Fahrzeugmarkt \ Fahrzeug verkaufen \ Gebrauchtwagen \ Fahrzeug versteigern

  • Ich finde es wird hier eigentlich um 2 verschiedene Dinge diskutiert:

    1. Fahrzeuge reparieren: Im Grunde würde es aus Leitstellensicht ja ausreichen, wenn manche Fahrzeuge ab einem gewissen km-Stand für ein paar Stunden (zB 8h) automatisch in den Status 6 rutschen.* Optional soll das auch noch was kosten

    2. Ein Gebrauchtwagenmarkt, zu dem es hier unterschiedliche Konzepte gab, der aber primär an den geringen Fahrzeugpreisen scheitert.


    Zur Aufgabe der Leitstelle: Das Argument ist etwas schief, es ist ja auch nicht die Aufgabe der Leitstelle, Fahrzeuge anzuschaffen ;-)



    *Als Script-Lösung: Jan (jxn_30) , wäre ein Script möglich, das Fahrzeuge mit einem Stand von bspw 20k km eine 'flag' gibt und erst wenn das Fahrzeug zB 8h im Status 6 war diese flag wieder entfernt? Dann müsste manuell nur noch der Status gewechselt werden und Leute, die unbedingt ihre Fahrzeuge in die Werkstatt bringen wollen, könnten das dann so machen.

  • Jein, das wäre Scriptseitig nur bedingt möglich ^^

  • bin dafür

    Dann empfehle ich mal: Feuerwache.net (Vorgängerspiel), denn da gibt es das schon.

    Beachte bitte vor Allem den Counter mit den aktiven Spielern.


    Ab einer gewissen Größe "verbrennst" Du die Einnahmen bis zur totalen Pleite...


    Was bei 5 oder 500 noch Nebensache ist, kann bei 5000 oder mehr bereits bestimmend sein...


    ist zwar O.T., aber leider wahr

  • Hallo zusammen,


    jetzt nochmal im Kurzverfahren:

    Wie bekomme ich jetzt ein unnötiges Fahrzeug weg?

    Die ganze Wache schrotten und dann für die ganzen Credits wieder aufbauen?

  • Soll es nach eurer Meinung so ein Update geben? 26

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich spiele das Spiel jetzt schon fast 2 Jahre und ich finde es sehr cool, habe aber jetzt immer mehr gemerkt, das LF20, oder generel LFs immer unnützlicher für mich sind, deshalb würde ich sie gerne verkaufen, jetzt das Problem, man kann noch keine Fahrzeuge verkaufen. Mein Vorschlag wäre, das man zukünftlich Fahrzeuge verkaufen kann (um einen niedrigeren Verkaufspreis natürlich). Vllt wäre es ja in einer der nächsten Updates dabei?

    MFG. Fabian

  • Ich spiele das Spiel jetzt schon fast 2 Jahre und ich finde es sehr cool, habe aber jetzt immer mehr gemerkt, das LF20, oder generel LFs immer unnützlicher für mich sind, deshalb würde ich sie gerne verkaufen, jetzt das Problem, man kann noch keine Fahrzeuge verkaufen. Mein Vorschlag wäre, das man zukünftlich Fahrzeuge verkaufen kann (um einen niedrigeren Verkaufspreis natürlich). Vllt wäre es ja in einer der nächsten Updates dabei?

    MFG. Fabian

    also das Verschrotten geht ja jetzt schon und ich bin der Meinung das reicht auch, mMn

  • Man zahlt ja eh nur 5.000 für die LFs, für wie viel willst du die dann verkaufen? 100 Credits? Das lohnt sich halt echt nicht im Vergleich zum Verschrotten.

    Deswegen extra nen Verkaufs-Feature einzubauen halte ich für unnötig!

  • Man zahlt ja eh nur 5.000 für die LFs, für wie viel willst du die dann verkaufen? 100 Credits? Das lohnt sich halt echt nicht im Vergleich zum Verschrotten.

    Deswegen extra nen Verkaufs-Feature einzubauen halte ich für unnötig!

    wobei die 5k gerade zu Beginn schon nicht wenig sind.


    Das Feature fände ich nicht schlecht, aber wie gesagt: zu Beginn.

    Ich würde die Option begrüßen, bis zum Rang Zugführer.


    Das Verschrotten bestraft den Fehlkauf zu Beginn des Spiels, also in der "Lernphase"


    Allerdings sollten die VK-Preise eine gewisse Rangabhängigkeit haben:

    maximal 50% VK als Anwärter

    45% VK als Feuerwehrmann

    40% VK als Oberfeuerwehrmann

    35% VK als Hauptfeuerwehrmann

    30% VK als Stv. Gruppenführer

    25 % VK als Gruppenführer

    10% VK als Stv. Zugführer

    5% VK als Zugführer


    (alle M/W/D)


    Über Zugführer: Dagegen.


    Genug Erfahrung und Möglichkeiten rechtfertigen keinen VK im Vergleich zum geringen Anschaffungspreis

  • Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Mittlerweile spiel ich seit fast 6 Jahren. Dass Fahrzeuge sich nicht wieder verkaufen lassen, daran hatte ich mich schnell gewöhnt.
    Wes gibt da ja auch durchaus Alternativen zum Verschrotten.
    Hier und da mal ein LF 20 macht ja nix kaputt, auch wenn man meistens mit HLF spielen sollte.
    Ich kann mich dunkel erinnern, als ich HLFs kaufen konnte, hab ich mal ca 30 Stück verschrottet, mit den Aufgaben, die besagten: kaufe x LF 20, hab ich dann wieder welche gekauft.
    Wie von meinen Vorrednern erwähnt, stellt sich auch die Frage, wie viel die Fahrzeuge dann noch bringen würden.
    Ich brauch es nicht, weder mit dem nächsten Update noch sonst...

  • Also ich bin seit fast 8 Jahren dabei und brauche eine solche Funktion auch nicht.

    Wenn`s Aufgaben gibt wo LF Kauf ein Thema ist, dann werden die gemacht und dann die Fz. verschrottet. Fertig.


    Außerdem denke ich (und da bin ich bestimmt nicht allein) das es dringendere Probleme gibt die ein Update "vertragen" würden.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."