    das war damals immer prima auch im Ausland alle wachen sehen zu können, wenn man denn im ausland bauen will....


    kann mir jemand eine gute alternative seite empfehlen?

    oder gibt es die möglichkeit irgendwie die feuerwehr stationen aus openstreetmap auszulesen? @dieITexpertenuntereuch


    beste dank schonmal!

  • https://wiki.lstsim.de/%C3%9Cb…len_(Offizielle/Benutzer)

    https://www.osmhydrant.org/de/

    https://bos-fahrzeuge.info/wachen


    Sind die Seiten die ich Primär verwende und den RL Bauern in meinem Verband empfehle. ;)


    Außerdem gab es da mal noch dieses Projekt hier im Forum, aber so wie es aussieht ist das nicht wirklich am leben (dont quote me on that)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • https://www.osmhydrant.org/de/ - Die ist bisschen schwerfälliger am laden und man kann die Namen nicht direkt rauslesen, aber für den groben Überblick reicht es oft.

    Ich versuche mich dann noch in die direkten Seiten reinzulesen (z.B die Kommunen, Branddirektionen, ...) - manche haben da gute Seiten (z.B die vom Seattle Fire Dept.)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • https://www.osmhydrant.org/de/ - Die ist bisschen schwerfälliger am laden und man kann die Namen nicht direkt rauslesen, aber für den groben Überblick reicht es oft.

    Ich versuche mich dann noch in die direkten Seiten reinzulesen (z.B die Kommunen, Branddirektionen, ...) - manche haben da gute Seiten (z.B die vom Seattle Fire Dept.)

    Hallo andy1307t, Aetrixx : Ich benutze zum real bauen immer diese Abfrageseite. Man kann sich ein eigenes query erstellen (sogar mit Wizzard) und es werden die Abfrageergebnisse ausgegegen. Sogar mit Koordinaten.....vielleicht kannst du damit auch arbeiten?


    Hier ist z.B. die Abfrage für Feuerwachen:

    LG Fantomias

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Fantomias ()

  • Vorraussetzung ist natürlich, dass es in OSM als Icon / Wert vorliegt. Aber ansonsten nicht schlecht;

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------