AAO - Neue Option FuStW oder Zivilstreife

  • Um folgende Möglichkeit in der AAO abbilden zu können:


    Sollte die Option FuStW oder Zivilstreifenwagen erkennen.

    Anzahl an Streifenwagen, welche durch Zivilstreifenwagen ersetzt werden können 1
  • Um folgende Möglichkeit in der AAO abbilden zu können:


    Sollte die Option FuStW oder Zivilstreifenwagen erkennen.

    Anzahl an Streifenwagen, welche durch Zivilstreifenwagen ersetzt werden können 1

    Zumal es die Option beim FuStW (DGL) bereits gibt:


    oder die Option FuStW oder Polizeimotorrad...


    Eine Kombi nach dem Motto: "völlig Latte, hauptsache ein Polizist" ,

    also FuStW oder Polizeimotorrad oder Zivilstreife oder DGL... und alles dazwischen wäre auch nice.

  • Um folgende Möglichkeit in der AAO abbilden zu können:


    Sollte die Option FuStW oder Zivilstreifenwagen erkennen.

    Anzahl an Streifenwagen, welche durch Zivilstreifenwagen ersetzt werden können 1

    Ich denke nicht das dieser AAO Eintrag dazu kommen sollte, da dadurch mehr Probleme auftauchen da das ersetzen nur in eine Richtung möglich ist .Ich höre schon das Geschrei wenn plötzlich bei Kripo Einsätzen das Fahrzeug fehlt

  • Ich denke nicht das dieser AAO Eintrag dazu kommen sollte, da dadurch mehr Probleme auftauchen da das ersetzen nur in eine Richtung möglich ist .Ich höre schon das Geschrei wenn plötzlich bei Kripo Einsätzen das Fahrzeug fehlt

    Ja, das Geschrei höre ich auch. Aber man sollte nicht vergessen, dass das bei der DGL- und bei der Motorrad-Option doch auch schon so ist.

    Gefangenentransporte mit dem Bike... Fehlanzeige^^ und naja... der DGL hat schon sein eigenes Buch.


    Es kommt auf den Einzeluser an, der verstehen muss, dass ein Einsatz, der ganz explizit einen Fahrzeugtyp erfordert nun mal nicht mit "oder" zu bedienen ist...

    Aber das gibt es neben der POL auch schon bei FW (RW <-> GKW) und RD mit den Patienten (KTW-B und co)

    Wer es nutzt und dann jammert... -> selbst schuld sag ich da.