Gebäudekomplex - Frage

  • Hallo zusammen,


    ich verstehe das Konzept "Gebäudekomplex" nicht so ganz.


    Ich habe eine vollausgebaute Wache (Stufe 16 - Feuerwache" zu einer Gebäudekomplex-Basis ausgebaut. Direkt daneben befindet sich die passende Rettungswache (Stufe 14, ebenfalls Gebäudekomplex-Basis) und daneben zwei Wachen der FF (jeweils Stufe 5 als Gebäudekomplex-Basis).


    Nun kann ich zur Wache Stufe 16 nur die Rettungswache hinzufügen. Es müssen aber 4 sein.


    Zu den beiden FF Wachen könnte ich jeweils die andere FF Wache hinzufügen, ist allerdings nicht anklickbar. Des Weiteren ahbe ich hier auch die Möglichkeit weit entfernte Gebäude, wie andere Rettungswache oder Polizeiwache hinzuzufügen.


    Hab ich da irgendwie einen Gedankenfehler ?


    Dürfen das keine Gebäudekomplexbasen sein, sondern nur eine davon ?


    Wie kann ich aus einer Gebäudekomplex-Basis wieder eine normale Wache machen ?


    Ich bitte da mal um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.



    Vielen Dank

  • Da ich mich nicht tiefer damit befasst habe, kann ich dir leider keine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, aber folgende Infos:


    Soweit es nicht geändert wurde lassen sich nur max. 5 Gebäude zu einer Basis (davon max. 2 eines Wachentyps) zusammenfügen (jeweils im 2+2+1 System). Auch lassen sich nur Feuerwachen, Rettungswachen und Polizeiwachen kombinieren (WR, THW, SEG, ... nicht) und man kann zu einem großen Komplex nur große Wachen (14 / 15 Stufen) und analog zu einem kleinen Komplex nur die kleinen Wachen (5 Stufen) einbauen.


    Damit ließen sich deine beschriebenen FF-Wachen nicht in den großen Komplex integrieren. Und andersherum die große RD und FW nicht dem kleinen Komplex der FF.


    Und bezüglich Rückbau müsste, wenn nicht gefixt, weiterhin das Problem existieren, dass kein Rückbau möglich ist.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Danke schon mal.


    Was ist denn der Sinn dieses Gebäudekomplex ?


    Ich verstehe das so, dass ich Standorte in unmittelbarer Nähe (wie bei mir: Wache BF, Wache BF Rettung, Gerätehaus FF und Gerätehaus FF) zu einem Komplex zusammenfüge. Schließlich haben die auch alle dieselbe Adresse, nur unterschiedliche Gebäude(Teile).

  • Was ist denn der Sinn dieses Gebäudekomplex ?

    Hehe, gute Frage.

    Ursprünglich gab es einen Vorschlag, eine rein Design-technische Möglichkeit zu haben, mehrere Wachen zu verknüpfen: Wachen verknüpfen

    Der Vorschlag war super ausgearbeitet kam gut an und hatte breite Zustimmung. Dann kam das Game-Design und hat daraus ein überteuertes System namens "Gebäudekomplexe" gemacht, für das man ein eigenes Studium braucht, um das erstmal halbwegs zu verstehen.

    Zurückbauen kann man den Sch**** natürlich nicht, das Community-Team (welches für die Kommunikation verantwortlich ist sein sollte) weigert sich, sich zu äußern: Gebäudekomplex zurück bauen

    Nach der Einführung der Gebäudekomplexe kam der ursprüngliche Vorschlag der rein Design-technischen Verbesserung nochmals auf: [Optische Verbesserung] Wachen verbinden

  • Hier gibt es einige Infos: https://xyrality.helpshift.com…s-a-building-complex&l=de
    Um es abzukürzen: Zu teuer für die Kosten. Karte bekommt auch auf anderen Wegen leer (1x1 Pixel Wach-Icons) und nach dem "verschmelzen" bekommt man die Wachen nicht mehr gelöst falls es sich doch nicht als das non-plus-ultra (Spoiler: Ist es nicht) rausstellen sollte.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Danke schon mal.


    Was ist denn der Sinn dieses Gebäudekomplex ?


    Ich verstehe das so, dass ich Standorte in unmittelbarer Nähe (wie bei mir: Wache BF, Wache BF Rettung, Gerätehaus FF und Gerätehaus FF) zu einem Komplex zusammenfüge. Schließlich haben die auch alle dieselbe Adresse, nur unterschiedliche Gebäude(Teile).

    Wie es über mir steht; ein Bachelor-Studium reicht fürs verstehen wahrscheinlich nicht aus. Und wenns rein optisch käme, wie auch im Forum vorgeschlagen und geliked, dann würden es mehr verstehen. Jetzt ist das eine Mischform des US-Systems und eines rein optischen Systems:

    - teuer wie in MissionChief, aber weniger Boni (es verbleiben die extra Plätze und der Hubschrauber, von der Arbeitsgeschwindigkeit fehlt jede Spur (bin selbst froh drüber - hat nix mit z.B der Realität / Praxis zu tun))

    - mittelmäßig umgesetzte optische Zusammenfassung

    - fehlende Rückbaumöglichkeit und fehlende Gebäudearten

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hallo,

    ich habe mal ein sehr interessantes Tutorial gelesen zum Thema Gebäudekomplex.

    Leitstellenspiel Tutorial (leitstellenspiel-tutorial.ch)

    Es ist im Prinzip eine Megawache, die selbst bis zur Stufe 20 noch ausgebaut werden kann.

    Zum Ende hin, bekommt der Komplex sogar einen Hubschrauber-Landeplatz und 6 zusätzliche Fahrzeuge pro integrierte Wache.

    Am sinnvollsten wäre die Kombination 2 x FW / 2 x RD / 1 x PI

    Viel Spaß beim ausprobieren

  • Hehe, gute Frage.

    Ursprünglich gab es einen Vorschlag, eine rein Design-technische Möglichkeit zu haben, mehrere Wachen zu verknüpfen: Wachen verknüpfen

    Der Vorschlag war super ausgearbeitet kam gut an und hatte breite Zustimmung. Dann kam das Game-Design und hat daraus ein überteuertes System namens "Gebäudekomplexe" gemacht, für das man ein eigenes Studium braucht, um das erstmal halbwegs zu verstehen.

    Zurückbauen kann man den Sch**** natürlich nicht, das Community-Team (welches für die Kommunikation verantwortlich ist sein sollte) weigert sich, sich zu äußern: Gebäudekomplex zurück bauen

    Nach der Einführung der Gebäudekomplexe kam der ursprüngliche Vorschlag der rein Design-technischen Verbesserung nochmals auf: [Optische Verbesserung] Wachen verbinden

    Ist das danze dann überhaupt irgendwie sinnvoll?

  • Schade das man es nicht so gemacht hat das man gegen Credits X die wache nochmal um eine deferierte menge erweitern kann. So meinet wegen jede 5. Feuerwache z.B. um 10 Plätze

    Alle 10 Feuerwachen kannst du eine Feuerwache zur Großwache ausbauen (Kosten: 1.000.000 Credits) und bekommst dafür 10 weitere Stellplätze.


    Die Idee eines Gebäudekomplexes war ja nicht "mehr Stellplätze" sondern "mehr Übersicht".

  • Alle 10 Feuerwachen kannst du eine Feuerwache zur Großwache ausbauen (Kosten: 1.000.000 Credits) und bekommst dafür 10 weitere Stellplätze.


    Die Idee eines Gebäudekomplexes war ja nicht "mehr Stellplätze" sondern "mehr Übersicht".

    Ah dann hab ich da was falsch verstanden danke :)

  • Beitrag von JucktMichNichtMehr ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Kurz und einfach! Nein.