AAO mit Maximalanforderungen, Wasserbedarf und Einsatz Ausbreitungen

  • mach mal ein Bild von den Kategorien

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • soll das so aussehen?

    Die THW FGr WP Einsätze sind nicht zugeordnet! Daher hat er oben alles verschoben!

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Ich war eben mal im Test-Account unseres Verbandes. Da habe ich die AAO Kategorien jetzt erst aktiviert. Also die meisten sind schon Systemseitig vorgeben.


    Ich empfehle daher jedem, vor dem Import meiner AAO, seine alte zu löschen! Und am besten die eigenen AAO Kategorien auch.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Hier nochmal die AAO Kategorien als Txt.


    Am besten da rauskopieren.


    Es gibt eine neue Kategorie (EinsatzAusbr POL) die bitte noch nicht übernehmen oder auf mein Update warten...


    SyntexxHD

    frednowak

    monchi

    Dateien

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Update 20.11. 2022


    • Eventeinsätze angepasst
    • einige fehlende Einsätze nachgetragen
    • Einsätze nach Kategorien sortiert (Schule und Bauernhof)
    • Einsätze zusammengefasst um die AAO weiterhin schlank zu halten
    • Neue Kategorie für Einsatzausbreitungen der Polizei: EinsatzAusbr Pol
    • kleine Fehlerbehebungen
  • Vielleicht hilft ja AAO-Kategorien exportieren und importieren beim Export und Import der Kategorien. Damit hat man dann definitiv keine Rechtschreibfehler drin.

    Der liebe Jan hat hier ein Script erstellt um die Kategorieren zu exportieren. Für alle die Probleme mit den Kategorien haben oder die nicht per Copy und Paste aus dem Txt Dokument übertragen möchten.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Vielen Dank für das Update.

    Sieht sehr gut aus.

    Ich bin zwar darüber gestolpert, dass sich Kategoerien verändert haben. Dies ließ sich aber, mit der Textdatei, leicht beheben.


    Um die AAo etwas besser zu verstehen, hätte ich jedoch eine Frage zu deiner Spielweise.

    Die meißten haben einen Standard, wie eine Wache aussieht. Ich nutze z.B. 5-6 HLF pro Feuerwache. Du scheinst auch TLF zu nutzen. Könntest du mir sagen, wie deine Verteilung standardmäßit aussieht?


    Welche AAO nutzt du für dne Einsatz, "Brand auf Flohmarkt"?

  • Hallo Teido,


    freut mich, dass dir die AAO gefällt.


    Der Flohmarkt ist mit dem gestrigen Update mit drin. Ebenso die Dehnfuge (mit der Sauna zusammengefasst) den Gasgeruch und Unfall hatte ich irgendwie nicht mehr, das ist jetzt eines mit den nitrosen Gasen.


    Ich habe bei der Alarmierung meistens immer bei "Löschfahrzeuge oder Tanklöschfahrzeuge" den Wert gesetzt. Eine pauschale Verteilung von TLFs habe ich nicht. Meine Großwachen und Werkfeuerwehren haben ein TLF, Kleinwachen eher weniger - außer diese sind in einer Waldreichen Gegend oder es ist eine Wehr mit drölftausend Abteilungen.

    Es gibt aber eine Besonderheit, die ich nach und nach noch ausbauen werde: Ich habe ULFs als GTLF eingesetzt. Das wirkt sich aber auf die AAO selbst nicht aus, die sind nur im Reiter Wasserbedarf hinterlegt.


    VG

    Thom

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Hallo Thom,


    vielen Dank für die Ausführung. Das hilft mir sehr.

    Bevor ich die neue AAO kopiert hatte, habe ich die alte gelöscht. Dann habe ich den Link aus dem ersten Beitrag genommen.

    Jedoch finde ich auch in der Übersicht den "04 Brand Flohmarkt" nicht.

    Habe ich den falschen Link?

  • Das ist seltsamm, der Flohmarkt kommt direkt unter der Sauna. Der Link auf Seite 1 ist immer der aktuelle. Wenn nur der Flohmarkt fehlt würde ich dir empfehlen den einfach mit aufzunehmen. Deswegen nochmal die komplette AAO zu löschen und neu anzulegen würde dich mehr Zeit kosten.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Aufgrund der Sache mit der Motorrad Staffel habe ich ein Sonderupdate gemacht.


    Änderungen:


    • Einträge in der Kategorie FuStW oder Motorrad wurde nun bei den Polizei Einsätzen auf 0 gesetzt, es werden nur noch Streifenwagen angefordert
    • Einträge in der Kategorie FuStW oder Motorrad wurde nun bei der Nachalamierung von Streifenwagen auf 0 gesetzt, es werden nur noch Streifenwagen angefordert
    • Fehlerbehebungen in den Weihnachtseinsätzen: DGL wird jetzt mit alarmiert wenn gefordert (Lebkuchenverzehr)
    • Anpassung Freitagseinsatz
    • kleinere Fehler Korrekturen bei den Polizei Einsätzen

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Comming soon;


    Update der AAO. Das im April angekündigte Update erfolgt in den nächsten zwei Wochen. Aufgrund der Inhaltserweiterung THW und den NEA's wollte ich erstmma abwarten. Es gab ein paar Neuerungen, neue Einsätze und der eine oder andere Fehler ist doch noch aufgetaucht.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Comming soon;


    Update der AAO. Das im April angekündigte Update erfolgt in den nächsten zwei Wochen. Aufgrund der Inhaltserweiterung THW und den NEA's wollte ich erstmma abwarten. Es gab ein paar Neuerungen, neue Einsätze und der eine oder andere Fehler ist doch noch aufgetaucht.

    Heyho, gibt es einen neuen Thread oder wo kann man sich das Update ziehen? Bzw gibt es das überhaupt schon? Sollte kein Meckern sein, wollte nur mal nachfragen:)

  • Heyho, gibt es einen neuen Thread oder wo kann man sich das Update ziehen? Bzw gibt es das überhaupt schon? Sollte kein Meckern sein, wollte nur mal nachfragen:)

    Hat etwas länger gedauert aber hier das neue Update

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Neue Version Stand: 22.08.23


    • Fehlerbehebungen in einigen Einsätzen
    • Anpaasung an NEA 50 + 200
    • Anpassung Lüfter ( nur in Einsätzen mit großer Wahrscheinlichkeit)
    • Bei Wasserbedarf wurde nun ein Button für die neuen Tankwagen / GTLF / AB-Lösch hinzugefügt
    • Neue Einsätze hinzugefügt
    • kleinere Optische Anpassungen
    • Im Button [00 Techn. Hilfe] wurde nun ein LF und ein FStw hinzugefügt um allgemeine THL- Einsätze (Person am Bahnsteig eingeklemmt, Rolltreppe, usw) abzuarbeiten können.


    Der MzGW SB ist zwar in der AAO als Fahrzeug hinterlegt, wird aber mangels Ausbau noch nicht berücksichtigt in den Einsätzen! Ist jedoch geplant.

  • Neue Version Stand: 22.08.23


    • Fehlerbehebungen in einigen Einsätzen
    • Anpaasung an NEA 50 + 200
    • Anpassung Lüfter ( nur in Einsätzen mit großer Wahrscheinlichkeit)
    • Bei Wasserbedarf wurde nun ein Button für die neuen Tankwagen / GTLF / AB-Lösch hinzugefügt
    • Neue Einsätze hinzugefügt
    • kleinere Optische Anpassungen
    • Im Button [00 Techn. Hilfe] wurde nun ein LF und ein FStw hinzugefügt um allgemeine THL- Einsätze (Person am Bahnsteig eingeklemmt, Rolltreppe, usw) abzuarbeiten können.


    Der MzGW SB ist zwar in der AAO als Fahrzeug hinterlegt, wird aber mangels Ausbau noch nicht berücksichtigt in den Einsätzen! Ist jedoch geplant.

    Moin, ich habe eine kurze Nachfrage. Du hast die GRTWs mit genutzt. Als welchen hast du Ihn benutzt? Für 7 Leute oder für die 3 Leute?

    Du hast ihn als generellen eingetragen. Deswegen meine Frage:)

    Liebe Grüße

  • Moin, ich habe eine kurze Nachfrage. Du hast die GRTWs mit genutzt. Als welchen hast du Ihn benutzt? Für 7 Leute oder für die 3 Leute?

    Du hast ihn als generellen eingetragen. Deswegen meine Frage:)

    Liebe Grüße

    Primär für die Verletzen, aber er kann theoretisch auch die schwerverletzte abtransportieren.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.