Offene(r) Kanaldeckel

  • Hallo zusammen, ich habe neue Einsatzvorschläge:


    1. Offene(r) Kanaldeckel

    -1x LF/ TLF


    Ausbreitungsmöglichkeiten zu 1. Und 2.

    -Person in Schacht (schon im Spiel)

    -Person steckt mit Hand in Kanaldeckel (schon im Spiel)

    -Kanaldeckel geklaut

                 zusätzlich benötigt:

    -1x FuStW


    Über Rückmeldungen freue ich mich! :)

  • Ich würde sogar nur daraus einen kleinen Pol oder Feuerwehreinsatz machen.

    1. Offener Kanaldeckel

    1 LF


    2. Offener Kanaldeckel

    1 Streife


    Vergütung: 150 Credits


    Hast du für Kanaldeckel geklaut ein Beispiel? Ich kenn das nur mit Leitpfosten:P

  • Hi, danke für die Rückmeldung!


    Hab's ein bisschen abgeändert. Jetzt wird bei dem Einsatz nur noch 1 LF/ TLF benötigt und die Pol nur wenn der Einsatz sich "ausbreitet" zu "Kanaldeckel geklaut".


    Zu "Kanaldeckel geklaut": Hab früher ab und zu mal gelesen dass Kanaldeckel geklaut wurden, vermutlich weil man durch das Einschmelzen dieser ganz gut Geld verdienen könnte. Wie genau das damals aber war weiß ich nicht mehr :´)

    Dazu findet man aber auch im Internet Beiträge.

  • "Geklaut". Herrlich. Das fände ich trotz allem eher unnötig im Spiel, falls mal ein Kanaldeckel entwendet wird. Bis vielleicht auf die Person im Schacht finde ich die Ausbreitungen eher unpassend.


    Den Grundeinsatz kann ich mir sowohl für die Pol als auch FW vorstellen. Die FW hat das Besteck eh und auf nem Streifenwagen hat man auch meist nen Kuhfuß oder denkt sich halt was aus. Fraglich wäre dann nur, wie die Zuständigkeit liegt; das ist vermutlich wieder von Land zu Land unterschiedlich. (Bevor die Frage kommt: Nein, die Möglichkeit, dass ein Einsatz von einem LF oder Streifenwagen bearbeitet wird, bietet das Spiel bislang nicht.)

  • "Geklaut". Herrlich. Das fände ich trotz allem eher unnötig im Spiel, falls mal ein Kanaldeckel entwendet wird. Bis vielleicht auf die Person im Schacht finde ich die Ausbreitungen eher unpassend.


    Den Grundeinsatz kann ich mir sowohl für die Pol als auch FW vorstellen. Die FW hat das Besteck eh und auf nem Streifenwagen hat man auch meist nen Kuhfuß oder denkt sich halt was aus. Fraglich wäre dann nur, wie die Zuständigkeit liegt; das ist vermutlich wieder von Land zu Land unterschiedlich. (Bevor die Frage kommt: Nein, die Möglichkeit, dass ein Einsatz von einem LF oder Streifenwagen bearbeitet wird, bietet das Spiel bislang nicht.)

    na dann einfach zwei Einsätze draus machen. einen für die POL und einen für die Feuerwehr.

    Do_Cop wie sieht es mit einer Ausbreitung zu den ganzen VUs aus? (Falls ein Auto/LKW/Bus den offenen oder fehlenden Kanaldeckel übersieht...)

  • na dann einfach zwei Einsätze draus machen. einen für die POL und einen für die Feuerwehr.

    Do_Cop wie sieht es mit einer Ausbreitung zu den ganzen VUs aus? (Falls ein Auto/LKW/Bus den offenen oder fehlenden Kanaldeckel übersieht...)

    Wäre durchaus eine Idee. Auch ein Einsatz für die Events "Unwetter" und "Hochwasser" (wenn man vom Regen ausgeht) - kommt ja öfters vor, dass die Wassermassen den Deckel wegspülen. Zumindest dann, wenn man von einem offenen Kanalschacht als Einsatz ausgeht, denn geklaut würde da nicht zwingend reinpassen :P

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Also wenn wird ja bei solchen Einsätzen ja die FW von der POL nachalamiert. Für sowas werden aber häufig auch einfach die Stadtwerke (oder wie man sie bei euch nennt) gerufen.


    Ich würde aber nicht keine Ausbreitung machen sondern Folgeeinsätze wie z.b. auslaufende Bertriebsstoffe.


    LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von LucasFFEschershausen ()

  • Polizeilich ist das erstmal eine Gefahrenstelle – egal weshalb der Deckel fehlt. Ob man dann die Anzeige wegen Diebstahls oder gefährlichen Eingriffs oder gar nicht (Hochwasser etc.) schreibt, ist dann sekundär. Ich weiß nicht, ob und wo die Feuerwehr zu sowas hinfährt; ich kann es nur nicht ausschließen. Deswegen zwei Einsätze daraus zu machen, ist mir bei diesem Winz-Einsatz irgendwie zu überkandidelt.


    EDIT:

    -Zitat gelöscht ... Danke!-

    Ich denke, solche Pauschalaussagen kannst du dir klemmen. Hat sich erledigt.

  • Ich weiß nicht, ob und wo die Feuerwehr zu sowas hinfährt;

    Kommt glaube darauf an: Bei Feuer und Flamme in Gelsenkirchen sind die schonmal mit dem HLF dorthin gefahren - zusammen mit der Polizei.

    Kommt glaube auch immer darauf an, wie groß die Gefahr an der Stelle ist, wo die Deckel fehlen.

  • EDIT:

    Ich denke, solche Pauschalaussagen kannst du dir klemmen.

    Gut dann nehme ich das halt zurück.


    Ich bin für den POL Einsatz aber nicht für einen FW.

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Dann müsste man es vielleicht so machen:

    • Name: Fehlender Kanaldeckel/Offener Kanaldeckel
    • Verdienst: 300 Credits
    • Dauer: 3 Minuten
    • Wachen: 1 Pol, 1 FW
    • Fahrzeuge: 1 FuStW, 1 LF oder RW (20%)
    • Folgeeinsätze: Gestürzter Radfahrer, Gestürzter Spaziergänger, Verkehrsunfall,...
  • Irgendwie funktioniert das für mich nicht (auch wenn ich die Bemühungen nicht herabwürdigen möchte).


    Ich positioniere mich jetzt dagegen.