Feuerwehrleute in AAO

  • Hi Community.

    Mir ist gerade beim Spielen aufgefallen, dass es in der AAO keine Zeile gibt, wo ich Feuerwehrmänner einzeln auswählen kann. Ich kann entweder Wasser, Pumpleistung oder Fahrzeuge auswählen aber nicht XY Feuerwehrmänner. Könnte man das nicht einführen? Wie findet ihr den Vorschlag?


    lg. Generalbeni

  • Der Vorschlag selber ist gut, aber leider nicht so einfach umsetzbar. Warum?

    Man müsste vor dem Ausrücken berechnen, wie viele Feuerwehrleute tatsächlich ausrücken. Sind genügend Leute auf der Wache vorhanden ist das kein Problem, man kann also mit voller Besatzung rechnen. Trotzdem müssen noch Ausbildungen beachtet werden.

    Was ist aber wenn eine Wache nicht genügend Personal hat? Dann müssen Personalzuweisungen, Ausbildungen und bereits ausgerückte Fahrzeuge beachtet werden, was zu viel Rechenleistung und großen Datenmengen führen kann.


    Insofern bin ich dagegen.


    P.S. Ich mein, wir hatten das Thema im Forum schon einmal, leider hab ich gerade nicht die Zeit, die Forensuche für anzuschmeißen.

  • Hi Community.

    Mir ist gerade beim Spielen aufgefallen, dass es in der AAO keine Zeile gibt, wo ich Feuerwehrmänner einzeln auswählen kann. Ich kann entweder Wasser, Pumpleistung oder Fahrzeuge auswählen aber nicht XY Feuerwehrmänner. Könnte man das nicht einführen? Wie findet ihr den Vorschlag?


    lg. Generalbeni

    Schick doch einfach entsprechend MTW oder LF

  • Wenn man Personal hin schicken will, sollte man entsprechend auch die Menge haben. Würde ich da zumindest mal vorraussetzen.

    Personalzuweisung auf die MTWs damit die voll besetzt sind auf 9. Auf jede Wache einen stellen beispielsweise und darüber bekommt man dann auch die Menge an Personal zum Einsatz.


    Eine Personalanforderung über die AAO wäre jetzt nicht verkehrt, stelle ich mir aber ggf schwierig vor.

    Es muss 1. ein Fahrzeug frei sein

    Dann muss man sichergehen, dass die 10 gewünschten Personen nicht mit 10 Verschiedenen Autos kommen.

    Werden dabei Fahrzeugzuweisungen ignoriert

    Wie ist das mit Personal das Ausgebildet ist, wird das wenn nicht zugewiesen auch mit genommen?

  • Alle gelisteten Punkte hat man bei der Anforderung von Wasser und Pumpenleistung aber auch.


    Wieso sollte auf einmal nicht zugewiesenes Personal nicht mitgenommen werden? Passiert doch in allen anderen Fällen auch.

  • Personalzahlen sind nur nach einem Neubau ein Problem und ansonsten eine reine Gedulds- oder Coins-Frage.


    Ich halte das für unnötig und aufgrund der bereits skizzierten Problemstellungen bin ich dagegen.