Zurücksetzten Von B-Pol Einsätzen dauert ewig

  • Hallo zusammen,


    mir ist schon länger aufgefallen die Einsätze die mit der B-Pol+SEK/MEK zusammenhängen beim zurücksetzten, ewig brauchen und beim mir sogar die Meldung "Webseite reagiert nicht" (6x nacheinander waren es jetzt) verursachen, es spielt keine Rolle wie Groß der Einsatz ist, wo die B-Pol usw. dabei ist, es 98 % der Fälle bekomme ich die oben genannte Meldung.


    Es liegt auch nicht am Browser, da ich gerade diesen Text schreibe, wo ein Einsatz beim Rücksetzten klemmt.


    So was habe ich sonst bei keinen groß Einsätzen anderer Einheiten wie FW uws. gehabt.


    Die suche im Forum hat kein anderen Post gefunden wo es darum ging. Bitte Prüfen

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Mein Bauchgefühl schreit da DGL. Vielleicht kannst du mal überprüfen, ob das nur auftritt, wenn ein DGL vor Ort ist :)

  • Mein Bauchgefühl schreit da DGL. Vielleicht kannst du mal überprüfen, ob das nur auftritt, wenn ein DGL vor Ort ist :)

    Die DGL Erweiterung ist bei der Polizei zwar vorhanden, aber auf nicht einsatzbereit gestellt, es wird auch gar keiner angefordert.

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Hast du einen DGL vor Ort?

    Wenn ja, liegt daran das Problem - auch wenn er nur für die Sprechwunsch-Bearbeitung vor Ort war.

  • Hast du einen DGL vor Ort?

    Wenn ja, liegt daran das Problem - auch wenn er nur für die Sprechwunsch-Bearbeitung vor Ort war.

    Nein, keine DGL habe nicht mal die Fahrzeuge nur die ausbauten und diese sind seit Bau auf nicht einsatzbereit wegen der angeblichen abnormen Einsätze Erstellung durch diese Erweiterung

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • FTR: Was ist mit "zurücksetzen" gemeint?

    Welche Einsätze? Alle, wo SEK/MEK + BePo anwesend sind?

    Wie viel Personal/Fahrzeuge schickst du immer? Die Anzahl oder Faktor 2,3,5,10?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • FTR: Was ist mit "zurücksetzen" gemeint?

    Welche Einsätze? Alle, wo SEK/MEK + BePo anwesend sind?

    Wie viel Personal/Fahrzeuge schickst du immer? Die Anzahl oder Faktor 2,3,5,10?

    1. Zurücksetzten, ist alle Fahrzeuge wieder demarkieren in der Fahrzeugliste markiert wurden (siehe Bild) z. B. wenn ein doppelklick erfolgte anstatt Einzel oder das ich sehe, welche Fahrzeuge fehlen und diese von anderen Einsätzen weiter alarmiere.

    2. Die Fahrzeuge sind noch nicht alarmiert nur markiert in der Fahrzeugliste

    3. Fahrzeuganzahl liegt zwischen 65 - 100 je nach Einsatzgröße, da ist dann aber auch alles bei was der Einsatz erfordert

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

    Einmal editiert, zuletzt von Vati-1981 ()

  • Also der reset ist dazu da alle ausgewählten Fahrzeuge wieder auf 0 zu setzen. Auf deutsch nach dem reset ist kein Fahrzeug mehr ausgewählt.


    Aber ja, in der App ist derzeit auch etwas verzögert. Kann bei mir auch daran liegen, das mein Speicher regelmäßig voll ist.

  • 1. Zurücksetzten, ist alle Fahrzeuge wieder demarkieren in der Fahrzeugliste markiert wurden (siehe Bild) z. B. wenn ein doppelklick erfolgte anstatt Einzel oder das ich sehe, welche Fahrzeuge fehlen und diese von anderen Einsätzen weiter alarmiere.

    2. Die Fahrzeuge sind noch nicht alarmiert nur markiert in der Fahrzeugliste

    3. Fahrzeuganzahl liegt zwischen 65 - 100 je nach Einsatzgröße, da ist dann aber auch alles bei was der Einsatz erfordert

    Besteht das Problem auch, wenn Du den Button vom LSSM-V4 dazu nutzt, oder "nur" bei Nutzung der AAO?


    Im August 2021 fingen "Problemchen" an, dass das Laden von Fahrzeugen erheblich länger als gewohnt dauert, wenn man in der AAO den folgenden Button:

    aktiv hatte.

    (Content Wasserschaden/Pumpen)

    Richtig extrem wird die Wartezeit, sobald da auch noch Fahrzeuge ausgewählt werden sollen.

    Trotz Meldung an den Support besteht das Problem bis heute. (Laden der AAO Gasexplosion bei mir dauert mit Haken über 3 Minuten)


    Rücksetzen via : aus dem LSSM ging und geht hingegen ohne Verzögerungen.



    Hier Links zu einem Foreneintrag diesbezüglich:

    Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten!


    Vielleicht ists das gleiche Problem


    Edit:

    habe das ganze simulieren können (Win10/Chrome) AAO leer nur Rücksetzung aktiv:



    nicht nur bei Einzelanwahl DGL, sondern auch bei THW, Feuerwehr,... also Fahrzeugunabhängig


    Edit 2:

    gleiche Simulation auch bei einem Testaccount mit ca. 5000 Fahrzeugen (keine Ausbauten seit 2019 mehr gemacht = kein DGL, kein THW Pumpen/Wassergefahren)

    Bei ca. 5000 Fahrzeugen insgesamt ist SEK/MEK auffällig langsamer unabhängig, ob 1 oder 40 Fahrzeuge vorher gewählt waren.

    Ist 1x SEK oder 1x MEK dabei, dauerts via AAO-Reset länger

  • LSSM-V4

    Was ist das? Kenne ich gar nicht.

    Ich nutze nur die Standard AAO, Erweiterungen/Ausbauten auf Wachen sind bis auf ITW/DGL gebaut

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Hier Links zu einem Foreneintrag diesbezüglich:

    Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten!


    Vielleicht ists das gleiche Problem

    Ähnlich ist aber nicht das Laden, sondern das Löschen der markierten Fahrzeuge, am häufigsten ist es tatsächlich, wenn MEK/SEK dabei ist

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Ähnlich ist aber nicht das Laden, sondern das Löschen der markierten Fahrzeuge, am häufigsten ist es tatsächlich, wenn MEK/SEK dabei ist

    Siehe Post #8.

    Hier beschreibst Du, dass der Fehler auftritt, denn Du eine AAO lädst. (leer = keine neuen Fahrzeuge, die gewählt werden)

    In dieser einen AAO ist der Haken drin bei: Bisherige Auswahl im Alarmfenster zurücksetzen.

    Du nutzt das, um die Vorauswahl an Fahrzeugen zu löschen. Das dauert länger, insbesondere bei SEK/MEK in der Vorauswahl.


    Du lädst somit eine AAO, wenn auch ohne Fahrzeuge drin, zum Reset der Vorauswahl.


    Es ist egal, ob Fahrzeuge in dieser AAO drin sind oder nicht. Das Problem kommt mit dem einen gesetzten Häkchen.


    Ich habe bei Post #10 bereits geschrieben, wie Du dieses Problem los wirst, und auch, dass ich das von Dir beschriebene Problem nachstellen kann. Dazu musst Du den Post nur komplett lesen.


    Je mehr Fahrzeuge Du Dir zulegst, desto schlimmer wirds mit den Zeiten.

    Das Problem besteht seit August 2021 (Einführung Content Wasserschaden/Pumpen)

    Es ist unabhängig von der vorab getroffenen Auswahlmenge an Fahrzeugen, aber wirkt sich bei einigen Fahrzeugtypen früher aus.


    Die Lösung ist das Umstellen der eigenen Spielweise von AAO-Button zum Reset auf den eigens dafür vorgesehenen Zusatzbutton aus dem LSSM-V4.


    Ich denke dass insbesondere größere Spieler (so ab 2000 eigenen Fahrzeugen aufwärts) mit dem LSSM-V4 arbeiten, sonst hätte es bereits seit August eine Häufung der Fehlermeldung gegeben.

    Der Support des Spiels hat zwar reagiert (Antwort Email) aber das war es auch schon. Es gab seitens Betreiber keinen erfolgreichen Versuch, das Problem trotz detaillierter Fehlermeldung zu beheben.

  • LSS-Manager V.4


    Das ist der LSSM-V4

    ich nutze den Lss-Manager nicht weil ich in nicht verstehe und mein Browser ausgebremst wird zumindest war es bei der ersten version davon so

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • ich nutze den Lss-Manager nicht weil ich in nicht verstehe und mein Browser ausgebremst wird zumindest war es bei der ersten version davon so

    Das Ausbremsen ist in der Version 4 deutlich reduziert im Vergleich zur Version 3. Hilfestellungen gibt's u.a. in seinem Thread auch jederzeit gern ;)

    Aber langsam ist er trotzdem manchmal :D

  • ich nutze den Lss-Manager nicht weil ich in nicht verstehe und mein Browser ausgebremst wird zumindest war es bei der ersten version davon so

    Dann gibt es leider nicht viele Möglichkeiten:

    - Sich mal mit dem LSSM-V4 befassen und ihn verstehen lernen

    - Die ewige Rücksetzzeit weiterhin in Kauf nehmen

    - Manuell und einzeln die falschen Fahrzeuge wieder rausklicken

    - Fehlklicks ignorieren und mehr alarmieren als notwendig

    - support@leitstellenspiel.de eine Email mit Screenshots und detaillierter Fehlerbeschreibung schicken und hoffen, dass sich was ändert.


    Je mehr Fahrzeuge Du haben wirst, desto länger werden die Ladezeiten...


    Und im Fall des LSSM hilft: learning by doing

  • Fehlklicks ignorieren und mehr alarmieren als notwendig

    Das ist bei mir Standard da gehen immer mehr als müssten raus (Einsatzzusammenfassung)

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen