MTB Fahrer gestürzt

  • Kann an dieser Stelle geschlossen werden.

    Etwas vorzuschreiben, was noch nicht vom TE erbeten wurde und keine Eindeutigkeit im Thema besitzt, ist nicht grad die feine Art.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hallo ihr Lieben,

    auch ich möchte gerne gerne einen Vorschlag vortragen.
    Zwar gibt es schon einen ähnlichen Beitrag (Erweiterung Bergwacht / Bergwacht einführen), allerdings bezieht sich mein Vorschlag auf den von mir genannten G-KTW, könnte aber auch mit normalem RD erfolgen. Daher stelle ich 2 Szenarien vor.


    Allgemeine Erklärung zu dem Einsatz:
    Sogenannte Mointainbike-Trails werden im Gelände immer beliebt. Leider steigt damit aber auch die Zahl derer, die sich verletzten und aus dem Gelände gerettet werden müssen, damit sie versorgt werden können.

    Szenario mit G-KTW:

    Vorraussetzung: 1x SEG
    3x Rettungswache
    2x Feuerwehr
    Anzahl der Patienten genau 1 Patient
    Benötigte Fahrzeuge: 1x LF
    1x RTW
    1x G-KTW
    Transportwahrscheinlichkeit: 100%
    NEF Anforderungswahrscheinlichkeit 80%
    RTH Anforderungswahrscheinlichkeit 70%
    Fachrichtung für Patienten Unfallchirurgie
    Verdienst: 500 - 750 Credits




    Szenario nur mit RD:

    Vorraussetzung: 3x Rettungswache
    2x Feuerwehr
    Anzahl der Patienten genau 1 Patient
    Benötigte Fahrzeuge: 1x LF
    1x RTW
    Transportwahrscheinlichkeit: 100%
    NEF Anforderungswahrscheinlichkeit 80%
    RTH Anforderungswahrscheinlichkeit 70%
    Fachrichtung für Patienten Unfallchirurgie
    Verdienst: 500 - 750 Credits



    Gerne freue ich mich auf konstruktive Kritik, was ihr von meinem Vorschlag haltet. :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Selani ()

  • Was meinst du bei der ersten Variante mit deinem 1 x RD?

  • MTB Fahrer gestürzt


    Ist noch nicht so lange her, dass es einen Vorschlag dazu schon gab.


    Ansonsten: RTWs kann man nicht explizit fordern.

  • MTB Fahrer gestürzt


    Ist noch nicht so lange her, dass es einen Vorschlag dazu schon gab.


    Ansonsten: RTWs kann man nicht explizit fordern.

    Ok, habe nie daran gedacht, dass es auch eine Abkürzung für Mountainbikefahrer gibt und somit auch nicht nach der Abkürzung gesucht.
    Primär habe ich aber auch den Vorschlag in Verbindung mit meinem Vorschlag zum G-KTW (Gelände KTW) gemacht.

    Und was genau meinst du damit, dass man RTW's nicht explizit fordern kann?

  • Im Spiel kann man (bis auf ein bis zwei Ausnahmen) keinen RTW anfordern, sondern die Anforderung dafür geht rein über die Patienten und die Transportwahrscheinlichkeit.

  • Ok, das wusste ich nicht, wieder was neues gelernt.

    Dann werde ich es den Mods überlassen, ob sie den Beitrag offen lassen, mit dem anderen zusammenschließen oder den Beitrag schließen wollen.

    (Habe mir den anderen Beitrag durchgelesen und da wollen ja viele keinen erneuten "Radfahrer")