[Scriptwunsch] Anzeige Radius in dem Einsätze generiert werden

  • Nein, das ist nicht möglich, da die EInsatzradien nicht bekannt sind (Und sicher auch nicht veröffentlicht werden).


    Radien anzeigen lassen kannst du dir mit der Heatmap vom LSS-Manager V.4 , du musst halt selbst bestimmen, welchen Radius du wählen möchtest.

  • Ich hab da was in Erinnerung, dass die Radien auch von der Zahl der Wachen abhängen.
    Je mehr Wachen, um so größer der Radius um die einzelne Wache, im dem Einsätze generiert werden.
    Also, selbst wenn die Radien kein Geheimnis wären, dürfte es schwierig werden.

  • Ich hab da was in Erinnerung, dass die Radien auch von der Zahl der Wachen abhängen.
    Je mehr Wachen, um so größer der Radius um die einzelne Wache, im dem Einsätze generiert werden.
    Also, selbst wenn die Radien kein Geheimnis wären, dürfte es schwierig werden.

    Die Radiuserweiterung gibt es an sich nur, sobald man zu viele Wachen zu nah zusammenbaut (überlagert)

    Irgendwo schwirrten mal grobe Orientierungswerte herum, aber das ist Jahre her (Einführung THW, 2014-2015 rum) und ich bin nicht sicher, ob das noch aktuell ist.


    Damals war der Radius einer FW bei ca. 10 km Luftlinie und der Radius THW bei etwa 50 km. RD und Pol lagen irgendwo dazwischen, abhängig davon ob mitgefordert oder selbst generierend. (Etwaige Ausbauten sind hier nicht berücksichtigt)


    Letzten Endes waren das aber große Schätzwerte, die häufig zutrafen.


    Da im Spiel aber weitestgehend an reale Bedingungen angelehnt gearbeitet wird, denke ich, dass die Werte als grobe Richtwerte über die Heatmap des LSSMV4 das abbilden können, was 112derEinszatzleiter sucht.

  • Sind halt nicht zwingend Daten die brauche, da ich mich eh an realen Orte + selbst definierten Radien (Fahrzeughäufigkeit) orientiere, aber man könnte es vermutlich per Spielerei herausfinden.

    Gedankenexperiment:

    Deaktiverte Leitstellen wirken sich ja nicht auf die max. Einsatzzahl aus [soweit ich das mitbekommen habe] und durch keine neuen Einsatzbereiche sollte auch der Gebäudepool für die Anforderungen nicht betroffen sein; Damit sollte man sich eine Leitstelle mit einer Wache des gesuchten Typs erstellen und den Rest ausschalten. So würde die max. Einsatzzahl nur durch diese eine Wache generiert werden, logischerweise dann im Radius, den die Wache abbilden kann. Je mehr Einsätze man kriegen kann, desto höher ist die Genauigkeit (vergleichbar mit einem n-Eck (n gegen unendlich), dessen Form immer weiter einem Kreis ähnelt). - vorrausgesetzt, dass das klappt, habe mich damit noch nicht beschäftigt (bis auf Bauwachen deaktiveren)


    Würde aber nicht erklären, ob sich die Radien verändern, sobald mehr Wachen berücksichtigt werden.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • ich dächte es wurde mal vor Jahren gesagt das bei einer Wache der Radius kleiner ist und dann sich etwas ausdehnt bis 10 Wachen, ist aber Jahre her, also keine Gewähr!

    Das könnte bei Feuerwachen gewesen sein. Ich kann mich daran erinnern, dass ich Anfangs (eine Wache) nicht ins Nachbargemeindegebiet musste... das kam erst ab der 3. oder 4. Wache. Könnte aber auch nur "gefühlt" sein, weil mehrere Radien zusammen kommen (Überschneidungsfaktor?).


    hab mal zum Spaß erst "nur eine" POL aktiv gehabt, und dann noch mehrere auf die gleiche Leitstelle geschmissen. Am Radius der ersten POL war keine Änderung zu beobachten, aber die Radien haben sich absichtlich nicht überschnitten.


    Edit: Aktives Gebäude am Anfang: Altstadtwache der POL in München

    nach 40 Minuten dazugeschaltet: PI Pasing, PI Riem (auf dem Bild) + weitere 10 Polizeiwachen aus ganz Deutschland

  • Hi, ich habe etwas gefunden, weiß aber nicht, ob es das ist, was du suchst: wenn du auf neues Gebäude bauen oder neue POI setzen gehst, dann erscheint ein kleines Symbol (sieht aus wie ein Gebäude), wenn du auf dieses klickst kannst du verschiedene Organisationen aktivieren, dann wird ein Radius um die ausgewählten Gebäude eingezeichnet. Ich weiß jedoch nicht, ob es sich bei diesen Radius um die Reichweite handelt, in welcher Einsätze generiert werden (gehe aber stark davon aus).
    Screenshots folgen


    P.s.: klappt auf Android und IOS, am PC habe ich es noch nicht probiert. Außerdem funktioniert es nur mit bestehenden Gebäuden


    Hoffe ich konnte dir helfen :)

  • Hi, ich habe etwas gefunden, weiß aber nicht, ob es das ist, was du suchst: wenn du auf neues Gebäude bauen oder neue POI setzen gehst, dann erscheint ein kleines Symbol (sieht aus wie ein Gebäude), wenn du auf dieses klickst kannst du verschiedene Organisationen aktivieren, dann wird ein Radius um die ausgewählten Gebäude eingezeichnet. Ich weiß jedoch nicht, ob es sich bei diesen Radius um die Reichweite handelt, in welcher Einsätze generiert werden (gehe aber stark davon aus).
    Screenshots folgen


    P.s.: klappt auf Android und IOS, am PC habe ich es noch nicht probiert. Außerdem funktioniert es nur mit bestehenden Gebäuden


    Hoffe ich konnte dir helfen :)

    Ja, das ist nur in den Apps aber Nein, das sind ganz sicher keine Reichweite-Radien oder Einsatzgenerierungsradien, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen :)