POI Moor funzt nicht?!

  • Moin,

    wie einige andere Spieler*innen haben wir bei uns fleißig in Mooren den neuen POI "Moor" gesetzt.

    Aber leider hat bei uns seit Einführung des POI bislang keine*r bei uns einen Einsatz im Moor - weder den Moorbrand geschweige denn das Großfeuer.

    Bitte einmal prüfen.

    Vielen Dank im voraus :)


    ShadowRescue


    Ingamename = Name hier im Forum

    Browser: Chrome

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Kann ich bestätigen, seit Freitag ebenfalls keine Moorbrände jeglicher Art.

    Bei uns im Verband hatte ich 2x Großfeuer Moor gesehen gehabt. Ich selbst hatte keinen.

    Edit: gerade einer im VB offen.

    Dafür habe ich keine "normalen" Moorbrände gesehen. Zumindest ist mir keiner ins Auge gesprungen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann läuft es ja so ab (bilde mir ein das irgendwo im Forum mal so gelesen zu haben):


    1) Generierende Wache wird ausgewählt

    2) Einsatz wird ausgewählt

    3) Falls Einsatz POI benötigt, wird ein POI im Einsatzradius der gewählten Wache ausgewählt

    4) Falls PO gefunden -> Einsatz, sonst -> Kein Einsatz (oder ein neuer Einsatz wird ausgewürfelt???)


    Heißt dass es erstmal auf die Zahl der Wachen ankommt, die den richtigen POI überhaupt im Einsatzradius haben.

  • So habe ich das auch verstanden okeks


    POIs der anderen zulassen hilft auch.


    Auf jeden Fall schon mal gut zu lesen, dass die Einsätze überhaupt auftauchen - wenn auch gefüllt extrem selten.

    Aber der Dammbruch tauchte am Anfang ja auch sehr spärlich auf.


    Danke schonmal für Eure Rückmeldungen :)

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Ich hatte vom Samstag Morgen bis Sonntag Abend rund 1300 Einsätze generiert. Davon war keiner der Moorbrände zu finden.


    Wenn ich auch gestehen muss, dass bei mir die Chance, zumindest bei meinen eigenen POI's verschwindend klein ist, dass einer kommt. Auf rund 2600 Wachen sind's bloss 5 Wachen welche ich an einem Moorgebiet dran habe.


    Wobei die POI's der Verbandsmitglieder auch mithelfen würden.

  • Dazu kommt dann natürlich noch die Grundwahrscheinlichkeit jedes Einsatzes, die Definitiv nicht bei jedem Einsatz gleich ist.

    Als Beispiel wäre der Dammbruch zu nennen oder die Eingestürtzte Stadiontribüne. POI in Hülle und Fülle, aber der Einsatz kommt maximal einmal die Woche wenn überhaupt.

  • Same here


    Ich glaube, dass es mit an einer geringen Wahrscheinlichkeit durch die Vielfalt bei den FW-Einsätzen liegt.

    Außerdem geht es nicht nur darum, wie viele Einsätze insgesamt generiert wurden, sondern rein um den durch die FW generierten Anteil.

    Somit sind logischer Weise die Spieler hier im Vorteil, die sehr FW-lastig und POI-intensiv gebaut haben.


    Trotzdem ist es schade, dass einige Spieler den Einsatz trotz intensiver Spielweise bis jetzt noch nicht bekommen haben.

  • Ich hab das ganze Ruhrgebiet mit POI vollgepflastert und bekomme bei einer Einsatzgenerierung von ca. 350 Einsätzen täglich alle 2-3 Tagen den Einsatz

  • FW-lastig und POI-intensiv

    Fw- Lastig erfülle ich sehr gut... Rund 2600FW. Pol, THW, RD zusammen ca. 1800 Wachen. Somit sind mehr als 50% aller Wachen FW- Wachen, womit jeder zweite Einsatz ein FW- Einsatz sein müsste. (Leitstelleneinstellungen sind hier natürlich nicht berücksichtigt)


    POI Intensiv behaupte ich mal zusammen mit dem Verband erfülle ich auch diesen Punkt. Ausser dies wäre auch ein "Spielerspezifischer" POI und dies hat uns noch keiner gesagt ;)

  • LSS-Team seit der POI-Bindung und Einführung des Großfeuers im Moor hatte ich genau 1 Moorbrand.

    Zuvor hatte ich etwa um die 5 Moorbrände pro Tag.


    Kann es sein, dass die Neueinführung und POI-Bindung hier ordentlich was "zerschossen" hat? Beim Großfeuer kann ich noch verstehen, dass das eine geringere Wahrscheinlichkeit hat. Wieso darunter jedoch jetzt der normale Moorbrand leidet, kann ich nicht so ganz verstehen.


    Es kann ja nicht im Sinne des Erfinders (also Euch :)) sein, dass ich erst eine solche Hintertür

    BuLieMiLoLu Man kann das über das deaktivieren von Leitstellen positiv beeinflussen

    wählen muss, um den Einsatz mal wieder zu bekommen.

    Bei über 4300 FW sollte der doch schon etwas öfter auftauchen oder?

  • ist die Einsatzabfrage nicht:

    1. Gebäude

    2. Auswahl des Ausbaus (z.B. RD-Ausbau bei FW)

    3. POI Ja/Nein

    - wenn Nein: weiter bei: 5.

    - wenn Ja:

    4. POI -> welcher

    5. Einsatz aus: Möglichen Einsätzen, die alle Kriterien erfüllen (Leitstelleneinstellungs- und Gebäudeanzahlabhängigkeit)

    ?


    Somit wäre die Generierungsreduzierung Moorbrand alleine schon durch 3. erheblich reduziert im Vergleich zu "Einsatz ohne POI"


    Generierungsradius und andere "Besonderheiten" mal ausgeklammert...

  • Ich gehe zwar von aus, dass das nicht im Sinne der Entwickler ist, aber die POI-Bindung verringert die Wahrscheinlichkeit nunmal drastisch. (Den Einsatz Brand Großwäscherei hatte ich z.B auch noch nicht. Trotz einiger POI + POI anderer)


    Ich finde es zwar auch nicht schön, wenn manche Einsätze deswegen fehlen, aber da kann man direkt nichts machen. Außer den POI rausnehmen, aber das ist auch nicht im Sinne der Entwickler.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich gehe zwar von aus, dass das nicht im Sinne der Entwickler ist, aber die POI-Bindung verringert die Wahrscheinlichkeit nunmal drastisch. (Den Einsatz Brand Großwäscherei hatte ich z.B auch noch nicht. Trotz einiger POI + POI anderer)


    Ich finde es zwar auch nicht schön, wenn manche Einsätze deswegen fehlen, aber da kann man direkt nichts machen. Außer den POI rausnehmen, aber das ist auch nicht im Sinne der Entwickler.

    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, grundsätzlich was an der Thematik zu ändern...
    Fakt ist, dass ich bisher seit Einführung 2x den Brand Großwäscherei hatte und das obwohl ich die POI aller nutze und noch eigene gesetzt habe.
    Beim Moorbrand haben wir im gesamten Verband aktuell 3 von fast 1.000 freigegebenen Einsätzen. In meiner eigenen Liste mit 1350 Einsätzen aktuell ist kein einziger dabei. Beim Großfeuer im Moor verhält es sich ähnlich, da gibt es nicht mal einen in der Verbandsliste.