Fahrzeugrouten Verbesserungsvorschläge

  • Hallöchen zusammen, ich hätte da mal einen Verbesserungsvorschlag.


    Gäb es die Möglichkeit auf der Karte eine Art Grenze ( Rote Linie ziehen), die die Fahrzeuge nicht überqueren dürfen und sich eine andere Route suchen müssen?


    Hab oft das Problem, dass meine Einsatzkräfte eine Fähre nutzen, die nur alle Stunde mal fährt und das auch noch nur 9 bis 16 Uhr. Ebenso würde ich gerne ( Wohne in Ettlingen bei Karlsruhe) meinen Fahrzeugen vom z.B. Flughafen Baden Baden nicht über Frankreich Einsätze in der Pfalz anfahren, sonder die Rheinbrücke in Ka nehmen sollen.


    Währe sowas denkbar?


    Grüße

    Tobi

    Grüßle aus'm badischen Ettlingen


    Tobi

  • So in der Richtung als Beispiel und Verständnisshilfe

    Verständliches Problem, aber wie erwähnt schwierig. Bei mir fahren die Fahrzeuge der FF auch immer über eine Straße die nur für 3,5t freigegeben und dazu verengt ist oder über nen Feldweg, wo nebenan eine Straße vorbeiführt. Bleibt nur darüber zu schmunzeln und weiterspielen. (ich hab meine Fahrzeuge aber immer häufiger aus, das wird sonst zu viel, was auf der Karte fährt)


    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Technisch gesehen: Ja.

    Wie öfters erwähnt nutzt LSS OSRM zum routen. Dieser kann spezielle Typen an Straßen sperren bzw. man kann die Straßen ganz exkludieren. Da diese bedeutet das man für jeden Nutzer mindestens ein eigenes Routingprofil anlegen muss bzw. die knapp 50GB Kartenmaterial für jeden Nutzer vorhalten müsste (und viel schlimmer: Das muss alles vorgerechnet werden)

    Praktisch: Nein, keine Option

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.