[Script-Wunsch] Nacharlamierung in AAO

  • Hallo,

    könnte jemand einen Script machen der die Weiterarlamierung von Fahrzeugen mit der AAO ermöglicht.

    Bisher muss man ja immer runter scrollen um zum Reiter Weiterarlamieren zu gelangen.

  • Herzlich Willkommen im Forum LabererDaten942


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so einen Scriptwunsch schon gab, allerdings finde ich ihn selber aktuell nicht.


    Zu deinem Wunsch: Machbar ist das auf jeden Fall, nur der Sinn dahinter erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht ganz

    Eine AAO soll ja die schnellste Kombination auswählen, beim weiteralarmieren sind die Fahrzeuge aber in Reihenfolge der Distanz vom Punkt des letzten Statuswechsels gelistet.

    Dabei fehlen natürlich die Informationen, wie lange (und weit) die Fahrzeuge noch fahren und wie lange der Einsatz noch braucht bis er fertig ist und wie weit das Fahrzeug dann zum aktuellen Einsatz fahren muss. Somit wählt dir die AAO im schlimmsten Fall Fahrzeuge aus, die grade ans andere Ende der Nation fahren, im besten tatsächlich die beste und schnellste Kombination. Insgesamt aber wird sie dir aber in der Regel eher ungünstige Kombinationen zusammenwerfen.


    Ein paar mehr Infos darüber finden sich u.a. im Thread AAO:Weiteralarmieren