[gelöst] Einsätze bleiben grün und verschwinden nicht aus der Übersicht

  • Hallo LSS-Team,

    Ich habe hier ein Phänomen, dass bei mir im australischen Spiel auftritt. Ich habe dort eine Missionsanzahl von 191. Diese wurden auch generiert und von mir abgearbeitet. Seit ein paar Tagen werden diese Einsätze, nach der Erledigung und dementsprechenden grünen Bearbeitungsstatus, aber nicht mehr gelöscht. Demzufolge bekomme ich dort auch keine neuen Einsätze mehr generiert, da ja noch 111 Einsätze vorhanden sind. Ich hatte jetzt mal Pause gemacht für die Einsatzgenerierung, in der Hoffnung, dass die übrig gebliebenen Einsätze verschwinden aber das hat auch nicht funktioniert!


    Zur Veranschaulichung schicke ich mal zwei Bilder mit.

    Könnt ihr bitte eine Info geben, was ich tun kann. Falls noch Informtionen zum Account oder „stehenden“ Einsätzen gefordert sind, stehe ich natuürlich zur Verfügung.


    Vielen Dank,

  • Hallo LSS-Team,

    Ich habe hier ein Phänomen, dass bei mir im australischen Spiel auftritt. Ich habe dort eine Missionsanzahl von 191. Diese wurden auch generiert und von mir abgearbeitet. Seit ein paar Tagen werden diese Einsätze, nach der Erledigung und dementsprechenden grünen Bearbeitungsstatus, aber nicht mehr gelöscht. Demzufolge bekomme ich dort auch keine neuen Einsätze mehr generiert, da ja noch 111 Einsätze vorhanden sind. Ich hatte jetzt mal Pause gemacht für die Einsatzgenerierung, in der Hoffnung, dass die übrig gebliebenen Einsätze verschwinden aber das hat auch nicht funktioniert!


    Zur Veranschaulichung schicke ich mal zwei Bilder mit.

    Könnt ihr bitte eine Info geben, was ich tun kann. Falls noch Informtionen zum Account oder „stehenden“ Einsätzen gefordert sind, stehe ich natuürlich zur Verfügung.


    Vielen Dank,

    Der Browser müsste mal aktualisiert werden, dann verschwinden auch die Icons auf der Karte.


    Laut dem PIC hast Du nicht einen offenen Einsatz in der Liste, entsprechend sollten neue Einsätze generiert werden, sobald der Browser aktualisiert ist und die Pause raus ist.


    Funktioniert das nicht, dann bitte direkt an support@leitstellenspiel.de wenden.

  • Der Browser müsste mal aktualisiert werden, dann verschwinden auch die Icons auf der Karte.


    Laut dem PIC hast Du nicht einen offenen Einsatz in der Liste, entsprechend sollten neue Einsätze generiert werden, sobald der Browser aktualisiert ist und die Pause raus ist.


    Funktioniert das nicht, dann bitte direkt an support@leitstellenspiel.de wenden.

    Ja nee, iss klar. Das habe ich natürlich als erstes Versucht. Die grünen Einsätze sind immer da und gehen auch nicht nach eine Browseraktualisierung oder -wechsel weg. Und wenn du dir das zweite Pic ansiehst, siehst du auch, dass da immer noch 111 Einsätze sind. Die sehen alles so aus, wie der gezeigte!

    ...

  • Hallo!

    Ich lehn mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster und versuche einen Vergleich mit einer ähnlichen Fehlermeldung, die ich auch mal verfolgt habe.

    (Edit: Hier der Link zur damaligen Fehlermeldung, dort wird dann gegen Ende der ersten Seite und dann folgend auf der 2. Seite - auch mit einem Statement vom Lss-Team - der "Fehler" er- und geklärt).


    Was mit auffällt:

    Am 1. Bild sind hauptsächlich Rettungseinsätze zu sehen.

    Am 2. Bild sieht man keinen Patienten in der Abarbeitungsleiste im Einsatz angezeigt.

    Leider sieht man deine Wachenverteilung nicht am Bild.


    Damals war das Problem, dass der Anti-Abuse-Bot zugeschlagen hat. Und weil der dann so gut drauf war, hat er gleich noch einen Bug mit gefunden.


    Das damalige Problem war, dass zu viele RD-Wachen auf zu engem Raum gebaut wurden. Deshalb hat der Anti-Abuse-Bot zugeschlagen.

    Der hat dann Einsätze in großer Entfernung generiert. So weit, so normal.

    Problem war dann, dass die entfernt generierten Einsätze "patientenlos" waren, da die Generierung der Patienten auch irgendwas mit der Entfernung zur generierenden RD-Wache zu tun hat (oder so ähnlich).

    Zumindest hab ich das sinngemäß so in der Art noch im Hinterkopf...


    Eigentlich sollte der Bug damals vom LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel gefixed worden sein.

    Vielleicht ist der bei dir aber wieder aufgetaucht.


    Lass mal deinen InGame-Namen da, vielleicht kann dann ja mal genauer nachgeschaut werden.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von CHaumi () aus folgendem Grund: Edit mit Link hinzugefügt.

  • Hallo CHaumi,


    vielen Dank für den Hinweis. Es könnte tatsachächlich an den zuvielen RD-Wachen liegen, da die ganzen grünen Einsäzte alles RD-Einsätze ohne Verletzten sind. Diese habe ich nun mal umgebaut und besser verteilt, damit das Anti-Abuse-System vielleicht wieder Ruhe gibt? Gleichzeitig habe ich auch noch einmal eine Nachricht an den Support geschickt und hoffe, dass sie mir helfen können. Vielleicht reicht es ja, wenn ich darauf warte, dass die Einsätze ja sowieso irgendwann gelöscht werden (nach welchem Zeitraum eigentlich? 24h?) und dann mit den weiter auseinander gestellten RD-Wachen wieder normal generiert wird. Komisch ist das trotzdem! Wenn das nicht gewollt ist, dann sollte man vielleicht irgendwie eine Sperre einbauen. Aber dann wüsste man wiederum wie groß der Radius ist!


    LG

    ...

  • Hallo zusammen,

    ich bin zwar kein Freund von Doppelposts, möchte euch aber mitteilen, dass sich der gordische Knoten nach dem Umbau der Wachen und darauffolgender Alarmierung (wohl gemerkt, die Einsätze sind alle grün!) auflöst. Es hat offenbar wirklich daran gelegen, dass zuviele Wachen auf einer Stelle waren. Dadurch wurden die Einsätze generiert aber ohne Verletzten, die dann wiederum nicht angefahren werden konnten, weil die Wachen zu weit weg waren (also genau so wie hier beschrieben!). Mich hat das eine ganze Menge Coins gekostet und daher rate ich allen davon ab, Wachen zu dicht zu bauen. Das Ergebnis hatte ich nun....! Vielleicht lässt sich das doch irgendwie sperren vom @LSS-Team  @Community-Team @Leitstellenspiel ?

  • Hallo Zusammen.

    Würde mich gerne bei dem Thema kurz einklinken,da ich im Forum auch noch nichts richtiges fand.
    Dieser Abuse Bot oder wie er genannt wird,da habe ich tatsächlich eine Frage.
    Ich baue vorzugsweise aktuell RD. Würde dieser auch greifen wenn ich pro Ort/Stadt einen RD habe?
    Oder geht es hier um mehrere Wachen auf einem Fleck.
    Nicht das ich weiter Städte und Ortschaften bebaue und dieser dann greift

  • Soweit ich weiß geht es da um eine "mehr-oder-weniger" Überlagerung von Gebäuden gleicher Kategorie.


    An sich macht es nichts aus, pro Ort/Stadt eine RW zu bauen, aber es ist nichts genaues zu den Grenzwerten bekannt. Und wird auch nicht bekannt gemacht.


    Im ländlichen Raum stellt es kein Problem dar. (ist aber mehr als 1 km Entfernung zueinander)


    Edit: Ist aber an sich ein anderes Thema

  • Alles klar,ich danke dir für die schnelle hilfe =)
    Dann bekomme ich damit wenigstens keine Probleme.
    Hätte ja durchaus auch sein können das die Distanz noch größer sein muss,als von ort zu ort

    Merci nochmal =)

  • Alles klar,ich danke dir für die schnelle hilfe =)
    Dann bekomme ich damit wenigstens keine Probleme.
    Hätte ja durchaus auch sein können das die Distanz noch größer sein muss,als von ort zu ort

    Merci nochmal =)

    Ich glaube, dass mal ein Extrembeispiel genannt wurde, bezüglich Feuerwachen in Tokio. Die stehen auch ziemlich nah beieinander und es hat (zumindest laut der Aussage) normal funktioniert.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • zu dem Thema kurz noch ein Ausschnitt: THW auf Bermuda. Es kommt kein Warnhinweis wegen zu enger Bauweise;)

    Größe und Abstände kann man sich auf ner Karte dann angucken^^

    Hehe...genau so hatte ich das auch gemacht. 50 Wachen nebeneinander und dann erstmal warten auf das Personal, dann ausbilden und zum Schluß verschieben dorthin wo ich das brauche. Bisher hat das auch gut funktioniert. Nur bei den Rettungsdienstwachen funtkionert das nun offensichtlich nicht mehr so gut. Daraus entstand ja das oben beschriebene Problem!

    ...

  • Hehe...genau so hatte ich das auch gemacht. 50 Wachen nebeneinander und dann erstmal warten auf das Personal, dann ausbilden und zum Schluß verschieben dorthin wo ich das brauche. Bisher hat das auch gut funktioniert. Nur bei den Rettungsdienstwachen funtkionert das nun offensichtlich nicht mehr so gut. Daraus entstand ja das oben beschriebene Problem!

    Das sollte halt in der Leitstelle nicht aktiv sein^^


    Verschieben ist mir zu teuer, darum bau ich die Wachen da, wo sie sind direkt hin. Meine "Bauleitstelle" ist inaktiv und ein eigener Einsatzbereich, und damit fahre ich bisher ganz gut.

    Vorteil: Ist das Gebäude bereit muss man nur noch die Leitstellenzuordnung ändern

    Nachteil: Baut man z.B. Rettungsdienst in einen Bereich in dem FW,... schon fertig sind, muss der Bereich auch ein eigener Einsatzbereich sein, sonst generieren die anderen Gebäude auch Einsätze mit Rettungsdienst

  • Naja, aber wenn du die Wachen dort "gestapelt" hast und irgendwann aktiv machst, dann generiert doch das Spiel die Einsätze direkt an der Wache. In deinem Fall Ganz Bahamas voller THW-Einsätze. Aber das ist ja dann doch schon etwas für Fortgeschrittene.....


    Ich denke hier kann dann auch zu, da sich mein Problem ja gelöst hat, der Support auch noch daran arbeitet und überhaupt. Vielen Dank für die Statements an alle!


    Bitte schließen @DarkPrince @CmdKleiner @Calli01

    ...

  • Fantomias

    Hat den Titel des Themas von „Einsätze bleiben grün und verschwinden nicht aus der Übersicht“ zu „[gelöst] Einsätze bleiben grün und verschwinden nicht aus der Übersicht“ geändert.
  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen