Außenlastbehälter AAO veränderung

  • Hallo Zusammen,


    aktuell macht mir der Außenlastbehälter mal wieder Probleme in den AAOs.


    Es ist nun seit einiger Zeit möglich in den AAOs "Liter Wasser" anzugeben und dementsprechend alarmiert die AAO dann Fahrzeuge (bzw. nur TLFs wenn diese Option gewählt wird) bis diese Menge an Wasser unterwegs ist.



    An sich eine super Funktion, jetzt macht mir das nur Probleme mit meinen Außenlastbehälter welche nun zu vielen Einsätzen vorgeschlagen werden wo eine gewisse menge an Wasser benötigt ist und diese in der nähe sind. Dann sind diese jedoch im Einsatz und nicht mehr für Einsätze wo sie tatsächlich gefordert sind frei.


    Ich könnte nun entweder die Option (- nur TLF) nehmen und damit viele LFs überspringen oder jeden Außenlastbehälter einzeln mit "in AAO ignorieren" versehen wodurch sie auch nicht bei meinen AAOs gewählt werden bei denen ich sie tatsächlich dabei haben will..



    Nun zu meinem Vorschlag:


    Wie wäre es wenn der Außenlastbehälter in der AAO Option: "Liter Wasser" nicht mehr angewählt wird und vielleicht eine neue Option wie z.B: "Liter Wasser (mit Außenlastbehälter)" erstellt wird?




    Ich freue mich über euer Feedback


    Jan

  • Es gibt dazu einen simplen Workaround:

    Weise deinen ALB eine eigene Fahrzeugklasse zu, setze das Häkchen bei "nur diese Klasse alarmieren" und trage diese eigene Klasse in deinen AAO ein.

  • Um das Problem zu benennen: Großer Feldbrand oder ähnliches in der nähe der Station. XXXX Liter gefordert und über aao alarmiert. Nun werden meine 4 Außenlastbehälter dort hin alarmiert und sind somit für andere Einsätze blockiert. Das nervt.