Verbesserung vom Applikation (APP)

  • Servus,


    ich persönlich habe auf jedem Plattform (Play Store, App Store, Microsoft Store) das Applikation getestet.


    Ich finde es klasse :thumbup: das es ein App für das Spiel Verfügung gestellt wird und auf jeden Plattform.

    Huawei weiß ich es aber nicht denke aber schon.


    Ich persönlich finde die Ladezeit sehr langsam bei der Alarmierung, weil ich vermute das es wie als Browser funktioniert nur angepasst ist.

    Habe dann meine AOO verkleinert war eine minimale Verbesserung. Von 23 Sekunden Wartezeit auf 18 Sekunden reduziert.

    Gibt es kein Möglichkeit es anzupassen z.B. AOO/Karte auf den Geräten zu speichern ?

    Die paar MB oder GB würde mich nicht stören heutzutage haben die Geräte ein Massenspeicher im Engsten Raum.

    Wenn was umgestellt wird das man über die Leitstelle Einstellen kann ob man es installieren möchte.


    Verschiedene Sachen probiert aber ohne Erfolg. Auf der Karte Fahrzeuge ausgemacht inkl. Wachen das nur die Einsätze angezeigt sollen.

    Keine Verbesserung dann die Einsätze ausgemacht nach neu Start keine Einsätze :thumbdown:.

    Oder ein andere Vorschlag könnte man nach dem ersten Einsatz kein Cache Speicherung machen das es flüssig sein sollte für die kommende Einsätze?


    Bin Gespannt was ihr Darüber denkt.

    Im Forum könnte ich nicht über den Punkten: App, Applikation, Application was herausfinden. Deswegen ein kleiner Beitrag von mir. :)


    Ich hoffe mit der Kategorie passt es, wenn nicht bitte dann in die richtige Kategorie verschieben. (:

    Von mir an alle ein frohes neues Jahr und viel Spaß bei alarmieren 8o

  • Dieses Problem kann ich so, zumindest bei Apple nicht teilen. Spiele zwar zu 98% am PC, aber wenn ich dann mal zum Mobilteil greife läuft die App super. Ansonsten könnte man auch am Mobilteil via Browser spielen.

  • Dieses Problem kann ich so, zumindest bei Apple nicht teilen. Spiele zwar zu 98% am PC, aber wenn ich dann mal zum Mobilteil greife läuft die App super. Ansonsten könnte man auch am Mobilteil via Browser spielen.

    Ich habe keine Ahnung warum es so langsam bei mir ist. Ich komme nicht nach mit der Alarmierung. Bei den mobil Geräten und wenn man fahrzeugliste Nachladen muss dauert es ewig. Ich Persönlich habe es auf ein IPad und IPhone X gespielt war langsam. Ich habe die Schnelligkeit nicht wie am PC.

    Weil es solange dauert mache ich nur die Sprechwünsche übers Handy sonst, kurz Chat oder Lehrgänge starten für die Verbandsmitglieder.

  • Dass die Performance in der App (Android) wesentlich schlechter als am PC ist, kann ich aber auch bestätigen.

    So hab ich auch die Erfahrung gemacht und wenn man auf Schnell spielst kannst vergessen. Von 30 Einsätze sind es dann 70 Einsätze.



    Die Apple App läuft völlig zufriedenstellend und flüssig

    Auf was für Apple gerät spielst du?

  • Natürlich ist die Performance an einem Android Handy nicht so gut, wie die an einem PC mit einer guten CPU und einer guten Grafikkarte. Aber an einem relativ neuen Handy, ist die Performance trotzdem sehr gut. Ich habe es jetzt selber gemerkt, als ich vor kurzem, von einem Samsung A 7 auf ein Samsung S20 FE umgestiegen bin.


    Selbstverständlich unterstütze ich trotzdem den Vorschlag. Eine Verbesserung der Performance ist immer eine feine Sache, zumal ich vermute, dass es mitlerweile mehr Spieler gibt, die an einem Handy oder Tablet spielen als am PC. Ich selber spiele unter der Woche zu 80% am Handy und nur zu etwa 20% am PC.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe