Anzeige von neuen Einträgen im Forum

  • Kann ich definitiv bestätigen. Scheint wohl ein Leitungsstörung sein. Gab es vor ein paar Tagen schon Mal.

    Ich heiße Till, komme aus Soest und bin Autist. Kleines Wort aber große Wirkung im (Sozial)Leben.


    Verband im Spiel: Kreis Soest & Umgebung

    Verband bei Discord: Kreis Soest & Umgebung (Plus 3 weitere Projekte: Eins davon ist das Projekt, alle Leitungsteams aller Verbände Spiel zusammen zu bekommen)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Werbung für einen Autisten Discord Server

    Werbung vom Krisenradio Broken Buudies

  • Da das bei uns im Verband auch schon (möglicherweise) der Fall war, haben wir jetzt auf die Schnelle ein wenig getestet.


    Unser schnelles Ergebnis ist wie folgt:

    - Wenn man online ist, bekommt man die Meldung - wie gehabt - angezeigt.

    - Wenn man off ist, dann fehlt beim nächsten Einstieg das bekannte grüne Hinweisleuchten. Auch wenn man direkt den Reiter öffnet, wird die Forumszeile nicht hinterlegt.

    Erst wenn man direkt im Forum die Threads durchgeht, steht dann der Hinweis "Neu" dabei.


    Anmerkung:

    Das war ein schneller Test min ein wenig "hin-und-her-Geschreibe-und-Geklicke" zwischen mir und 2 weitern Kollegen.

    Wenn das von weiteren Spielern bestätigt (oder widerlegt) werden kann, wäre es sicher aussagekräftiger.

    2 Mal editiert, zuletzt von CHaumi ()

  • Hallo Forum!

    Ich ediere jetzt meinen oberen Beitrag absichtlich nicht, da etwas weiteres aufgefallen ist - falls ich das doch hätte tun sollen, bitte liebe Mods, gebt mir eine entsprechende Nachricht.


    Wir haben jetzt ein wenig mehr getestet bzw. "herumgespielt".


    Meine obrigen Beobachtungen halten immer noch, wenn auch teilweise nicht mehr so, wie geschrieben.

    - Im "normalen" Forum verhält es sich großteils, wie oben beschrieben (on = sichtbar, off = nicht sichtbar, selbst suchen)


    Was jetzt aufgefallen ist, war folgendes:

    - Das Problem scheint nur teilweise Spieler zu betreffen, denn bei einigen klappt der Hinweis normal, wie er sollte.

    Das Komische daran, das Problem "wechselt" immer wieder mal. Mal klappt es bei einem, dann wieder nicht. Beim anderen wieder genau umgekehrt.


    Was jetzt aber auch aufgefallen ist:

    Bei einem nur den Verbands-Co-/Admins zugänglichem Thread hat es trotz Online-Aktivität NICHTS angezeigt. Erst auf den Hinweis meines Co-Admins hab ich nachgeschaut und den Eintrag gefunden.


    Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter.

    Falls es Verbände gibt, die meine/unsere Beobachtungen gegentesten und somit evtl. bestätigen oder widerlegen, wäre ich sehr gespannt auf deren Ergebnisse.


    Lg

  • Das ist definitiv ein Bug, der nicht sein sollte; vielen Dank schonmal für die Tests und Hinweise, die geben uns einen super Ausgangspunkt für die Nachforschung (wenn weitere Hinweise sich herauskristallisieren, nehmen wir die natürlich gerne, gleichzeitig forschen wir nun auch nach).


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Definitiv keine Benachrichtigung von Beiträgen im Forum, wenn man offline ist.


    Alles andere wird angezeigt. Egal ob neue Aufgaben, neue privat Nachricht bzw. Systemnachricht oder Bewerbungen beim Verband.

    Ich heiße Till, komme aus Soest und bin Autist. Kleines Wort aber große Wirkung im (Sozial)Leben.


    Verband im Spiel: Kreis Soest & Umgebung

    Verband bei Discord: Kreis Soest & Umgebung (Plus 3 weitere Projekte: Eins davon ist das Projekt, alle Leitungsteams aller Verbände Spiel zusammen zu bekommen)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Werbung für einen Autisten Discord Server

    Werbung vom Krisenradio Broken Buudies

  • Nach schnellem Test kann ich sagen, dass das (Standard-) Forum aktuell wieder tadellos klappt!

    Danke für den Bugfix!


    Den erwähnten - wahrscheinlich auch behobenen - Fehler von okeks muss bitte jemand weiteres bestätigen. Den haben wir nicht überprüft.