Vollalarm AAO von AltEfF34r

  • Hallo Freunde,

    gerne möchte ich euch hier meine AAO vorstellen.


    Wie der Titel schon erkennen lässt, handelt es sich um eine oneklick AAO und ist daher eher für "fortgeschrittenere" Spieler.

    Fortgeschritten meint hier Spieler, denen es nichts mehr ausmacht, wenn mehr Fahrzeuge an der ESt stehen als nötig wären. Grundlegend wird aber für die korrekte Zuordnung auch ein gewisses Einsatzverständnis benötigt.

    Die AAO funktioniert am PC und am Tablet wunderbar, am Handy kommt es durch die langen Spalten iVm der Displaygröße teilw. zu Darstellungsproblemen

    Alle Einsätze werden zu 100% angefahren (RD inklusive (NA % sind entsprechend berücksichtigt)). Ausnahme bildet der FwK, der hat meistens eine geringe Wahrscheinlichkeit und muss daher manuell nachalarmiert werden.


    Wichtig:

    • Ich spiele OHNE WLF/AB, PolKrad, GRTW, ITW, ZivFuStW - demnach fehlen die Einträge in der Kategorie Fahrzeuge, sowie sämtliche Einsätze und ggf. deren Ausbreitungen. Die AB dürften in der Masse der Einsätze allerdings berücksichtigt werden. Zwar habe ich den DGL, allerdings alle Ausbauten auf inaktiv d.h. er fährt nur als Sprechwunschbearbeiter zu einzelnen Einsätzen.
    • Der Reiter Fahrzeuge ist der älteste Reiter in der AAO, gut möglich, dass dort einige Fahrzeuge (abgesehen der o.g.) fehlen.
    • Die farbliche Markierung im Eintrag ist dafür da, auf den ersten Blick zu erkennen, dass dieser Einsatz >= 2.5k Credits bringt (in meinem Verband die Freigabegrenze). Einsätze die in unterschiedlichen Vergütungen kommen, also einmal < 2.5k und einmal >= 2.5k, sind in der AAO farblich NICHT hervorgehoben. Da ich mit eigenen Einsatzicons spiele, kann es sein, dass nicht alle Einsätze hervorgehoben wurden. Da das aber eh nur auf genau diesen Fall passt, ist die Farbe nebensächlich.
    • Sämtliche Einträge mit dem Zusatz RD3 alarmieren ein RTW+RTH+OrgL Luftrettung (ELW-San), da mir die Einsatzbereitschaft meiner RTH wichtig ist, ich aber teilweise 30-40 Minuten nur mit alarmieren beschäftigt bin, habe ich an jeder SEG eine zweite Wache mit dem Ausbau Führung gebaut. Der ELW-San hat eine eigene Fahrzeugklasse und fährt nur zu RD3 Einsätzen mit. Stellt ihn euch als Landeplatzerkunder oder weiß der Geier was vor. Die Einträge könnt/müsst/solltet ihr für euch also anpassen.
    • Durch die alphabetische Sortierung habe ich bei einigen Einsätzen namentliche Änderungen vorgenommen. So heißt bspw. der Einsatz: "Jäger verletzt Passant durch Schuss" in meiner AAO "Schussverletzung", oder "Fensterputzer hängt in Gondel fest" "Reinigungskraft in Gondel".
    • Einzelne Einsätze wie bspw. LKW in Hauswand/Supermarkt sind zum jew. größeren zusammengefasst.
    • Die obersten Spalteneinträge (001. A-B-C-D etc.) setzen die Auswahl der AAO zurück.
    • Kleinsteinsätze von FW/Pol fahre ich mit LF+2/Pol+2 an (Bspw. Brennender Müllwagen oder Parkendes Auto gerammt).
    • Der Eintrag RD1 alarmiert 1x RTW + 1x HLF (Tragehilfe)
    • Der Eintrag PolH alarmiert IMMER den Außenlastbehälter, spielt ihr ohne müsst ihr die Einträge ändern (betrifft ALLE Einsätze, die einen PolH fordern).
    • Der Eintrag "Mitverdienen" oberhalb der Kategorien alarmiert 1x HLF+FuStW. Der Eintrag unterhalb der Kategorien alarmiert über FR + OneKey 1x HLF/FuStW (kürzester Anfahrtsweg), dieser Eintrag hat bei euch KEINE Funktion, solange ihr nicht auch beide Scripte nutzt (Anleitung in den jew. Themen).
    • Die Kategorie Sonder beinhaltet zusammenfassend die Einsätze von WF/FHF/WR/THW FG: Wa/Pu (letztere vor allem für Trennung der versch. Einsatzvarianten von Hochwasserschadenslage, der Eintrag Keller unter Wasser ist der Einsatz Mehrere Keller unter Wasser, der normale Keller unter Wasser wird als Kleinsteinsatz von LF+2 bearbeitet.)
    • Die saisonalen Einsätze sind in der Kategorie Events zusammengefasst, allerdings maximal Work in Progress. Bisher hatte ich einfach nicht die Muße diese Einsätze zu pflegen.
    • Sobald ein Einsatz mehr als 5 Patienten haben kann, fährt immer eine komplette SEG (1x RTW, 3x KTW-B, GW-San, ELW-San) mit, der Rest wird gem. Anforderung vom RD aufgefüllt.
    • Einsätze mit prozentualer RTH-Wahrscheinlichkeit (außer Einträge mit RD3 im Namen) alarmieren KEINE RTH, diese sind bei Bedarf entsprechend nachzualarmieren.
    • Zur Unterscheidung der versch. RD-Einsätze in Bezug auf NA/RTH Anforderung, empfehle ich ein Grafikset (Bsp. im Spoiler), gleiches gilt natürlich für Einsätze mit identischem Namen aber unterschiedlicher Anforderung (Einsturz Supermarkt (kl/gr) etc.)


    Nun zum relevanten Teil:


    Die AAO ist auf Stand vom letzten Einsatzfreitag (18.02.2022). Wie oben bereits gesagt, fehlen die Einträge, die ITW/GRTW/ZivFuStW/PolKrad betreffen. Solange ich ohne diese Fahrzeugtypen spiele, werde ich diese Einsätze NICHT einpflegen (Betrifft auch sämtliche DGL Varianten). Updates kommen wenn Zeit ist, im Regelfall aber noch am selben Wochenende.


    https://www.leitstellenspiel.de/aao_exports/35966/import/ec6dff25dd889b6222c41d9163f57b48


    Edit vor Release, der Einsatz Unbekannte Flüssigkeit aus LKW ist gem. Screenshot noch der Kategorie Allgemein zugeordnet, das ist nach dem Import bereits gefixed.


    Viel Spaß mit der AAO, bei Fragen, Wünschen oder Ergänzungen könnt ihr euch gerne melden.

  • Hi AltEfF34r! Super AAO auf den ersten Blick. :thumbup: Könntest du vielleicht noch die Nummern der Kategorien hinzufügen, denn bei mir verzerrt es alles :(

  • Moin, klar kann ich dir meine Sortiernummern noch nennen. Was genau meinst du denn mit verzerrt sich? Ggf. sind bei dir einige Kategoriebezeichnungen nicht identisch? Oder gehts wirklich nur um die Reihenfolge der Kategorien?


    Bei mir gehts mit Allgemein (10) los und dann immer in 10er Schritten weiter, hab dir aber auch noch einen Screenshot angehängt :)

    Du kannst das aber auch mit 1-x machen, die Nummer hat wirklich nur mit der Sortierung der Kategorien zu tun. Wenn bei dir die Zuordnung nicht richtig ist, dann passt der Name noch nicht.


  • Servus AltEfF34r, deine Hilfe hat mich weitergebracht. Es waren die Namen, ich dachte nämlich die Sortiernummer muss übereinstimmen und nicht der Name an sich. Ist eine sehr gute AAO, gefällt mir wirklich gut!