Bereitstellungsraum Restzeit.....

  • Hallo

    Wie Währe es wenn man Bereitstellungsraum nicht verlängern muss sondern daran geknüpft ist wann der Ersteller das Letze mal Online war?!

    Oder das man die Restzeit von 24h erhöht?!

    LG.

  • Man kann ihn kostenlos jederzeit auf 24h zurücksetzen, das ist schon mächtig genug. Wer es nicht schafft, einmal pro Tag den Knopf zu drücken ist selber Schuld.


    => Dagegen!

  • Und was bringt das? Nur weil deine Leute gerade schlafen, heißt es nicht dass die deiner Kollegen auch am schlafen sind, sofern sie Fahrzeuge bei dir stehen haben.

    Wenn du alleine spielst, dann mag das vlt. Noch eine Möglichkeit sein, aber nicht wenn du mit mehreren Leuten zusammen spielst.

    Und in der Regel hast du den Bereitstellungsraum auf gemacht, damit du und andere Mitspieler bei Großschadenslagen die Fahrzeuge bündeln können.

  • Nur mal so in den Raum gestellt:


    Heute mache ich (täglich online) einen Bereitstellungsraum in Bern.

    In Drei Tagen will ich aber aus gewissen Gründen einen in Jamaika erstellen.


    Wie soll ich das machen? Offline bleiben? Echt jetzt?


    Für mich persönlich macht es mehr Sinn, dem Bereitstellungsraum eine "Löschfunktion" für den Ersteller zu ermöglichen, bzw. ähnlich der Personalwerbung eine Auswahlmöglichkeit über die Bestandszeit.


    Die Zeiten pauschal erhöhen, macht keinen Sinn, ohne die Möglichkeit sie zu verkürzen.

    Und Jan (jxn_30) hat es auf den Punkt gebracht:

    Man kann ihn kostenlos jederzeit auf 24h zurücksetzen, das ist schon mächtig genug. Wer es nicht schafft, einmal pro Tag den Knopf zu drücken ist selber Schuld.

  • Für mich persönlich macht es mehr Sinn, dem Bereitstellungsraum eine "Löschfunktion" für den Ersteller zu ermöglichen, bzw. ähnlich der Personalwerbung eine Auswahlmöglichkeit über die Bestandszeit.

    reiner Gedanke: Das wäre aber ein nettes Premium-Feature, dass man einen Bereitstellungsraum frühzeitig löschen könnte (Wäre aber eventuell schwierig umzusetzen, wenn fremde Fz. drinnen sind). Klein / Fein und unscheinbar und für aktiver spielende evtl. unerlässlich (je nach Bau-/Spielstrategie) ;)


    Jedenfalls: Eine "automatische" Verlängerung verknüpfend mit dem Online sein ist keine gute Option.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • reiner Gedanke: Das wäre aber ein nettes Premium-Feature, dass man einen Bereitstellungsraum frühzeitig löschen könnte (Wäre aber eventuell schwierig umzusetzen, wenn fremde Fz. drinnen sind). Klein / Fein und unscheinbar und für aktiver spielende evtl. unerlässlich (je nach Bau-/Spielstrategie) ;)


    Jedenfalls: Eine "automatische" Verlängerung verknüpfend mit dem Online sein ist keine gute Option.

    Wo wäre der Unterschied zwischen automatisch löschen und manuell löschen bezüglich der Fahrzeuge anderer Spieler?

  • Wo wäre der Unterschied zwischen automatisch löschen und manuell löschen bezüglich der Fahrzeuge anderer Spieler?

    Stimmt wieder, lediglich die Manipulationsmöglichkeit, dass man vorsätzlich den eigenen löscht und somit andere Fahrzeuge wegfahren lässt. (den/die anderen nerven) - es kann ja auch vorkommen.

    Ansonsten ist das ja nix anderes.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Also ich habe den Bereitstellungsraum bis jetzt genau einmal genutzt. Als ich noch nicht so viele Fahrzeuge hatte und in einer Gegend mehrere große Einsätze gleichzeitig hatte. Da hab ich dann Fahrzeuge in diese Gegend geschickt, um den Brandschutz dort sicher zu stellen. Als ich dann herausfand, dass ich für 24 Std keinen neuen mehr aufmachen kann hab ich die Funktion nie wieder genutzt.


    Was ich damit sagen will? Ich finde der Bereitstellungsraum gehört dringend überarbeitet. Für Verbände die über mehrere Bundesländer aktiv sind, mag das Sinn machen mit den 24 Std. Aber wenn man alleine spielt, oder im Stadtstaat braucht man den Bereitstellungsraum eigentlich nicht wirklich. Viel besser wäre es, wenn man den beliebig oft auf und zu machen könnte. Oder wenn man mehrere Bereitstellungsräume gleichzeitig haben könnte.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • hallo Freunde

    Wir im Verband nutzen bereitstellungsräume mit weit mehr als 5000 Fahrzeuge.

    Wir ziehen aus Ganz Deutschland Fahrzeuge an einem zentralen ort um Einsätze gemeinsam zu teilen.

    Es ist also so das viele spieler und von einer Person abhängig ist.

    ich finde halt das der Bereitstellungraum mal angepasst werden müsste und auch mal überarbeitet werden müsste wie z.b. das es eine Fahrzeug suche gibt oder ähnliches.

    LG.

  • Eine Suche unterstütze ich auch, aber keine Features, die den Bereitstellungsraum noch mächtiger machen.

    Aber: Hier im Thread geht es um den oben von dir angebrachten Vorschlag und nicht um sonstige Änderungen / Verbesserungen. Die bitte in jeweils einzelne Threads. Es gibt teilweise auch schon Threads dafür.

  • Wenn man den Bereitstellungsraum als Verbandsgebäude baut, kann er von der ganzen Admin-Mannschaft verlängert werden, also eindeutig NICHT nur von einer Person abhängig.

    => Verbandsinternes organisatorisches Problem ;)

  • ganzen Admin-Mannschaft

    Es sei denn die Mannschaft besteht aus einem Spieler ;), aber das ist wiederum ein selbstgemachtes Problem



    aber keine Features, die den Bereitstellungsraum noch mächtiger machen.

    Das einzige was ich anbei unterstützen würde, wäre, dass man den BR zurückbauen kann (vielleicht max. 1x-2x Tag, damit es keine Fahrzeugspringer gibt).

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------