Falscher/umständlicher Anfahrtsweg

  • Heyoo


    Mir ist da ein kleiner Fehler in der Nähe von Würzburg (genauer Würzburg-Zellerau) aufgefallen. Die Frankfurter Straße (auch "Zeller Bock" genannt; grün markiert im Bild) war viele Jahre gesperrt, ist aber schon seit 2016 wieder eröffnet. Trotzdem fährt jedes Einsatzfahrzeig einen riiieeesen Umweg (siehe blau). Kann man das irgendwie anpassen?



    LG Julian

  • Herzlich Willkommen im Forum PH42


    Das ist leider nicht so einfach, denn das Aktualisieren der internen Routing-Daten ist leider sehr Zeit- und Rechenaufwendig und findet deshalb nicht so häufig statt.
    Zudem ist der Anfahrtsweg davon abhängig, was in OpenStreetMap in den Daten steht über die Straße.

    Ein Routing-System kann leider auch nicht immer den "perfekten" Weg finden, da spielen einige Faktoren rein.


    D.h., da hilft leider nur Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung, dass es irgendwann im Spiel besser berechnet wird.

  • Hab ich in Landshut auch. Die LF die von der B15 (Süden) kommen, fahren gerne über die Kellerstraße (rot) und nicht die B15 weiter (grün). Bleibt einfach nur darüber zu schmunzeln.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Bei mir wenden die Fahrzeuge auf einer viel befahrenen Bundesstr. unter einer Brücke - ich lach einfach nur noch drüber und hoffe das es keiner unserer realen Einsatzkräfte mal genauso macht.

    Kann man leider nicht ändern - siehe Betrag von Jan.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich hab mal ein bisschen mit OSRM (dem Routingdienst von LSS) rumgespielt.


    Also: Mit der Routing Einstellung von Openstreetmap (LSS weicht leicht davon ab) ist die Route über die B27 meistens schneller. Man könnte das LSS-Team mal freundlich anfragen ob/wann sie das Kartenmaterial aktualisieren. Soweit ich mich erinnere ist die letzte Aktualisierung ~6 Monate her.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ach das ist doch alles noch harmlos. Gestern hatte ich eine brennende Tiefgarage mitten auf der Elbe und sonst wird auch gern mal der ALTE Elbtunnel genutzt, um auf die andere Flußseite zu kommen. Blöd nur, dass der schon seit Jahrzehnten nur für Fußgänger offen ist.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • und sonst wird auch gern mal der ALTE Elbtunnel genutzt, um auf die andere Flußseite zu kommen. Blöd nur, dass der schon seit Jahrzehnten nur für Fußgänger offen ist.

    Das liegt aber daran, dass auch Fußgängerwege für die Routenberechnung zugelassen sind. An vielen Stellen macht das ja auch Sinn, gerade in Wäldern, damit da im Spiel halbwegs vernünftig angefahren werden kann.