[Scriptwunsch] Lehrgangsfilter bei "Personal übernehmen"

  • Hallo zusammen,


    wäre es möglich der Maske "Personal übernehmen" einen Filter zu spendieren, welcher nur "ungebundenes" Personal mit einem gewählten Lehrgang anzeigt?


    Viele Grüße,
    BrassPeddler

  • Gibt's doch schon intern?


    Einfach nach Ausbildung sortieren.


    Oder ist das nicht der Fall?!


    Bevor jemand fragt: auf dem Handy aufgenommen ohne jegliche Skripte

    Bilder

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Die Sortierung funktioniert dann aber nur für das ausgeklappte Gebäude. Bei mehreren 100 Gebäuden ist das schon aufwändig.

    Auch ist ja eine Sortierung kein Filter.


    Beispiel: Ich kaufe einen FwK und benötige dazu Fachpersonal, welches schon auf anderen Wachen existiert und ungebunden ist. Natürlich merke ich mir nicht auf welchen Wachen welches Personal welche Ausbildung hat. Wenn ich jetzt oben einen Filter setzen könnte, dass nur noch Wachen angezeigt werden, welche das entsprechende Fachpersonal auch hat wäre das extrem hilfreich. Im Bestfall sogar nur Wachen, in denen das Fachpersonal nicht an Fahrzeuge gebunden ist. Somit ist klar, dass dieses auch frei ist.


    Viele Grüße!

  • Das kann man auch einfach "organisatorisch" lösen:


    An Deinem Beispiel einfach den Wachen mit viel geschultem Personal im Namen das Kürzel: "FWK" beifügen und dann die gute alte STRG+F Suche nutzen.


    Klappt hervorragend, vor Allem ohne weitere Ladezeiten durch Skriptzugriffe

  • Jetzte wird nen Schuh draus.


    Hab selber knappe 1500 Feuerwachen, 668 THW Ortsverbände und noch einige andere - da bilde ich einfach neue aus ?


    Wenn's nen Skripter gibt der es mach möchte gerne.


    Für die Schulen gibt es so was schon vielleicht hilft dir das die passende Wache über die Schule zu finden und dann über Personal übernehmen auszuwählen.


    [Script] Passende Fahrzeuge auf der jeweiligen Wache in der Lehrgangsauswahl anzeigen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ich schließe mich BrassPeddler an bei seinem Wunsch.

    Ich löse es derzeit auch über die Schulen, wie erwillnicht beschreibt, welche mir bei ausgewählten Lehrgang dann die Standorte zeigen.

    Aber ich habe eine andere Ansicht. Mir wird auch gleich die Anzahl angezeigt.


    Sind aber alle Schulen gerade mit Lehrgängen belegt, suche ich mich manchmal dämlich.

    Strg + F hilft leider nicht, da es auch kein "Alle aufklappen" gibt und das massive Klicken macht mich ganz wuschig :)


    Ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, dass diese Funktion ins Maingame kommt. Das umorganisieren von Personal bei Neubau ist immer ein Graus.

    Und eine neue Bepol zu bestücken ist ja dann der Endgegner.